Wie läuft die Retour ab?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
290
Hallo,
da ich auch von einem zittrigen Display beim Scrollen betroffen bin und es wohl kein Update geben wird, habe ich mich entlschlossen das Gerät zurück zu schicken. Service Request ist gestellt, jetzt warte ich erstmal auf Antwort von OnePlus.

Wie geht es dann weiter? und ganz wichtig...wie muss ich es verpacken (habe nur die OVP und die kleine Pappschachtel) ? Muss ich das in eine Plastiktüte stecken, so wie es gekommen ist?

Und weiß jemand, wie schnell das Geld wieder zurück auf dem Paypal-Konto ist?

Also, ich hab über meinen eingeloggten Account, den Antrag auf "Return" gestellt.
Die Antwort dazu, bekommst du auch nur über deinen Account, nicht per Email.
Die Antwort kam innerhalb von 12 Std. Die wollten dann Bilder vom Gerät und dem verpackten Zubehör (hatte Hülle und Kopfhörer mitbestellt).
Nachdem ich das gemacht hatte, kamen die nächsten Antworten per Email. Dort wurde noch mal auf die Rücknahmebedingungen (keine Gebrauchsspuren, mitbestelltes Zubehör orig. verpackt etc.) hingewiesen.
Und man wollte mir erklären, dass man mir die Rücksendekosten und eine Handlingsgebühr abziehen würde... Daraufhin habe ich mein Veto eingelegt und erklärt, das von einem Abzug nichts in den Bedingungen steht .
Die nächste Antwort kam wieder von jemand anderem und der nahm das diese Einschränkung wieder zurück.
Kurze Zeit später kam von CTDI der Rücksendeauftrag von UPS.
Ich hab das Gerät und Zubehör in die selbe Verpackung wie bei Lieferung getan, sprich DHL Plastikbeutel (einfach gewendet ;) ) und Gerät und Zubehör waren nochmal in einem kleinen Pappkarton. Das ganze mit Klarsicht Klebeband verschnürt.
War nur etwas voreilig und hab das Paket heute morgen im UPS Shop abgegeben, heut Nachmittag kam dann nochmal ein UPS Fahrer und wollte es mitnehmen. Die holen es also auch ab, ging aber aus dem Rücksendeauftrag nicht eindeutig hervor.

Die Rückzahlung soll wohl einige Wochen dauern, so zumindest die Berichte, die ich im Netz gefunden hab.

• Danke
Reaktionen: Keyos
einige Wochen? :blink: achherje.

den dhl Plastikbeutel habe ich leider nicht mehr. Was kann man sonst nehmen?

Wie gesagt, so hab ich es nur gelesen.

Nimm doch irgendwas ;) Hauptsache du hältst dich an die Maße aus der Email: Dimensions of package must be below 25 x 20 x 10 cm

• Danke
Reaktionen: lowContent
Erstattung kam nach 3 Tagen per Kreditkarte.

Meine Erfahrungen bisher... Also sprich seit gestern Nachmittag: über Account Return angegeben, geschrieben wieso und weshalb. Abgeschickt und diese Nacht kam schon der Rücksendeauftrag inkl. Vordruck. Mal sehen wie es nun weiter geht...

Wieso verkauft Ihr es nicht einfach? Hab es mit Gewinn verkauft... Selbst den Weg zur Post habe ich mir gespart :D

Habe meines im Karton in dem es kam zurück geschickt. Verkaufen mit Gewinn ja klar. Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht auf Willhaben. Alle wollen handeln und immer sind die Angebote unter dem offiziellen Preis.

Was ist letzte Preis !? Du wolle tauschen Samsung Galaxy S7 oder HTC M8 oder iPhone 6 :lol:

Kann Scoty nur recht geben in Summe braucht man überwiegend Starke Nerven.

• Danke
Reaktionen: Trina, Tasar und Scoty
600€ war sogar der beste Preis, weil der nächste Preis bei 629€ lag.

Stimmt, alleine das Was ist letzter Preis bringt mich in rage. Vor allem die Ausländer meinen alles verbilligt bekommen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake, carsten20de und Tasar
Ja, die blöden Ausländer... :D

• Danke
Reaktionen: HCD
Die sind nicht blöd aber wir....

• Danke
Reaktionen: carsten20de
100€ und ich komme gleich vorbei!

@hulkhardy1 100 Euro und ich komme gleich vorbei und hau dir aufs Maul! ;-) lach ... ist nur Spaß, ne! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Scoty
So gehört sich das :D

@carsten20de Ja wir kennen alle die speziellen Mails, die einfach dazu gehören.
Den Satz mit den 100€ hab ich mal beim Verkauf eines S7 bekomme! ;)

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Hat hier jemand das OP5 schon über Gearbest bestellt bzw zurückgegeben?
Stell mir gerade die Frage ob trotz Gearbest die 15Tage Retour Regelung gilt oder ob die dann wegfällt?

@manifreak
Hmm? Na du musst es ja dann an Gearbest zurück schicken und deren AGB's beachten. Da das ja aber ein Chinashop ist... Nun ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
Sooo.. habe mein Op5 soeben an einem UPS Access Point übergeben und es geht zurück. Ich hätte es soooo gerne behalten :(

• Danke
Reaktionen: Tasar