Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre es denn eine Alternative, zu Oppo oder Realme zu wechseln? 🤔

Das kommt auf deine individuellen Bedürfnisse an. Musst du entscheiden was dir wichtig ist.

Aktuell ist es im Android Sektor leider schwer bzw. schwierig, fast alle haben Probleme, oft dieselben, selbst bei Samsung und Google.

Allerdings ist Oneplus nochmal ein eigenes, spezielles Thema und aus meiner Sicht schlimmer als bei den anderen.

Ich persönlich bin gerade froh, derzeit kein Android Phone zu nutzen - leider, als Android Fan und Nutzer der ersten Stunde mit dem HTC Desire.

Bei Android wird gerade in die falsche Richtung entwickelt, gilt auch für die Hardware von Qualcomm und Samsung. Alle wollen mit maximalen Mitteln ohne Rücksicht auf Verluste und Leistungsaufnahme zu Apple aufschließen, das aber der total falsche Weg. Apple ist denen mindestens zwei Generationen voraus, mit M1 und bald M2 sogar wahrscheinlich fünf Generationen. Anstatt das zu akzeptieren und sich auf Effizienz zu konzentrieren, wollen alle nur brachiale Mittel nutzen. Was heraus kommt sieht man an den Drosselungen, die eingeführt werden müssen siehe Oneplus oder an den Überhitzungen sowie Treiberprobleme bzw schlecht verbauten Modems. Auch Google mit Android geht gerade den falschen Weg. A12 hat nur Probleme und ist ist auch mittlerweile ineffizient geworden. A12.1 behebt zumindest paar dieser Probleme, gibt es aber stand heute nur für Pixel und bald für Samsung. Alle anderen warten scheinbar auf A13.

Wahrscheinlich ist man derzeit im Android Sektor in der Mittelklasse am besten unterwegs. High End ist viel zu ineffizient und verbuggt aus P-/L Sicht.

Aber letzten Endes deine Entscheidung. Oppo ist im BBK die Nummer 1 auch für Europa. Möglich das du damit aus längerer Sichtweise besser damit dran bist als mit Oneplus, wenn du für ColorOS offen bist - ich persönlich nicht. Aber auch das Find X5 Pro leidet unter den aktuellen Problemen im ganzen Android Sektor…..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Busterk und MissStyria
@TimeTurn Daß Ihr Euch so verzweifelt an dieses GMail klammert. Ok, ich kenne es nicht, da bei mir schon aus Prinzip gleich am ersten Tag alle Datenkraken-Apps runterfliegen. Aber es gibt doch richtig gute "richtige" Mail-Apps.

• Danke
Reaktionen: Antiappler und Busterk
Kann dem nur zustimmen, benutze schon seit langer Zeit FairEmail.
Zum Thema: Ich tu mich aktuell auch sehr schwer einen Nachfolger für mein 8er O+ im Android-Bereich zu finden.
Hoffe auf das Pixel 7.

@mf99 ich nutze es auch nicht aber dass das nach Jahren nicht gefixt wird...

@MissStyria

Warum nicht ? Ist aber alles der selbe "Schinken".......

Hatte kurz das Realme GT2 Pro hier zum Test. Für den Preis super.

Egal ob, OnePlus, Oppo oder Realme.

Die Software ist meines Erachtens gleich. Andere Standard Einstellungen, hier und da ein anderes icon. Das wars an Unterschieden.

Bin aber nach wie vor mit dem 9 Pro sehr zufrieden. Da wir auch noch Oppo nutzen, finde ich das mit der Software nicht so Wild.

Alles andere läuft nach wie vor. Vorallem die Kamera . Wüsste aktuell nicht, warum man wechseln müsste.

Über kurz oder lang, wird OnePlus wohl augenscheinlich im Schatten von Oppo stehen. Solange die Preisgestaltung aber so bleibt wie sie ist, wird es immer Käufer finden. 899€ oder 1300?

Ob das reicht bleibt abzuwarten. Nach meinem Empfinden, ist Realme das neue OnePlus. Das GT2 Pro, was aktuell sehr beliebt ist, hätte ja so gesehen (Flaggschiff-Kilker- Ich liebe das Wort). Von OnePlus kommen müssen.

Für die Zukunft, sehe ich da nichts gutes. Aber bin schon auf Carl Pei und sein Nothing Gerät gespannt. 😁

• Danke
Reaktionen: IceMan und MissStyria
Ich hab aktuell das Nord 2 hier, welches mir von der Benutzeroberfläche und Bedienung durchaus gefällt. Besser jedenfalls, als Xiaomi oder Samsung.

• Danke
Reaktionen: IceMan, mf99 und Olley
@MissStyria hast du Oxygen OS mal genutzt gehabt oder ist es dein erstes OnePlus?

@Abramovic gekauft hab ich bisher noch keines. Hatte nur letztes Jahr auch das 8T mal kurz testen können, hat mir ähnlich gut gefallen wie das Nord 2.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die aktuelle Benutzteroberfäche unter Oxygen OS 12 beim OP 9R richtig gut, sogar besser als Oxygen OS 11

• Danke
Reaktionen: Frank_75 und Olley
mf99 schrieb:
Daß Ihr Euch so verzweifelt an dieses GMail klammert. Ok, ich kenne es nicht, da bei mir schon aus Prinzip gleich am ersten Tag alle Datenkraken-Apps runterfliegen. Aber es gibt doch richtig gute "richtige" Mail-Apps.

Das Problem ist, das die "richtigen" Apps meist nichts taugen. K9-Mail etwa hat ziemliche Probleme bei der Maildarstellung, sonst würde ich das durchaus permanent nutzen. Aber da sieht eine Mail gut lesbar aus, die nächste hat dann Bonsaischrift. Stellt man die Nachrichtengröße entsprechend größer ein, hat die erste Mail dann Riesenschrift. Outlook dagegen sieht gut aus, kann aber den Ordner "Alle Nachrichten" nicht anzeigen aus irgend einem Grund - den nutze ich aber am häufigsten, einfach weil ich per Regel die Labels zuweisen lasse und dann nicht die ganzen Unterlabels nach Mails absuchen muss. Auch wird Outlook ende Mai nicht mehr funktioneren, wenn Google "weniger sichere Apps" endgültig dicht macht, dann kann man das GMail-Konto schlicht nicht mehr hinzufügen in der Outlook-App. Bis dahin sollte Microsoft Outlook also entsprechend anpassen - der Desktop-Client für Office 365 kann das ja auch - aber auch der zeigt "Alle Nachrichten" nicht an.

Aber wenn du eine Alternative kennst, die kostenlos und zuverlässig ist, keine Werbung anzeigt und die genannten Probleme nicht hat, nur raus damit :)

Ich nutze GMail quasi seit anfang an (also Mai 2010 - fast 12 Jahre) ausschließlich. Bisher ist mir noch keine Alternative untergekommen, die sich mit der GMail-App messen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Wer das Beste haben will nur kosten darf es nichts, dem ist natürlich nicht zu helfen.

Ansonsten könntest Du es ja mal mit AquaMail versuchen, was besseres kenne ich nicht. Und Outlook ist alles andere, als eine "richtige" Mail-App. Eigentlich unbrauchbar.

Die Verantwortlichen von OnePlus mit der Marke aktuell auf dem Weg:
CA031931-27DE-43AD-9DA0-9ED1F58A7641.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
@mf99

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich benutze AquaMail schon seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Einfach mal kostenlos ausprobieren.

@IceMan87 die gefällt alles was von OnePlus kommt :D

• Haha
Reaktionen: mj084
Ich meine ich hab mir AquaMail mal angschaut, ist aber sicher Jahre her. Ich werfe mal nen Blick :)

Ja so sieht's aktuell aus. Und wenn's jetzt noch weniger kaufen, was ja aktuell der Fall ist, wird man die Marke einstampfen, oder sowie Xiaomi 100 gleiche Geräte mit anderem Brand auf den Markt werfen. Was ja mittlerweile schon der Fall ist.

Werde mein OnePlus 9 Pro noch bis zum ende nutzen und dann mal schauen. Habe aber kein gutes Gefühl, was OnePlus angeht.

• Danke
Reaktionen: dropback, VampirKing, Condor1505 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.