Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht, was manche Leute mit ihren 8Pro Handys machen. Aber soviel Negatives kann ich kaum glauben. Ich habe zwar nur ein 8T, bin damit aber super zufrieden. Es ist mittlerweile ebenfalls die 11_C.20 Version drauf, und obwohl ich kein Reset gemacht habe läuft alles bestens. Kein Ruckeln, alles zertifiziert, alle Banking Apps inkl. GPay laufen, NFC geht, Fingerabdruck ist schnell und die Akkulaufzeit hat sich im vergleich zu Android 11 verlängert.

• Danke
Reaktionen: Phil Lynott, Olley und IceMan
@Henning_H

Bin mit meinem 9 Pro auch weiterhin zufrieden. Anfangs, war es aber eine schwere Geburt und ich kann die OP fans auch iwo verstehen.

Es gibt (noch), ne riesen Community. Denen geht's eher ums große ganze.

Die Software, ist eher das, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ob NFC, Gpay jetzt ordnungsgemäß funktionieren, ist eher zweitrangig.

Wenn man aber die Geschichte und die ganze Vermarktung, von "früher" kennt, ist es einfach frustrierend.

OnePlus, ist nichts anderes, als eine Brand aus dem BBK Konzern. Und der Konzern, entscheidet. 💰

VAG (Volkswagen) , macht es genauso. Sie entscheiden, wer schneller sein darf, wer in der Formel 1 fahren soll (Audi) etc.

Und am ende regen sich natürlich die Seat fans auf. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Marketing halt... 865 vs 888 vs 8 Gen1 ist doch nen super Beispiel. Hat mehr Leistung, dafür den deutlich größeren Verbrauch und rufst du die Leistung ab, dann bricht ein 8 Gen1 um 40% ein = Müll. OnePlus hingegen hat durchgehend gelogen.

So ein highend Sensor wäre für 400€ nicht möglich
- ist heute beim Nord kein Problem
Bei der Vorstellung Bilder gezeigt
- wurden nicht mit dem OnePlus geschossen
Mit den ersten Hype direkt versucht zu sparen
- OnePlus 5 OIS entfernt
Testberichte wurden durch erste Userberichte widerlegt
- die Firmware bekommt Ihr später erst noch
Hasselblad Logo drauf
- nur Farbprofile und Sounds der Kamera von Hasselblad
10 Pro auf den Markt gebracht
- Kamera verschlechtert und kein Wort zu Hasselblad
Ab dem 8 Pro das erste mal highend Sensor
- 900€ Gerätepreis

Hawei hat hier viel gemacht. Alles was neu war, war mit Sinn und Verstand. Makro in die Ultrawinkel einbauen um ein Beispiel zu nennen.

P30 Pro dann bei Nacht alle zerstört...

Scheinbar wird es kein Oneplus 10 Ultra oder Oneplus 10T Pro geben. Es wird „nur“ ein normales Oneplus 10T mit SD 8+ Gen1 kommen, obwohl es nicht mal ein normales 10 offiziell gab. Soll einer verstehen 🤦🏻‍♂️. Das 10T soll abgespeckt zum 10 Pro sein (wahrscheinlich bei Kamera).

Dagegen darf Oppo ein High End Find X5 Pro+ bringen, also kastriert man Oneplus seitens BBK mal wieder….

"Schmidties Blog" hat einen schönen Beitrag zum Vivo V80 Pro gebracht - da ist ein schönes Zitat drin, das den Nagel voll aufm Kopp trifft:
" Und nun zum Preis. Das Modell mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher soll laut Roland Quandt in Deutschland für stolze EUR 1.099,00 in den Handel kommen. Damit ist es günstiger als das Oppo Find X5 Pro, aber teurer als das OnePlus 10 Pro. Und dies zeigt dann wohl auch, welchen Stellenwert OnePlus beim BBK mittlerweile zu haben scheint."

Immerhin läuft die 11.C.20er Version nach einigem hin- und her nun einigermaßen, Safetynet ist auch bestanden, aber erst nach viel Gefrickel. GMail synct nun auch halbwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Nach dem Motto "wenn was übrig bleibt kommt ein OnePlus" :D

• Danke
Reaktionen: Scum und TimeTurn
Ich denke, in zwei Jahren wird es sich das wieder ändern.

Auch wenn sich ein Oppo Find X5 Pro besser verkauft als ein OP 10 Pro, wird Oppo, wenn sie so weiter machen wie bisher sprich als für viele „unbekannter“ chinesischer Hersteller mit dennoch Preisen wie ein iPhone/Galaxy S, werden sie die Zielvorgaben nicht erfüllen können. 🤷🏻‍♂️

Da wird in EU hoffentlich wieder Oneplus in den Vordergrund gerückt. Ob das dann aber nach den ganzen Vorfällen der Gegenwart dann wieder für die Community reicht, wird man sehen…. Ein entscheidender Schritt wird OxygenOS 13 werden. Wenn sie dort zu ihren Wurzeln zurückkehren und auf die Community und Käufern hören, ist das ein erster Schritt. Aber BBK entscheidet, nicht Oneplus.

