Wie läuft die Retour ab?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann will ich auch mal beitragen wie eine Rückgabe abläuft. Gestern Mittag habe ich eine Rücksendung mit Erstattung eröffnet, da der Rücksendegrund vertikale Streifen im Display bei dunklen Bildinhalten waren habe ich davon noch das Bild hochgeladen, welches ich hier im Forum gepostet hatte. Gegen Abend hatte ich dann schon 2 Mails von OnePlus bzw. dessen Dienstleister im Postfach, eine davon enthielt ein Link fürs Rücksendelabel, und dass innerhalb von 24h jemand von UPS kommen würde um das Paket abzuholen. Dies ist eben geschehen. Also bisher alles "vorbildlich" :smile:

• Danke
Reaktionen: TomTim
Muss OP mal ein Lob aussprechen, vorbildliche Retouren Abwicklung. Freitag Gerät abgegeben, Montag in Polen angekommen und gestern war das Geld zurückgebucht. Da gibst nichts zu meckern!

• Danke
Reaktionen: lowContent und TomTim
Mal so als Info, sämtliches Zubehör zum Phone kann nicht reklamiert werden, sollte es geöffnet sein!
Leider gibt es während der Bestellung keinerlei AGB's, oder ein Hinweis, auch ist das nach Dt. Recht glaube nicht so wirkluch erlaubt.!?!?

Naja dann bleibt das nette Kevlar Cover wohl hier und das OP5 geht alleine zurück... :glare:

Du hättest aber in deren AGB oder auch FAQ schauen können und die sind sogar in deutsch. Sowohl in den AGB als auch in der FAQ steht:
Beachte bitte, dass alle Zuberhörartikel neu und ungeöffnet sein müssen, um für eine Erstattung infrage zu kommen.

Oneplus ist ja auch kein EU Händler und somit machen die eben ihre eigenen AGB ;) Wobei sie sich ja bei der Garantie wiederum auf die EU Rechte berufen:
... erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie.

Ich war jedenfalls positiv überrascht von der Rücknahme, das habe ich schon ganz anders erlebt.

Das hätte ich in dewr Tat, aber wer macht das schon vor dem Kauf. ;)
Meine die 20€ bringen einen nicht um, aber es ärgert mich.
Dazu musste ich noch 3x Fotos senden, um zu beweisen das die Buds noch original verpackt sind...

Benötigt Oneplus eigentlich die ganzen Folien, die auf dem Gerät und beiliegendem Zubehör lagen?
Ist nur eine theoretische Frage, interessiert mich aber gerade.