Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marfox Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣 🤣 🤣 . Ich bleibe jetzt erstmal beim P6P und allen OP Nutzer alle Gute und viel Spaß mit ihren Geräten die nicht schlecht sind/waren. Nur meins war halt einfach Müll, meiner Meinung nach.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Oneplus braucht mal wieder von der Community Hilfe, das verbuggte und gehasste ColorOS-Oxygen 12 mit sinnvollen Neuerungen und Wünschen im kommenden OxygenOS 13 endgültig Ad akta zu legen:

OnePlus needs your help improving OxygenOS

Wer also will, darf im OP Forum mal seinen Frust freien Lauf lassen 😂. Ich bezweifle aber das das was bringt….

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@TimeTurn FP am P6P ist ok, nicht der schnellste ja. Aber auch nichts lebensbedrohliches wie einige tun. Ich hab jetzt ne Custom drauf, und es ist auf OP Niveau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI ich war jetzt 11 Monate geduldig genug m.M. nach. Ich mach da gar nichts mehr, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
Nochmal, tut mir leid wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht hast. Aber dann gleich von Mehrheiten zu sprechen ist schlicht weg falsch!

Du tust so, als seinen die Mängel des Pixel irgendwelche Einzelfälle.
JEDES Pixel hat dasselbe Modem, dadurch einen schlechten Empfang und im Grenzbereich des Netzempfangs einen hohen Akkuverbrauch. Übrigens derselbe Krampf, der die Samsung S-Reihe schon seit Jahren quält. Nur weil die Mehrheit der Menschen in Städten mit toller Netzabdeckung lebt sind die Probleme noch längst keine Einzelfälle.
JEDES Pixel hat dieselbe UWW-Kamera, die aufgrund von Winkel, Qualität und fehlendem Autofokus praktisch nutzlos ist. Wer die UWW-Kamera nicht verwendet hat die Probleme natürlich nicht, das rechtfertigt den Einbau solch einer Krücke in ein €999-Flaggschiff aber nicht.
JEDES Pixel hat dieselben Probleme bei der Zuverlässigkeit der Pssst- und Klopf-Gesten. Wer die Funktionen nicht nutzen will merkt davon natürlich nichts, aber dennoch sind die Probleme da.

Das 10er bekommt dieses Jahr einen richtig schlechten Sensor mit Fisheye Optik als Feature...wow 😂
Richtig, es ist ein Rückschritt zum UWW-Sensor des 9 Pro, ABER: Die Qualität ist auf einem ähnlichen Niveau wie beim Pixel 6 Pro UND der Sensor bietet immerhin einen richtig großen Weitwinkel.
Als "Pixel 6 Pro"-User sollte man sich nicht über die UWW-Kamera des Oneplus 10 Pro lustig machen 😉

• Danke
Reaktionen: dropback und mf99
@skycamefalling
Den Vergleich hast du dir scheinbar nicht angesehen...ich lasse es. Es bringt nichts. Keine Ahnung was das Pixel Dir angetan hat, aber es muss schlimm gewesen sein 😂

Und sorry, du liegst wieder falsch. Der Sensor im OP10 Pro ist deutlich schlechter als der im Pixel.
Mag sein, dass der Winkel deutlich größer ist. Was bringt mir das, wenn die Ränder noch unschärfer sind?
Er ist in jeder Hinsicht ein Rückschritt im Vergleich zum 9 Pro.

Hier ein Testbericht zum OP10 Pro, wo auch die UWW verglichen wird:
Test OnePlus 10 Pro - Gelungenes Flagship-Smartphone mit fragwürdigen Anpassungen

Also dieser Sensor ist gruselig. Da ist das Pixel weit, weit davor...aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@skycamefalling ich kann nur für mich sprechen, ich habe besseren Empfang mit dem Pixel im Vergleich zum 9 Pro. Und das rede ich mir nicht ein oder sonstiges. Ich wohne in einem 14.000 Seelen Dorf, Internetausbau ist hier ein Fantasiewort. Was ich nicht verstehe, warum kann man sich (nicht du jetzt angesprochen) als Person, eingestehen das es Pro und Kontras der geliebten Marke gibt? Sorry, aber das driftet hier in eine Richtung was gar nicht mehr mit dem Titel zu tun hat. OP ist und kann nicht alles, genau so aber Google, oder die anderen. Und da könnte ich bei Google genau so anfangen! Ich habe in den ganzen Beitragen von mir, über mein OP Gerät berichtet, über meine Erfahrung usw. und das nach fast 1 Jahr nur noch pure Verzweiflung an der Tagesordnung war und ich dann gewechselt habe.
Das es Leute gibt die 0 Probleme oder kaum welche haben, freut mich für jeden einzelnen. Es ist aber keinem geholfen, wenn man Aussagen bringt mit "das geht gar nicht, stimmt nicht, mein Gerät hat das nicht" usw. Probleme sind da, egal bei wem!

