Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh es gibt nen Grund: Oppo soll gepusht werden. Deshalb bekommen Oppo-Geräte den Slider und OnePlus-"Flaggschiffe" werden gegenüber Oppo kastriert.

Für mich war der Alert Slider nie ein Kaufgrund (steht bei mir eh quasi permanent auf "Vibrieren" der Slider), bei mir war es OxygenOS und dessen saubere aufgeräumte Oberfläche. Da das nu nich mehr is, gibt es keinen Grund für mich, OnePlus zu kaufen. Auch werde ich diesen Konzern (BBK) nicht mit meinem Geld für den Sch... unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hasselblad und OnePlus werden die nächsten 3 Jahre zusammenarbeiten...

1 Jahr - nur Logo und Farbprofile
2 Jahr - Kameradowngrade und nichts

👍

• Haha
Reaktionen: mj084
Du hast, soweit ich noch weiß, "exklusive" Zusammenarbeit für drei Jahre vergessen.

Das 1. Jahr war es Oneplus exklusiv wie versprochen
Im 2. Jahr kam das erste Oppo Hasselblad Phone auf dem Markt, somit nicht mehr OP exklusiv

• Danke
Reaktionen: Wähler
Hallo Leutz!
Sehr traurig dieses Thema. Ich will aber trotzdem entweder ein 9pro od. 10pro kaufen.
Was wäre die bessere Wahl und wie lange kann man mit Support rechnen?
Die Verarbeitung gefällt mir sehr und nicht nur das...
Danke für den Tipp!

@gogo777 hab das 9P. Hardware Hui, Software-Support pfui. Ich schreibe bewusst Support, denn die Software an sich ist aus meiner Sicht nicht so schlecht. Bei dem Preisunterschied würde ich klar das 9P nehmen. Bessere UWW, IP68. Beide sollen drei Major-Updates und 4 Jahre Security-Patches erhalten. Support hat das 10P ein Jahr länger, weil auch ein Jahr jünger. Außer Oneplus wird 2022 nicht überleben 😅

• Danke
Reaktionen: gogo777
Solange es das 9 Pro noch zu dem Preis gibt, ganz klar 9 Pro trotz ein Jahr weniger Updates ggü einem neuen 10 Pro.

• Danke
Super danke, heute ist es um 50€ günstiger, also 750€ fürs 12/256, werde gleich zuschlagen! Aber nur das schwarze, egal...
Verrückt, wie teuer ein 1J. altes Handy sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Video zum Thema:

• Danke
Reaktionen: Dominik1991 und gogo777
Solange es Kunden gibt, ist es alles andere als verrückt

Ich bin zufrieden mit dem Nord 2T.
Für den Preis bekommt man ein solides Phone.

@oneplusnord das sehen wir bereits am username nur geht es hier um viel mehr ala nur um ein solides Mittelklasse-Smartphone für 400€

Zumal das Nord 2T das „T“ im Namen nicht verdient hat, es ist kein T Modell…- zumal das normale Nord zwei Funktionen mehr hat als das Nord 2T.

Aus P/L Sicht macht das Nord 2T keinen Sinn, solange das normale Nord 2 weiter verkauft wird, was wie oben erwähnt noch zwei Extrafunktionen hat,,,,

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Condor1505
Abramovic schrieb:
@oneplusnord das sehen wir bereits am username nur geht es hier um viel mehr ala nur um ein solides Mittelklasse-Smartphone für 400€
Aha

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 508840
@MMI ja klar aber er will ja nur ohne Argumente OnePlus hier verteidigen.

Schön wenn du weißt, was ich will. 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nichts mit Verteidigung zu tun.
Weiß auch nicht warum so oft gegen das 2T geätzt wird.

Ist ein tolles Telefon, war lange nicht mehr so zufrieden. Und ich hatte in den letzten Monaten einige.

Wer es nicht haben will muss es ja nicht kaufen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: gogo777, lordhelmchen1980 und mf99
Es ist schon auffallend, dass einige Mitglieder der „alten“ Oneplus Community hier mittlerweile gegen alles was Oneplus macht herumätzt. Wie @oneplusnord erwähnt, bekommt man ordentliche Hardware zu einem guten P/L Verhältnis. Da ist es mir vollkommen egal, dass der BKK Konzern sein Flagschiff als Oppo anbietet. Ich bin jedenfalls bin nicht bereit 1300€ für ein Handy auszugeben.
Mit meinem 8T für ca. 360€ bin ich zumindest absolut zufrieden und hoffe in zwei bis drei Jahren wieder etwas Vergleichbares zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: gogo777, maddog8880, oneplusnord und eine weitere Person
Ich hatte kürzlich das Nord 2 und das Galaxy A52s zum Testen hier, die Wahl zwischen den beiden ist mir echt schwer gefallen.

Letztlich ist es das Samsung geworden, weil ich es zu einem Preis bekommen hab, bei dem ich nicht Nein sagen konnte. Aber auch am Nord 2 gab's kaum was auszusetzen. Etwas schade fand ich allerdings, dass es immer noch auf Android 11 festhing, während das Galaxy schon mit A12 ankam.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.