OnePlus Geräte mit CE Zeichen bei Tradingshanzen?

S

Sajou

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi , wenn man bei Tradingshenzen ein OnePlus Handy oder andere Marken direkt kauft haben die C E Zeichen ?

An die Menschen die ein OP12 oder andere OP Geräte von TS haben , habt ihr so ein Zeichen auf eure Verpackung oder Handy .
 
Welches CE Zeichen?

Da die Chinesen alles mögliche kopieren, haben sie zufälligerweise ein (zwei) Zeichen die fast genauso ausschaut wie die CE-Zertifizierung für Europa.

largepreview_1o.png

Bei Tradingshenzen kann man das aber sicherlich nachfragen, ob CE oder ChinaExport drauf ist.
Grundsätzlich dürfe das CE auf Geräten die nicht für den europäischen Markt sind auch nicht drauf sein, denn das lustige CE kostet ja auch was. Und wenn man es auf einem Gerät nicht brauche, weil es in der EU nicht verkauft wird, warum soll OP dann dafür bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Originale CE , ist bei deinem Handy von Tradingshenzen das Zeichen drauf ?
 
Nein beim Import Handys ist kein CE Zeichen drauf, da diese für die Asiatischen Markt gemacht sind und nicht für den globalen. So war es bei Xiaomi und meinem importierten OP auch da bringt auch kein Aufkleber etwas ...
Deshalb kannst du das auch nur privat wieder verkaufen. Diese Refurbish Firmen nehmen ohne CE keine Geräte an.

------------------schnipp--------------------------------------
Die CE-Kennzeichnung muss in jedem Fall laut der Maschinenrichtlinie sichtbar, lesbar und dauerhaft am Produkt angebracht sein. Diese Forderung zeigt, dass es nicht möglich sein darf einen Aufkleber unter normalen Umständen zu entfernen ohne Spuren zu hinterlassen.
------------------schnapp-------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , also du hast keine Sorgen wegen Sicherheit, weil bei den china OP Handys kein C E Zeichen drauf ist ?
 
---Das ist mein persönliche Sicht --------------------
wie meinst du Angst ? Das mir das Ding um die Ohren fliegt ? Explodiert ? ...Ne auf keine Fall , in China brauchen die kein CE , ich glaube da ist 1:1 die gleiche Hardware verbaut, aber so eine Zertifizierung kostet halt auch und sowas macht halt auch den Unterschied in den Preisen aus. Das einzige Nachteil in meinen Augen ist , wenn du es verkaufen möchtest eventuell hat noch jemand Ergänzende Infos aus dem Kreis hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es als privat Mensch auf eBay verkaufen oder bekommt man Schwierigkeiten ?
 
Nach § 6 Abs. 2 Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) ist es verboten, ein Produkt auf dem Markt bereitzustellen, das nicht mit einer CE-Kennzeichnung versehen ist, obwohl dies eigentlich vorgeschrieben ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EBAY Grundsätze​

Was besagt der Grundsatz?​


Folgende Arten von elektronischen Geräten sind nicht zulässig:

  • Geräte ohne CE-Kennzeichnung.
  • Störsender, Blocker und Jammer (z.B. für Handy-, GPS-oder Radar)- und andere Signale.
  • Abhör- und Überwachungsgeräte.
  • Kameras, Aufnahmegeräte oder ähnliche Geräte dürfen eingestellt werden, sofern in der Artikelbeschreibung nicht die Verwendung für illegale Zwecke beworben wird und sie nicht in ihrer Form einem anderen Gegenstand gleichen.
  • Strom- oder Energiespargeräte, die den Stromverbrauch reduzieren sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
flummi schrieb:
---Das ist mein persönliche Sicht --------------------
wie meinst du Angst ? Das mir das Ding um die Ohren fliegt ? Explodiert ? ...Ne auf keine Fall , in China brauchen die kein CE , ich glaube da ist 1:1 die gleiche Hardware verbaut, aber so eine Zertifizierung kostet halt auch und sowas macht halt auch den Unterschied in den Preisen aus. Das einzige Nachteil in meinen Augen ist , wenn du es verkaufen möchtest eventuell hat noch jemand Ergänzende Infos aus dem Kreis hier .
Alles klar vielen Dank .Eine andere Frage 😅.TS bietet 1 Jahr Garantie an , aber hat man nach dem 1 Jahr Garantie noch von OnePlus China Gewährleistung ? Weißt du davon etwas ?
 
@saju, frag doch bitte bei TS direkt nach, die haben einen Chat und werden Dir Rede und Antwort stehen......
 
Ich meine nicht die Garantie von TS sondern OnePlus China . Anderst gefragt , wenn dein Handy OP Handy nach einem Jahr kaputt geht oder einen defekt hat was machst du dann ?
 
Sajou schrieb:
sondern OnePlus China
Natürlich hast du dort Garantie. Chinesen. Lieben Garantie.
Musst nur mal eben schnell mach China und dein Gerät abgeben, wenn du die Garantieanspruch nehmen möchtest :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: flummi

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
166
Observer
Observer
andiak
Antworten
1
Aufrufe
287
Badtz-Maru
Badtz-Maru
S
Antworten
1
Aufrufe
907
dani328
D
Zurück
Oben Unten