Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte meinen 1+8Pro auch schon ewig in die Rente schicken! Allerdings gibt es für mich aktuell nix was mich reizen würde. Ich habe jetzt zum dritten mal 1+9Pro hier nutze es auch oder besser gesagt ich versuche aber COS auf dem Teil geht für mich gar nicht.
Entweder flashe ich da irgendein CustomRom oder ich wander zur Motorola ab. Nachdem ich in letzter Zeit das eine oder andere in der Hand hatte und es einrichten dürfte finde ich Moto irgendwie interessant! Nach der Erfahrung mit Pixel 6 ist Google aktuell für mich keine Alternative

• Danke
Reaktionen: Stroky und Cyber-shot
Also in den letzten zweieinhalb Jahren nach dem 7T und 8 Pro sowie einem kurzen Ausflug zum 9 Pro habe ich zum zweiten Male Android den Rücken gekehrt und bin zum Apfel gegangen.

Ja mir fehlt die ganzen Design Individualisierungen, teilweise auch das offene Speichersystem und noch ein zwei Kleinigkeiten aber verdammt ich habe den Wechsel zum iPhone 13 Pro Max keine Sekunde bereut. Das Ding ist brutal gut und einfach ein Teil was läuft und läuft und läuft (nicht nur vom Akku her).
Mit der dann noch gekauften Apple Watch in Verbindung ist das nochmal eine andere Stufe zum momentanen Android System.

Wer offen ist, sollte Apple wirklich nicht ausschließen aus seiner Liste der potentiellen Smartphone Hersteller, man muss halt offen sein sonst macht es keinen Sinn.

Ich hoffe das Oneplus zurück kommt, auch weg von der Oppo Abhängigkeit aber das wird leider nicht passieren, das entscheidet nun mal BBK und nicht Oneplus und was BBK will, wissen wir. Es gibt für mich und halt für viele andere halt nur neben Oneplus Google und ggf Samsung als Alternative. Google geht eigentlich immer (mal abgesehen von den aktuellen Pixel 6 Problemen), Samsung geht halt nur mit SD und OneUi ist gar nicht mehr so schlimm wie früher und das merke ich täglich auf meinem Tab S7.

Aber Oppo, Xiaomi, alle deren Untermarken oder gar Huawei? Ne danke. Niemals. Entweder langsame Updates (vor allem im laufe der Zeit), Bloatware en Masse, langsame und überladene UI etc.

Allerdings würde ich mir aktuell kein A12 Phone holen. Fast durchgängig alle A12 Phones haben Bugs am laufenden Band. Keine Ahnung was Google sich da erlaubt hat. Mit 12.1 scheinen sie zumindest auf dem Pixel 6 einiges korrigiert zu haben aber da sind wir wieder beim Thema Updates, A12.1 für Smartphones ist neben Google nur von Samsung bis stand heute angekündigt worden. Der Rest schläft mal wieder im Android Sektor inkl Oneplus. Zwar ist A12.1 primär für Tablets entwickelt, aber wenn man sieht was es auf den Pixels 6 alle fixt bzw auch besser macht, könnte es auch anderswo dafür sorgen…

Für mich persönlich sehe ich aktuell keinen Grund, wieder zu Android zurückzukehren. Mal schauen was mit A13 und Pixel 7 alles so passieren wird.

• Danke
Reaktionen: Haasman24, Tiberium und Scum
iPhone 11 Pro Max nutze ich auch mag aber irgendwie Android mehr. Habe vorhin vergessen zu schreiben das meine Hoffnungen nun bei Nothing ist.

Welche Hersteller, außer Google & Xiaomi, haben eigentlich einen nativen Anrufrecorder? Weiß das wer?

@Cyber-shot die sind allgemein in der EU verboten soweit ich weiß. Bei Xiaomi gibt es die ja auch nur mit der xiaomi.eu Rom.

Nothing soll ja im Sommer kommen und das soll stock Android sein.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Abramovic Ich bilde mir ein, dass das bei meinem Galaxy Note 3 damals noch ging. Oder war es das Xperia Z? 🤔

Das ist gefühlt ein Jahrzehnt her....

• Haha
Reaktionen: Scum
MMI schrieb:
Fast durchgängig alle A12 Phones haben Bugs am laufenden Band.

Auf dem Pixel 6 Pro läuft das soweit "okay", wenn auch ruckelnd und nich wirklich performant. Aber zumindest ohne grobe Bugs wie bei OnePlus. Nur der Fingerabrucksensor ist bei dem Teil so grottig, das ich das jederzeit wieder zurückschicken würde und manche haben Telefonieprobleme, das hatte ich aber mit meinem LTE-Vertrag nicht.

Aber bei OnePlus? Seit den Update meines 8 Pro kommen in GMail keine Mails mehr rein, ohne manuellen Refresh!

