Samsung Netzteil für OnePlus AIRVOOC?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DenoUchiha

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Guten Tag,
ich wollte mich erkundigen ob man das Samsung 65W Trio Ladegerät für den 50W OnePlus Wireless Charger benutzen kann. Bzw. ob man damit die ganze Leistung hat?

Der OP Charger 50 hat folgenden Input:
5V⎓4A 9V⎓2A 10V⎓6.5A 20V⎓3.25A Max

Der USB PD3.0 Standard kann diese Leistungen in der Theorie abdecken.
Die Frage ist nun, welche Ströme bei welchen Spannungen das Samsung Netzteil effektiv liefern kann und ob Netzteil und Ladegerät miteinander kommunizieren können, um die Maximalleistung durchzubringen.

Benutzen kannst du das Ladegerät auf jeden Fall, nur ob du damit jedoch die vollen 50W des Ladegeräts bekommst, wirst du ausprobieren müssen. Im schlimmsten Fall fällt das Ladegerät auf eine niedrigere Leistung zurück und benötigt länger zum Laden.

• Danke
Reaktionen: DenoUchiha
Danke für die Rückmeldung. Habe da noch eine Dumme Frage. Ich gehe auf Nummer sicher und Kaufe mir ein SuperVooc Netzteil. Jetzt ist die Frage brauche ich nur das 65W oder das 80W. Da steht entweder 65W PD oder 80W SuperVooc. Meinen die damit das ich das 80W von OnePlus brauche und PD von anderen Hersteller 65W Reichen?
IMG_0152.jpeg

Der Text würde die Vermutung nahelegen, dass ein Netzteil mit 65W, das den PD Standard beherrscht, reicht um die 50W Ladeleistung zu bekommen.
Oder ein Netzteil, das mindestens 80W Supervooc kann.

Das würde heißen, dass dein Samsung Trio 65W Netzteil ausreichen sollte!

• Danke
Reaktionen: DenoUchiha
Ich habe ebenfalls eine Frage hierzu. Naja fast... Ich habe mir ein Oppo Airvooc 50W gekauft. Dieses funktioniert perfekt mit meinem OP12 und dem beiliegenden 100W Netzteil. Nun wollte ich ein weiteres Netzteil kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob das günstige Oneplus Netzteil mit 65W damit funktioniert.

In der Beschreibung beim OnePlus Adapter steht SUPERVOOC 65W Power Adapter. Mehr leider nicht. Wenn ich bei Oppo schaue, steht AirVOOC compatible phones at speeds of up to 50W when used with a power adapter and USB cable supporting SuperVOOC 2.0- 65W. Nun ist die Frage, ist das kompatibel? Möchte das Supervooc nutzen.