Und nochmal, nicht du als Person bist angesprochen. Es ist eine reine Aussage und Unverständnis meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dropback, Marfox und skycamefalling
@MMI
Immerhin sind sie nun doch einsichtig. 😂
Leider viel zu spät. Aber die Probleme scheinen sie wohl nicht in den Griff zu bekommen.

Schade um mein OP9 Pro, aber mit dieser Software hat das keinen Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der eine schreibt, OnePlus hätte den schlechteren Empfang, der andere schreibt, Google und Samsung hätten den schlechteren Empfang. Und welche Handys haben einen guten Empfang? 😄

• Danke
Das eigene Gerät ist sowieso immer das Tollste von allen, die anderen immer rückständig, fehlerbehaftet, uncool und natürlich in jedem Fall zurückgeschickt weil geht gar nicht! Letztlich sind es aber doch alles Topgeräte, die den aktuellen technischen Stand wiederspiegeln, jedes mit Vor- und Nachteilen und natürlich auch in ständiger Weiterentwicklung. So what? :thumbup:

Und zum Threadtitel: hoffentlich ja, aber bitte im Frontend mit der Weiterentwicklung von OxygenOS und nicht mit dem "Colorgen" Gemurkse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ehrliche Antwort, die jeder im OP schreiben muss (was einige ja auch gemacht haben) ist doch klar und logisch:

#kill ColorOS Code Basis (since Android 12)
#bring back pur OxygenOS

• Danke
@MMI
Und genau das wird nicht mehr passieren. Die haben ja fast alle OOS Entwickler vor die Tür gesetzt nach der Fusion mit Oppo.
Aber sie merken halt, dass die Verkäufe einbrechen und sie User unzufrieden sind. Das ist jetzt nur der verzweifelte Hilferuf, um der Community zu zeigen, wir tun so als hören wir euch und wollen euch miteinbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal auf amazon US, UK und DE schaut, verkauft sich das teurere (!!!) Oppo Find X5 Pro, laut Bestellerlisten, besser als das 10 Pro. Das war in der vorherigen Generationen nie der Fall gewesen, da war immer das OP in der Bestsellerliste vor dem jeweiligen Oppo. 😂 🤷‍♀️

• Danke
Sowas wäre vor 2 Jahren umvorstellbar gewesen aber ich würde auch eher zum Oppo greifen.

Hab denen auch mal so richtig die Meinung gegeigt: [CLOSED] Survey Time! OxygenOS User Experience Survey

Ach ja, da Android-Hilfe mal wieder den Link verkrüppelt mit Umleitung auf digidip.net, hier als Code:
Code:
https://forums.oneplus.com/threads/closed-survey-time-oxygenos-user-experience-survey.1587283/page-14#post-24244334

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084 und MMI
Das ist halt wirklich sehr hart..

"Since 12, Gmail and Threema don't receive messages in the background. It's a terrible bug making my 8 pro unusable"

So oft und vor Jahren gelesen, weiterhin ein Problem.

@Abramovic - In der Tat. Das aktuelle Update für das OnePlus 8 Pro soll das wohl beheben - ich bin da ja eher skeptisch - mal schauen.
bootstorm schrieb:
Alles im allem läuft das C20 Update sehr gut. Sehr flüssig alles. Die 120Hz kommen wieder besser zur Geltung.Ich bekomme wohl auch wieder alle Benachrichtigungen zu sehen.

mamibe schrieb:
Also das mit den Benachrichtigungen ist richtig, die funktionieren zum Glück wieder ziemlich zuverlässig.

OxygenOS 12 - IN2023_11.C.20

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
OnePlus hat mit dem Update 11.C.20 für das 8 Pro mal wieder seine grandiose Inkompetenz gezeigt! Zwar geht der GMail-Sync wieder, dafür ruckelt es überall (auch nach nem Wipe) und es wird als nicht zertifiziert gemeldet, also kein Google Pay...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@TimeTurn schade dass nun auch das 8er kaputt gepatched wird :(

Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben was Time schreibt... als wäre das Oukitel... /:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.