OnePlus ist für mich sowas von mausetot! NIE WIEDER solange die sich nicht komplett wieder von Oppo lösen! Aber eher friert die Hölle zu denke ich, die sind einfach nur dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@TimeTurn
Also ruckelnd läuft A12 auf dem Pixel 6 Pro absolut nicht. Alles sehr smooth und schnell.
Der Fingerabdrucksensor ist okay, aber es gibt bessere. Habe mit dem trotz Whitestone Glas kein Problem.

Entweder gibt es beim Pixel immense Streuung, oder mein empfinden ist da anders. Eigentlich bin ich aber sehr pingelig bei Rucklern und co.

Für mich ist das Pixel 6 Pro das beste Android Gerät auf dem Markt

• Danke
Reaktionen: Stroky und Olley
@Marfox - ich hatte zwei, beide hatten dieselben Probleme. Der Fingerabdrucksensor funktionierte Zuhause brauchbar, aber unterwegs bei starker Beleuchtung etwa im Supermarkt fast überhaupt nicht. Kommt vielleicht auch auf die Finger an, ich hab 60 Kilo Gewicht verloren, vielleicht sind meine Finger etwas faltig, bin ja auch schon mitte 40 :flapper: - aber die Performance war ebenfalls wie gesagt nicht besonders. Vor allem Wischgesten zum Launcher waren bei allem anderen als dem Pixel Launcher am ruckeln - das scheint aber ein Android 12-Thema zu sein, das machte nämlich mein OnePlus 8 Pro auch unter Android 12.

Habe gerade auf Android 11 downgegraded. Wer auch ein OnePlus 8 Pro hat - hier die Anleitung: Downgrade von Android 12 auf 11 beim OnePlus 8 Pro

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Schon interessant. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Hab noch mein 1. Seit Oktober'21.

Als Alternative zum Pixel würde für mich wahrscheinlich auch nur noch ein iPhone in Betracht kommen. Aber die Software und Bedienung stinkt im Vergleich zu Android mMn. ab :(

@Marfox - ja, an ein iPhone hatte ich auch gedacht, aber diese Riesennotch oben am Display ist ja mal potthässlich - nö. Aber die MiUI von Xiaomi soll ja recht ähnlich sein wie iOS, schauen we mal. Mein Xiaomi 12 Pro ist schon unterwegs.

Ich hatte es auch damals vorbestellt - das Bose Headset hab ich behalten, das Pixel ist in der Bucht gelandet für damals 879 Euro - hab ich mit dem 200-Euro-Headset also trotzdem noch nen Schnitt mit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Kann über mein mi11 ultra aus China auch nicht motzen. Läuft sehr gut mit Xiaomi.eu Rom.

• Danke
Reaktionen: Scum und TimeTurn
ich hab mir extra eins für den EU-Markt bestellt - wollte sicher gehen das es LTE Band 20 kann. Kam trotzdem nur 899 Euro für die 256 GB-Version - OnePlus will für dieselbe Ausstatung nen Hunni mehr.

TimeTurn schrieb:
@Marfox - ja, an ein iPhone hatte ich auch gedacht, aber diese Riesennotch oben am Display ist ja mal potthässlich - nö.

Verstehe ich, aber du bekommst halt 3D Face ID und ganz ehrlich, ich habe das schon bei meinem iPhone X damals schätzen und lieben gelernt und danach beim 7T und 8 Pro/9Pro mit am meisten vermisst. Jetzt beim 13 Pro Max sehe ich wieder, wie gut Face ID einfach ist und auch in iOS umgesetzt ist.

Aber ja, die Notch ist da, hat aber auch einen deutlichen Nutzen. Hätte Google mit Android 3D Face Unlock weiter verfolgt (was sie ja nach einer Generation wieder verworfen haben), gäbe es heute auch bei Android kein Punch Hole Design.

Und an die Notch gewöhnt man sich. Ich merke sie de facto nicht mehr außer ich schaue ein Vollbild Video.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI
Stimmt. Face ID ist genial. Die Notch würde mich gar nicht stören.
Mal sehen, was das 14er bringt.

• Danke
Reaktionen: MMI
TimeTurn schrieb:
Aber bei OnePlus? Seit den Update meines 8 Pro kommen in GMail keine Mails mehr rein, ohne manuellen Refresh!
Das mit Gmail und OnePlus lese ich seit dem 7T/8 Pro täglich. Unfassbar, dass das nicht gefixt wurde.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@Abramovic - In der Tat. Seit ich zurück bin auf Android 11 funktioniert wieder alles. Hab zusätzlich noch den Update-Dienst von OnePlus per ADB Shell deaktiviert, dann wird mir Android 12 auch erst gar nicht mehr angeboten.

Marfox schrieb:
Als Alternative zum Pixel würde für mich wahrscheinlich auch nur noch ein iPhone in Betracht kommen. Aber die Software und Bedienung stinkt im Vergleich zu Android mMn. ab :(

Über ein iPhone hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings würde ich nicht mehr zu 60 Hz zurückwollen, nachdem ich schon 90 und 120 erlebt hab. Bei Apple gibts das aber erst mit dem 13 Pro, welches über 1.000€ kostet. Soviel gebe ich für ein Handy nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.