Oneplus Switch funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Archer97

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Oneplus 8T gekauft und wollte jetzt die Daten von meinem alten Samsung Galaxy S7 auf das neue Handy wechseln.
Mein Problem ist, dass ich nicht die Daten per Oneplus Switch übertragen konnte. Die beiden Handys verbinden sich zwar, aber beim Übertragen bleibt es auf 0, keine Datei wird übertragen.

Ich habe die App auf beiden Handys neu gestartet und auch neu installiert. Das hat keine Besserung gebracht.

Hoffe, mir kann damit jemand hier weiterhelfen.

LG Archer97

Switch funktioniert IMHO nur zwischen Oneplus-Geräten reibungslos.

Du solltest evtl. die Googlesicherung nutzen.

OnePlus Switch - Migrate your data to OnePlus 6!

angeblich soll es mit allen Phones gut funktionieren. Hab es selbst nie getestet. Im Link nochmal die generelle Anleitung. Ansonsten gab eine Googlesuche haufenweise Problemberichte von Leuten wo es nicht funktioniert, ohne dass ich da eine spezifische Lösung rauslesen konnte. Anscheinend ein wenig Glückssache.

Bei mir hat es auch nicht gut funktioniert. 67 GB an Daten (Apps + Fotos / Videos / Musik), es hat annähernd 4 Stunden zur Übertragung gebraucht, ist zwischendurch hängengeblieben und ich musste das Ganze neu starten, außerdem hat es nicht mal alle Daten übertragen, einige meiner Appdaten + Widgeteinstellungen wurden nicht vom OP5 übertragen, was ich echt schade finde, für die Apps hab ich auch keine Alternative gefunden (manche bieten keine Synchronisation über Google an).
An dieser Stelle: falls jemand eine gute App zur Appdatenübertragung kennt, immer her damit 😄

Da kommen Apps ohne Root-Zugriff an ihre Grenzen, weil keine App auf die Daten einer anderen zugreifen kann. Hat also nix mit der App zu tun, sondern damit, wie Android funktioniert. 😉

• Danke
Reaktionen: bbfh
Irgendeine App gibt es da, die muss man mit dem Computer verbinden, USB Debug am OP aktivieren, dann geht das schon. So habe ich damals die Apps von meinem Samsung aufs OP5 gebracht. Ich erinnere mich aber blöderweise an den Namen der App nicht mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App heißt Helium Backup. Ein Glück, dass ich so viel auf meinem Rechner bunkere, aus den Tiefen meiner Ordner ist die App aufgetaucht 😂 hat jetzt auch funktioniert, Appdaten vom OP5 aufs OP9P ohne Probleme funktionstüchtig übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh