OnePlus Smartphones mit D-A-Packs bei OnePlus Österreich bestellen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Dauer-User
2.886
Wenn ihr grad dabei seid, schreibt doch bitte einen Ablauf der Schritte vom Onlineshop zu DApacks zur deutsche (Weiterleitungs)Adresse.
Auf der DApacks-Seite find ich leider nix passendes & Das is leider nich hilfreich.

Empfohlene Antwort(en)
Viel Magie ist da auch nicht dabei ;)

0. Registrierung bei D-A-Packs
1. Bestellung im österreichischen Onlineshop mit deren Lieferadresse und deiner Kundennummer (s. hier)
2. Sobald bei D-A-Packs in Innsbruck eingetroffen, kriegst man eine Bestätigungsmail von denen + ab hier sichtbar/trackbar im Online-Konto dort
3. In der Regel nach einem Werktag Weitertransport nach Kiefersfelden durch deren interne Logistik
4. Nach Eintreffen in Kiefersfelden erneute Bestätigungsmail + Zahlungsaufforderung + bei erstmaliger Bestellung Identifikation mittels Führerschein/Perso/Reisepass
5. Nach Zahlungseingang (+Identifikation) Weiterversand an deine Privatadresse per GLS

Sonderwünsche oder Änderungen (z.B. Höherversicherung des Pakets) können jederzeit per Mail oder telefonisch angegeben werden. Reaktionszeit bei mir bisher immer unter 30min. Bei eigener Abholung in Kiefersfelden oder Innsbruck entfällt auch die Identifikation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Badtz-Maru, Olley, tom_g und 4 andere
Alle Antworten (11)

1. Bestellung im österreichischen Onlineshop mit deren Lieferadresse und deiner Kundennummer (s. hier)
2. Sobald bei D-A-Packs in Innsbruck eingetroffen, kriegst man eine Bestätigungsmail von denen + ab hier sichtbar/trackbar im Online-Konto dort
3. In der Regel nach einem Werktag Weitertransport nach Kiefersfelden durch deren interne Logistik
4. Nach Eintreffen in Kiefersfelden erneute Bestätigungsmail + Zahlungsaufforderung + bei erstmaliger Bestellung Identifikation mittels Führerschein/Perso/Reisepass
5. Nach Zahlungseingang (+Identifikation) Weiterversand an deine Privatadresse per GLS

Sonderwünsche oder Änderungen (z.B. Höherversicherung des Pakets) können jederzeit per Mail oder telefonisch angegeben werden. Reaktionszeit bei mir bisher immer unter 30min. Bei eigener Abholung in Kiefersfelden oder Innsbruck entfällt auch die Identifikation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Badtz-Maru, Olley, tom_g und 4 andere
Gehört vllt in den Erfahrungsaustausch, aber muß ich bei DA Bescheid geben, daß ich was bestellt hab?
Die Kundennummer hast du (für's Beispiel) mit 1-7 ausgefüllt & 'meine Adresse' (in D) nehmen die durch die Kndnr.?
Die Zahlungsaufforderung für deren Logistik?

Pazuzu-13 schrieb:
Gehört vllt in den Erfahrungsaustausch, aber muß ich bei DA Bescheid geben, daß ich was bestellt hab?
Nein. Sobald du dich registriert hast und das Konto bestätigt ist, kannst du direkt dort hinliefern lassen ohne weitere Ankündigung.
Pazuzu-13 schrieb:
Die Kundennummer hast du (für's Beispiel) mit 1-7 ausgefüllt & 'meine Adresse' (in D) nehmen die durch die Kndnr.?
Genau, durch deine Registrierung dort sind ja deine Daten hinterlegt und mit der Kundennummer verknüpft.
Pazuzu-13 schrieb:
Die Zahlungsaufforderung für deren Logistik?
Sobald das Paket in Kiefersfelden ist, bekommst du den zu überweisenden Betrag (und weitere Infos) per Mail zugesendet. Erst wenn das Geld bei denen am Konto ist, wird das Paket an dich versendet.
Die Kosten dafür sind hier (unter "Preise bei Weiterversand (Zustellung zu Ihnen nach Hause)") aufgelistet. Eine Höherversicherung des Pakets auf 1500€ kostet nochmal 25€ extra.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chris70 und Pazuzu-13
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Hätte echt Bock auf das Open, warte jetzt aber noch auf das 12er, mal sehn was da offeriert wird.

BlackThunder88 schrieb:

Wie ist das denn bei der Telefonnummer? Der will die deutsche Nummer nicht akzeptieren. Habe natürlich keine Österreichische. Irgendeine Idee?
Und im Feld Nachname gibt man dann die Kundennummer von D-A-Packs an oder?

Anhänge

• Screenshot_20240122-174644.png
    Screenshot_20240122-174644.png
    207,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
0049 nimmt der nicht?

Ah doch, dann war wohl das "+" das Problem! Danke

• Danke
Reaktionen: Cairus
Bitte gerne

@skycamefalling
Kannst du bitte kurz Unterschiede zu 'Logoix' beschreiben.
Was geht besser, schneller, günstiger.
Für viele (inkl. mir) is es Neuland sich Pakete weiterschicken zu lassen & demnach schwingt ein wenig Skepsis mit.

@Pazuzu-13
Für dich als Deutscher ist Logoix nicht relevant, denk ich, denn die haben eine deutsche Lieferadresse und leiten das Paket nach Österreich weiter. Umgekehrt glaub ich nicht.
Ansonsten ist recht einfach: Du erstellst einen Account, hinterlegst deine Adresse und eine Zahlungsmethode.
Du bekommt dann eine Kundennummer zugewiesen.
Wenn du etwas in Ö bestellst, das nicht nach D geliefert wird, dann gibst du als Postadresse deinen Namen, deine Kundennummer (falls es mehrere Leute mit deinem Namen bei DA-Packs registriert gibt) und die Adresse von DA-Packs an.
Die nehmen das Paket an und schicken es automatisch mit der deutschen Post an deine Heimatadresse weiter.
Die Gebühren dafür (je nach Paketgröße und Gewicht) werden von deiner Zahlungsmethode abgebucht.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@skycamefalling
Hab mal bei Logoix angefragt, es gibt tatsächlich keine Umlagerung von nem Verteilzentrum in Ö nach D.
Also bieten die sich nich als Nachsender an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…