OnePlus wird weiter in OPPO integriert

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI ColorOS ist schon sehr schnell auch nach mehreren Updates 😅

Updates liefern sie auch schnell.

OxygenOS war spätestens mit Version 11 Tod (meiner Meinung nach). Das Redesign hat ja vielen nicht gefallen. Und im Endeffekt hat man auch nicht mehr auf die Community gehört. (Übersetzer antworteten seit Monaten nicht mehr auf das Feedback von closed Beta Testern etc.)

Daher wurden auch viele von OnePlus entlassen. Obwohl das Nord ja ein kleiner Erfolg war. Das was OnePlus ausmachte haben sie spätestens beim 8er verloren.

Community hin oder her. Es gab 2 Optionen wie ich sagte. Entweder vom Markt nehmen oder integrieren weil sie es selbst nicht mehr geschafft hätten. (Siehe Community Post von Leandro)

Aber ja Mal sehen wie es sich für OnePlus ausspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Oneplus wird jetzt halt die Billigmarke von Oppo ohne eigenen Flair. Leider verliert OP ohne OxygenOS eines seiner wichtigsten Alleinstellungsmerkmale und wie sich das auswirkt......schauen wir mal.

( Mal so in Gedanken in die Ferne schweifen. Vielleicht sollte man in dem heraufziehenden Handelkrieg USA-China weniger China-Produkte kaufen. Es gibt ja noch Google Pixel, Apple und Samsung. Man bedenke immerhin ist China keine Demokratie sondern eine Diktatur und von daher kam noch nie Gutes. )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Die genannten "Alternativen" Apple und Samsung lassen in China produzieren... Also unterstützt du damit auch China... 😉
 
@Condor1505

Ob Demokratie oder Diktatur, ohne China würde dein "smartes" Leben ganz schön mau aussehen. Wenn China nicht was Erdgas und Erdöl angeht so ziemlich am Arsch wäre könnte sie ihre Grenzen dicht machen und gar nichts mehr nach außen schicken....deswegen sollte man beim Thema China ganz vorsichtig sein, die sind mächtiger als manch einer denkt.


Back to Topic:
Man darf ja nicht vergessen, wenn OOS so lukrativ gewesen wäre, hätte man diesen Schritt nicht gewagt. Und wie gesagt, ich war seit dem 7T bei OnePlus und bin jetzt das erste Mal bei ColorOS und ja es ist eine Umgewöhnung aber nicht so radikal wie manch einer hier anprangert.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@fl0rry
Jetzt muss ich dir widersprechen. Es ist doch ein großer Unterschied zwischen ColorOS und OxygenOS. Es fehlen für mich wichtige Einstellungen bei ColorOS. z.B. Farbkalibrierung Bildschirm, Nutzung anderer Icons und wer findet den die minimale Prozentanzeige im Accusymbol toll?
Da ich selbst gerade ein Oppo X3 Neo nutze kann ich die Unterschiede gut nachvollziehen.
 
@Condor1505 Du kannst die Icons anpassen wie Du lustig bist. Alles im Icon Menü unter Personalisierung. Da werden auch Icon Packs angezeigt wenn Du diese installiert hast. Bildschirm Kalibrierung geht auch.
1633939869780.png
1633939862421.png
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Droider1409
Das hab ich auch gefunden aber der Iconpack wird erst gar nicht richtig installiert. Vergleich OP8 - Oppo Find X3 Neo
 
@Condor1505 Um welches Icon Pack handelt es sich den? Also die aus dem Playstore funktionieren bei mir ohne Probleme.
 
Dieser Iconpack geht nicht. Icons werden nicht alle übernommen beim Oppo Find X3 Neo.
Beim OP8 geht es.
Ich denke das hängt mit dem Oppo Launcher zusammen.

Hab jetzt den Nova Prime installiert und mit dem geht es auch.
Screenshot_2021-10-11-10-49-03-29_d2f29cb7c7fa389d696fb18ca67cef64.jpgLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409 schrieb:
In der Tat OxygenOS ist tod :D Und es ist der einzige Sinnige Schritt gewesen.
Falls du das alles ernst meinen solltest... Dieses ColorOS ist die Würzel... "mehr davon" hat zu diesem schlechten OxygenOS geführt und um sich Arbeit zu sparen, kommt nur noch ColorOS drauf und OxygenOS als UI drüber...
 
@Abramovic Nein es hat nicht zu einem schlechteren OxygenOS geführt. Das ist alles intern bei OnePlus passiert. Weil OxygenOS nie in China war. Das ist alles global passiert ist. Entscheidung OxygenOS abzuschaffen kam aus China das stimmt. Weil in China OxygenOS (aka HydrogenOS) sehr unbeliebt war.
 
Also mir gefällt das neue OxygenOS bei oneplus 8 pro. Ich glaube eher es ist Geschmacksache und es kommt auf denn Betrachter an. Mir ist es eigentlich egal ob Oneplus Tod ist und ColorOS bekommt ich will nur das mein Phone gut läuft und es übersichtlich bleibt mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Badtz-Maru, MissStyria und eine weitere Person
@DonJohnhon So soll es sein :D, Das ist der Sinn hinter dem Merge. Dass es auch in Zukunft gut weiter läuft.
 
Kurze frage:
Wie wir ja alle wissen wird aus OxygenOS bei OnePlus wie beim Oppo das ColorOS.
Hier wird ja viel geschrieben dass es jetzt Bergab geht, ich frag mich und möchte wissen Warum es deswegen Bergab geht, was ist jetzt anderst das viele hier so negativ sprechen?

Hab selbst ja das Oneplus 6T mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin da ich OxygenOS das perfekte System finde.

Ich frag das oben einfach, das ich mir demnächst ein neues Smartphone kaufen möchte und u.a. das Oneplus 9 Pro sein könnte.

PS.
Hab mir vorhin das Google Pixel 6 Pro bei MM angesehen, geiles Teil, aber leider ohne Faceunlock, demzufolge kommt es zum aktuellen Stand nicht in frage.
 
Es ist so, es gibt zwei Zielgruppen:

1.) (Eingefleischte) Oneplus Community und Fans, die das unterstützen, wofür Oneplus steht bzw. eher stand und wo sie herkommen (Stichwort vom Startup zum "Flaggschiffkiller")
2.) Der normaler Käufer, der einfach ein Smartphone haben will, auch von Oneplus, ohne Hintergrundwissen oder Fanboy-Gelabber


Du scheinst mir zur Zielgruppe 2 zu gehören. Von daher sollte das Thema erledigt sein und kauf dir einfach weiter ein OP und werde damit glücklich - was du bestimmt werden wirst trotz ColorOS und der neuen Strategie seitens BBK für Oneplus. Machst also nichts falsch, wobei ich mir persönlich das 9 Pro nicht kaufen würde, aber das ist ein anderes Thema und das sage ich mit meiner Meinung und Anforderungen. Also normaler User langt auch das 9 Pro, wobei so kurz vor Release der neuen 2022 Flaggschiffe inkl 10 Pro macht das 9 Pro jetzt nur noch beschränkt Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Von daher sollte das Thema erledigt sein und kauf dir einfach weiter ein OP und werde damit glücklich - was du bestimmt werden wirst trotz ColorOS und der neuen Strategie seitens BBK für Oneplus.

Die neue Strategie soll ja auch eine bessere Update-Politik beinhalten, also nicht der schlechteste Weg.
 
Die Betonung liegt auf SOLL. Das glaube ich erst wenn ich es sehe bzw von Usern höre.

Bei Oppo ist es immer noch nicht schnell und bei OP ebenso nicht sowohl bei den letzten A11 Updates wie bei den A12 Betas. Da hat sich gar nichts verändert.
 
@MMI Bei OPPO bekommt man bei den Find X Geräten Monatliche Updates. Android 12 gibt es schon Stabil in China und Indien. Dezember kommt es für das teuerste Gerät (Find X3 Pro).

Global (Ohne EU) sind sie immer die ersten gewesen. Android 11 am selben Tag wie Google ausgerollt, Android 12 auch.

EU braucht, benötigt halt mehr Achtung um nicht wie Huawei zu enden. Sie sind sehr vorsichtig. Daher dauert es ein paar Monate länger.

OnePlus stellt ja noch um auf ColorOS. Daher dauert das bei denen wohl noch.

Das ist verständlich. Und die Geräte sind eigentlich Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
5
Aufrufe
491
Droid89
Droid89
L
Antworten
32
Aufrufe
1.799
610768
6
MMI
Antworten
19
Aufrufe
1.722
mk84
M
Zurück
Oben Unten