OnePlus X: Fragen zum Bestellvorgang, Versand, Shop etc.

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BanaSplit

Neues Mitglied
7
Zur Info an alle Interessenten:
Die Versandkosten von OnePlus X nach Deutschland liegen aktuell bei recht hohen 24,49 EUR !
Versendet wird per DHL Express. Bearbeitungszeit 5-10 Tage plus 2-5 Tage Versand. Also 15 Tage gesamt im schlechtesten Fall.

Hoffentlich wird den AGB entsprechend aus einem EU Warenlager versandt ?! Nicht dass auch noch Einfuhrsteuer oder -zölle dazukommen... dann wäre es kein Schnäppchen mehr... :confused2:

Im Oneplus-Forum habe ich gelesen, dass die Zollgebühren bereits im Preis enthalten sind.

Bei ein paar Leuten ist es aber schon von Pending Shipment auf Processing umgesprungen...denke die Dinger gehen heute oder morgen noch raus ;)
Meins hab ich gestern bestellt, mal schauen wann es da ist!

Jup, hier auch. Gestern früh bestellt, heute schon auf Processing. Übrigens ist die offizielle Dauer bei Express laut OnePlus 7-10 Werktage (5Tage Bearbeitung und 2-5 Tage Versand). Ich hoffe ja ganz sehr, dass nächste Woche geliefert wird.

Gestern, kurz nach 9 Uhr bestellt. Steht auch bei mir auf processing.

Habe gestern morgen drei Stück bestellt und alle stehen seit nachmittags auf "Processing".

Neins bis dato noch auf Pending Shipment

Meins ebenfalls :D ..na hoffentlich wird das nächste Woche noch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito, muss ich auch! Ich werde es einfach mal auf gut Glück in einem O2-Shop versuchen (bin bei DeutschlandSim im O2-Netz) und hoffe, dass die das kostenlos machen.

Bei mir ist der Status seit gestern Mittag ebenfalls auf "Processing".

Meines gestern nachmittag bestellt, heute auf "Pending Shipment". Mal schauen, eventuell wirds ja noch was mit Do./Fr. nächster Woche. Wenn nicht - halb so schlimm. :)

Dann scheint es nicht nach Reihenfolge zu gehen:

Habe ab 05.11. gegen 10 Uhr bestellt und bei mir steht immer noch "Processing"

Bei mir auch immer noch auf processing. Wenige Minuten nach 9.00h beim Verkaufsstart bestellt.

??
Wie lautet denn die Reihenfolge?

1. Awaiting Payment
2. Paid
3. Pending Shipment
4. Processing
5. Sent

Oder wie? Manche meinen hier scheinbar umgekehrt....

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...

Wo finde ich denn eigentlich den Status der Bestellung? Wenn ich auf das Dreieck neben der Ordernummer klicke kommen alle Daten zum Kauf. An aller erster Stelle, genau unter der Ordernummer , steht Pending Shipment und das schon seit Tagen. Ist das der Status?

Yes

Danke für die Info.
Oh man, dann stelle ich mich mal auf eine lange Wartezeit ein.

Pending Shipment ist Stufe 1. Danach folgen Processing und Complete, wenn DHL das Paket in Zustellung nimmt.

Aktuell sagt meines Processing und befindet sich auf dem Weg in die Midlands, UK. Wenn alles gut läuft, dürfte es Dienstag oder Mittwoch bei mir sein. ;-)

Übrigens, für alle Interessierten:

Janity schrieb:
Sendungsverfolgung

Probiert das mal.

Links auf Sendungsverfolgung, dann "international" und als Reiter "Referenz" wählen.
Bei Referenz deine Bestellnummer von OnePlus eingeben, Datum vom 5.11. bis heutiges Datum, das andere Feld frei lassen und bei Ziel halt Deutschland/Schweiz/Österreich wählen.

So habe ich meine Sendung jedenfalls ermitteln können. ;)

Anhänge

• Screenshot_20151107-174518~01.png
    Screenshot_20151107-174518~01.png
    19,2 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnus1982, famosi, thoros und 4 andere
Cool, funktioniert! Meins befindet sich noch in China [emoji1]