Rufweiterleitung mit neuer Rufnummer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MichiH331

MichiH331

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,
das ist jetzt nicht direkt eine Oneplus Frage, soll aber auf einem Oneplus 9 Pro mit Android 12 funktionieren:
Ich würde gerne eine Rufweiterleitung einrichten, welche die neue Rufnummer überträgt.
Sprich: Jemand ruft mein Handy an, mein Handy ruft dann die weitergeleitete Nummer an, sodass ich auf der Zielnummer die Nummer meines Handys und nicht die Nummer des Anrufers selbst sehe.
Hat den Sinn, dass die Zielnummer der Rufweiterleitung eine Vorrangfunktion für mein Handy hat.

Habt ihr da eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?

MfG
Michi

Verstehe ich das richtig?

Dein Handy ist das OP9 Pro. Wenn da jemand drauf anruft, soll der Anruf an eine andere Nummer weitergeleitet werden. Beim Weiterleitungsziel soll aber als Anrufer nicht die Nummer vom echten Anrufer ankommen, sonder deine Handy-Nr.

Uff, bei der Standard Rufumleitung funktioniert das ja eben gerade absichtlich nicht so. Ich glaub das geht nicht. Die Funktion ist ja Handy-Unabhängig und läuft auf Betreiberseite. Ich wüsste nicht, dass man da eingreifen kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bin mir ziemlich sicher, der Fall ist absolut nicht vorgesehen.

Bei Routern wurde (zumindest vor Jahren) differenziert zwischen Anrufweiterleitung und Anrufweiterschaltung. Dort war das Gewünschte machbar. Vielleicht mal nach beiden Begriffen googlen.

Hauptsache was sagen, ohne Ahnung zu haben.
Vielleicht mal vorher selber googlen, das hätte schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OK, schade.
Danke euch für die Auskunft