Open -> Fotos @ PC übertragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HuMaX20

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

ich verzweifel gerade.

Ich will meine Fotos/Videos vom Oneplus Open auf den PC übertragen. Bluetooth dauert eeeeeeewig.
Daher habe ich "Link zu Windows" installiert. (Und mit dem RedCable angeschlossen)

Musste dafür extra ein MS-Konto erstellen und dann wollte dieses Konto etliche Zugriffe (Anrufliste, SMS usw ?!)

Dann via QR-Code eine Verbindung zum Handy...dann sollte ich WLAN freischalten etc pp.
-Irgendwie- ist mein Handy jetzt verbunden.

Ich sehe sämtliche Fotos und Videos über "Link zu Windows". Aber ich kann die Bilder nur einzeln anwählen (die sich dann öffnen) und oben dann "Kopie" oder "Speichern unter" anzeigen.

Bei 5 oder 6 Bildern kein Problem -aber bei 500 bis 600 schon xD

Über STRG+A bekomme ich nicht alle Fotos markiert. Mit Mausklick und STRG ebenfalls nicht. Drag & Drop auch nicht.

Wie kann ich alle Markieren und auf den PC übertragen?

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin jetzt auf dem Handy auf "Fotos" -> "Alle". Markiere einzelne Fotos (wobei ich die max Anzahl noch am herrausfinden bin) und gehe dann auf "Freigeben" -> "Link zu Windows".

230 Bilder auf einmal kann er nicht übertragen. Aktuell markiere ich 100 Fotos manuell und übertrage dann, so wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
HuMaX20 schrieb:
ich verzweifel gerade.

Ich will meine Fotos/Videos vom Oneplus Open auf den PC übertragen.
OP Open rechts, PC links (ggfs auch umgekehrt)
USB-Kabel an PC, dann das andere Ende an OP Open, von "nur Laden via USB" auf "Datei/Medien übertragen" stellen, kurz warten, bis am PC alles eingerichtet ist und dann Datei-Explorer am PC öffnen.
Dort findet sich das OP Open und unter DCIM > Camera die Bilder auswählen und entweder kopieren oder ausschneiden.
Wichtig: am besten mit dem Originalkabel, weil manch' anderes sich zickig verhalten kann und dann die Übertragung abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HuMaX20
Wo stelle ich "nur Laden via USB" auf "Datei/Medien übertragen" um?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HA!

Jetzt beim erneuten einstecken des USB Kabels, zeigt er mir kurz das Laden Symbol und wenn ich das antippe, kann ich besagte Option auswählen.

Allerdings musste ich ZUERST das USB-Kabel ans Handy und DANN an PC.

Jetzt habe ich Datei-Explorer Zugriff!

Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
Noch ein Hinweis/Tipp:
wenn Du mal zu langsam sein solltest und somit verpasst hast, die Auswahl vorzunehmen: einfach von oben nach unten ziehen, dann findest Du dort die Meldung, anklicken und umstellen😉

• Danke
Reaktionen: HuMaX20
Sytem-UI 😎✌️

So,Mal eben noch ein paar extra GB durch löschen von Trash und TMP Dateien freigeschaufelt.

Hatte mich eh gewundert wo meine geliebten freien GB sind -mein Schaaaaatz

*Hust