Ich dachte diese Umstellung auf den Color OS Kern ist eine typische deutsche Nörgelei, bloß nichts neues, aber in der Umfrage im OP Forum doch schreien ja praktisch alle(!) nach Oxygen. Krass wie man (s)eine Community so stark verärgern kann. Kann leider keine Erfahrung mit ColorOS vorweisen, das überlasse ich euch, aber damit stirbt OP für mich als potentiellen Kauf. OxgenOS fand ich damals echt klasse... Diese Überfrachtung an Features stört mich auch bei Xiaomi. Damit bleibt theoretisch nur ein Pixel übrig, doch da überzeugt mich die Hardware wenig...

• Danke
Ich sage es mal aus meiner sicht:
Ich hatte schon ein Problem von 8Pro auf 9Pro umzusteigen dann kam auch noch der COS verschnitt!
Krönung ist dann das 10er das eher Rückschritt zum 9Pro ist.
So nutze ich weiterhin das 8Pro mit A11. Aber sofern ich es noch länger behalte, geht es dann Richtung Custom Rom als auf COS umzusteigen.

Aktuell gibt es kein Modell bei 1+, das mich in irgendeiner Art und Weise reizen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Olley und tom_g
@MJens92

Ich kann da nur meine Meinung zu äußern. Mich "stört" eigentlich nur, dass der Oppo/Realme Launcher einzug erhalten hat. Da der kaum zu personalisieren ist. Bei dem OnePlus Launcher, konnte man direkt von Werk Icon Packs installieren, Apps umbenennen etc. Am ende habe ich das aber so selten gemacht, sodass mir das mittlerweile egal geworden ist.

Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich iein Feature vermisse. Ist nach wie vor alles dabei, was ich kannte, Software läuft bei mir stabil. Man hat immer noch die roten OnePlus Akzente überall.

Und verfrachtet wie bei Xiaomi ist es auch nicht. Im Gegenteil.

Anfangs habe ich auch gemeckert, muss ich zugeben, aber wenn ich mir da Samsung, Xiaomi etc. Anschaue, dann bin ich persönlich immer noch bei OnePlus oder allgemein im BBK Konzern. Oppo habe ich auch da.

Bin nach wie vor zufrieden mit meinem 9 Pro. 😃

Allerdings ändert das alles nichts daran, dass Oppo weiter an dem ende von OnePlus arbeitet, was auch der verlinkte Artikel gut erklärt, sollte der Leak stimmen.

Ein 10T mit einer 2mp macro Kamera und ohne alert Slider, spricht Bände, wo die Reise hingeht.

Aber das ist erstmal mit Vorsicht zu genießen, weil Leak.

OnePlus 10T Specs und Design geleakt: Das wird trotz Snapdragon 8+ Gen 1 kein echtes OnePlus-Flaggschiff!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MJens92
@Scum

Auf jeden Fall. Hatte ich über dir schon angerissen.

OnePlus wird einfach nur noch ein Realme Abklatsch und das wars.

Aber das hatten wir uns alle eh schon gedacht. 🥺

• Danke
Tja, leider…. Aber absehbar.

Wobei ich den Slider eh wenig benutze, aber es gibt halt massig Fans davon draußen. Das wird denen gar nicht schmecken nach all dem was eh schon war….

Für mich ist der Slider neben OOS das Aushängeschild von 1+ gewesen.
Ich benutze ihn täglich. Hatte es schon Mal hier irgendwo geschrieben das es für mich eine der bester kopierten Apple Erfindung ist 😬

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Olley
Ich nutzte den Slider überhaupt nicht, doch einmal als ich auf Vibration eingestellt habe.

Scum schrieb:

Nicht nur das... OnePlus 10T Specs und Design geleakt: Das wird trotz Snapdragon 8+ Gen 1 kein echtes OnePlus-Flaggschiff!
Oppo bastelt weiter fleißig am Abstieg der ehemaligen Flaggschiff-Killer-Marke OnePlus, zumindest wenn wir den jüngsten Leaks vertrauen wollen, die aus der Ecke des indischen Leakers Yogesh Brar kommen.

Weder Wireless Charging noch Zoomkamera an Bord

Irgendwo hatte ich auch gelesen, das Oppo nun Phones mit Alert Slider rausbringen will. Wie ich sagte: BBK ist für mich sowas von Geschichte! Nie wieder ein Gerät von BBK.

Das neue ZTE Axon 40 klingt interessant wegen der Kamera unter dem Display - Selfies mache ich eh kaum, das die Kamera auf der Front da nicht superscharfe Bilder macht ist daher wurscht. Aber vermutlich geht's eher richtung Pixel 7 Pro, das kommt ja auch in knapp 4 Monaten raus.

Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse

So ist es bei mir auch. 😁.

Aber es war ein Alleinstellungsmerkmal im Android segment und dieses weglassen zeigt einfach nur, wo die Reise hingeht.

• Danke
Scum schrieb:
Für mich ist der Slider neben OOS das Aushängeschild von 1+ gewesen.
Das stimmt und das hatte nur OnePlus so im Android-Bereich.

Würde echt mal zu gerne mit dem Verantwortlichen sprechen... es gibt halt keinen Grund außer ein paar Cent zu sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.