Anordnung der Homescreen-Seiten auf dem OnePlus 5.5 ändern

Bajuware

Bajuware

Erfahrenes Mitglied
70
Hoffe es ist ok nochmal
hier zu probieren

Hi Leut, kann mir jemand helfen hier,
Ich habe bei meinem OP 5.5 6 Seiten neben dem startbildschirm mit Apps und links und Kalender belegt. Die Wetter-App ist ganz am Ende, diese schaue ich aber täglich an und möchte sie an zweiter Stelle haben neben dem startbildschirm.
Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist, dass man die belegten Seiten verschiebt oder die Seite mit der Wetter App nach vorne schieben kann.
Grüße B.
 
Moin,
Funktioniert das übliche "Screen mit 2 Finger zusammen ziehen" und dann die gewünschte Seite drücken, halten und auf Position ziehen nicht?
Ist auch abhängig vom Launcher, welcher wird genutzt?
 
Ich habe gerade das bei meinem alten OP5 ausprobiert. Man kann, wie The Missing Link schon schrieb, einfach beim Stock Launcher von OnePlus mittels "2Finger zusammen ziehen" die Seitenübersicht öffnen. Im Anschluss einfach die zu verschiebende Seite " gedrückt halten" und an die gewünschte Stelle schieben.
Das gleiche Vorgehen funktioniert auch beim Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich dachte für euch fürs antworten,
nein, das geht nicht ich kann zwar diese Seiten mit den zwei Fingern klein machen und dann seitlich alle miteinander schieben, aber einzelne durchgedrückt halten versetzen das geht nicht.
Welcher Launcher wie finde ich das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oneplus Launcher 5.1.16

Wenn die Seiten verkleinert sind zum verändern gibt's auch Einstellungen vielleicht ist da was falsches angeklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Oh ich muss mich bei Ihnen,Bajuware, entschuldigen. Bei dem OnePlus 5 war der Nova Launcher eingestellt. Bei dem OnePlus Launcher war es eben als ich es ausprobiert habe, nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kein Grund zur Entschuldigung,
Vielen Dank fürs probieren und die Information.
Diesen Nova Launcher kann ich womöglich nicht nachrüsten oder. Werde mein OP wohl noch ein weilchen behalten, es tut nun seit 4,5 Jahren sehr zuverlässig gute Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Den Nova Launcher kann über den Playstore installiert werden werden.
Es gibt ihn in einer kostenlosen und einer Prime Variante ( welche immer Mal wieder im Angebot ist)
Die gewünschte Funktion ist soweit ich das auf dem FireTablet sehen kann auch in der kostenlosen Variante verfügbar.
Den Nova Launcher gibt es,soweit ich weiß, schon ewig und mit ihm kann man eine Menge einstellen, ich selbst habe ihn schon zu Zeiten Von I9000 alias Samsung Galaxy 1 und auch beim.I9100 Gerne benutzt.
Nova Launcher - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun anders gelöst, die Apps und links einzeln verschoben, und das Wetter Widget etwas kleiner auf Seite 2 gesetzt, dafür ist nun der Kalender auf Seite 6 🥴

Neuen Launcher möchte ich nicht mehr installieren weiß nicht ob dann das System irgendwie verdreht wird.
Allzu lang wird es nicht mehr halten nach vier Jahren schwächelt nun der Akku plötzlich ziemlich.
Vielen Dank für die Antwort B.
 

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
0
Aufrufe
103
IceMan
IceMan
R
Antworten
0
Aufrufe
148
roXta
R
S
  • Sajou
Antworten
13
Aufrufe
1.193
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten