Oneplus Widerrufsrecht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janicos171

Neues Mitglied
0
Hallo.
Wollte mich Mal erkundigen ob jemand Erfahrung mit dem Gebrauch des Widerrufsrechts hat ?
Dauert die Abwicklung lange ?
Stellt Oneplus sich Quer (hatte das Gerät 2-3 Tage in Benutzung.) wenn kleinere Schlieren auf der Originalen Displayschutzfolie sind ?

Gruß 🙂

Ich habe letztes Jahr mein OP8 direkt nach dem Launch bei OnePlus gekauft. Habe es wegen Problemen mit dem Gerät nach 2 Tagen zurückgeschickt. Nach ca. 10 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Hast du auf die Probleme beim Support hingewiesen oder einfach von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?

Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Ohne Diskussionen.

• Danke
Reaktionen: bbfh, s30507090 und Janicos171
Ich hab ein 8T wegen Bluetoothproblemen zurück geschickt. Hab das Gerät 2-3 Tage benutzt bevor es zurück ging. Die Rückzahlung kam noch am selben Tag wie der Eingang bei Oneplus im Lager in Polen. Hab mich schon über die Bearbeitungszeit gewundert. Als Widerrufsgrund habe ich die Bluetoothprobleme angegeben. Oneplus wollte nichts von mir wissen. Ich hab in den 2-3 Tagen aber auch nur das Gerät benutzt und das Zubehör nicht angerührt. Folie war auch noch auf dem Display. Also wirklich wie nur kurz aus der Schachtel genommen.

• Danke
Reaktionen: bbfh, s30507090 und Janicos171
Das klingt entgegen den Horrorgeschichten die man im Netz liest schonmal sehr positiv. Danke euch für die Auskunft

Kann denke ich aber auch anders laufen.. Vielleicht einfach nur Glück gehabt das es so schnell ging

Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem oneplus Support gemacht. Kann natürlich auch mal anders laufen 🤷🏻

Hier ebenfalls. Ich kaufe dort nur nicht mehr, weil die was mit der Mehrwertsteuer tricksen und man daher seit Jahren nur brutto Rechnungen ohne ausgewiesene MwSt bekommt.

Retouren liefen immer easy.

Das klingt doch gut... Wie habt ihr das ganze abgewickelt ? Per E-Mail mit dem Musterkontaktformular ? Oder ist dafür der RMA Button in meiner Bestellübersicht 😁

Ich weiß es nicht mehr, meine aber, dass mir der Support sagte, ich soll den RMA Button nehmen. Probiers doch einfach aus...

Musst das Telefon dann vermutlich per UPS nach Polen schicken, sobald es dort angekommen ist dauert es ca. einen Werktag, dann gibt es die Erstattung.

• Danke
Reaktionen: Janicos171
Hallo. Habe das Smartphone über den RMA Button als "Return" angemeldet. Bekam nun ein UPS Label gesendet ebenso eine Email von CDTI darin stand

"We are an authorized One Plus Service Center.
We contact you regarding the collection for repair of your device (IMEI: ***********),
which you have submitted to the manufacturer.

Hab aber ja gar keine Reparatur in Auftrag gegeben sondern lediglich ein "Return" 😕

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sollen wir für dich bei OP nachfragen? 😏

@Janicos171 Das ist der Standardtext bei einer Abholung, kam bei mir beim Widerruf letztes Jahr ebenso.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Janicos171, dreinulldrei und eine weitere Person
dreinulldrei schrieb:
Und jetzt sollen wir für dich bei OP nachfragen? 😏
Schonmal mit einem Support Mitarbeiter von Oneplus geschrieben ? Die sind genau so hilfreich wie deine Antwort.

Nein da hier Leute sind, die das ganze Prozedere schon durch haben, habe ich hier nachgefragt.
@skycamefalling danke dir👍

Hallo, ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen und wollte mich allgemein nach Erfahrungen mit dem Widerruf bei Oneplus erkundigen.
Die Bewertungen bei trustpilot sind ja erschreckend.
Ich habe bereits das Oneplus 9 Pro bei Oneplus bestellt und erhalten aber die Verpackung ist noch versiegelt.
Hintergrund ist folgendes: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät auch wirklich behalten werde. Dazu müsste ich es 1-2 Tage höchstens mal testen bzgl. der Akkulaufzeit, Performance, Benachrichtigungen, erzeugte Wärme etc.

Der erste Kontakt mit dem Support schreckt mich auch ab. Ich wollte meine Bestellung meinem Kundenkonto hinzufügen, es gab immer mal eine Fehlermeldung. Also Support kontaktiert. Als Antwort erhalte ich: Versuchen Sie mit einem anderen Browser. Das hat mir dann gereicht, um den Chat zu beenden.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, doch mein erster Eindruck ist jetzt nicht so positiv. Deswegen würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

• Haha
Reaktionen: beterman1990
Da mir das ganze zu heikel war, habe ich das Siegel nicht gebrochen und so wieder zurückgeschickt.
Nach mehreren Testberichten hätte mich die Akku-Laufzeit sowieso enttäuscht.
Ich warte Mal auf das 10 Pro, und Mal sehen, wie sich das schlagen wird in Tests.

Naja deine beiden Aussagen zur Akkulaufzeit finde ich jetzt auch nicht positiv - die Akkulaufzeit hätte dich nach Testberichten eh enttäuscht, auf der anderen Seite willst du in 1-2 Tagen die Akkulaufzeit testen (was quasi nicht wirklich möglich ist).

Die Antwort hat sich der Supportmitarbeiter auch nicht ausgesucht, die arbeiten nur eine starre Reihenfolge ab...
Hast du ihm denn die Fehlermeldung genannt, zukommen lassen?

14 Tage Widerrufsrecht heisst, du kannst die Ware 14 Tage lang testen und problemlos zurücksenden.
Sollte das Gerät keine (optischen) Mängel aufweisen, wird auch quasi fast jeder Händler/Hersteller dir den Kaufpreis vollständig zurückerstatten...