Erneutes Verkaufsverbot für OnePlus Smartphones in Deutschland?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
562
Hat keiner das bemerkt oder hab ich was verpasst?
Im OnePlus Shop sind alle Smartphones verschwunden.

man ich könnte kotzen. schon wieder dieser Patentmist.

Alles da, wenn jemand dringend was braucht einfach melden...

Anhänge

• Screenshot_20240926-113718.png
    Screenshot_20240926-113718.png
    1 MB · Aufrufe: 123
  • Freude
Reaktionen: Observer
Gestern kam noch eine Werbemail vom Newsletter
Heute sind die Kisten wieder raus :D

Ohje, fängt das schon wieder an

Diesmal Panasonic. 😂

• Danke
Reaktionen: Observer, elementz89 und Busterk
Nervt. Immer kurz bevor neue Modelle erscheinen sollen

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, ronnysusi, Badtz-Maru und 2 andere
Servus ihr OnePlusler, :)

jetzt hab ich mich entschieden mich von meinem Apfel Gerät zu verabschieden & morgen kommt meine 12er hehe.
Jetzt habe ich die Frage ob dies den irgendetwas ausmacht zwecks Updates etc. wenn die nicht mehr hier verkaufen dürfen? Ansonsten schicke ich es leider wieder zurück 😕😕

Grüße

• Danke
Reaktionen: Busterk
Updates werden erstmal normal weiter kommen. War letztes Jahr zumindest so

• Danke
Reaktionen: Observer und rebi
@rebi

Auf Updates hat es keine Auswirkungen. EU ist etwas größer als nur Deutschland. 😉. Das Landgericht München, hat übrigens auch die fire Sticks verboten. Geklagt hat natürlich Nokia.

• Danke
Reaktionen: Observer und rebi
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Observer
Einfach einen Blick über die Grenzen nach Dänemark oder Niederlande werfen und der Bedarf kann gedeckt werden.🙂

• Danke
Reaktionen: MMI
Entweder habe ich etwas an den Augen oder oneplus hat in social Media Deutschland (X, Instagram) alle Beiträge von 2024, also wo sie wieder in Deutschland aktiv wurden gelöscht.

Sehr seltsam... Ich verstehe auch nicht wieso, also wieso OPPO Patentverletzungen (bewusst oder unbewusst durch schlechte Arbeit) in Kauf nimmt. Glaube Deutschland tut denen nicht weh (wir kaufen eh bloß Apple und Samsung überwiegend) aber jetzt, wo gerade das OP 12 richtig gut ist, finde ich weckt das nicht unbedingt Vertrauen von potentiellen Kunden.

• Danke
Reaktionen: Legend157
Auch wenn mir die Testberichte von smartzone/chinahandys nicht immer gefallen, hier ein Bericht über Verkaufsverbot.
Nicht schon wieder: OnePlus mit deutschem Smartphone-Verkaufsverbot!

Ich finde es nur lächerlich, dass man direkt ein Verkaufsverbot bekommt.
Zum Glück gibt es Alternativen, aber schade dass es immer hier bei uns zu solchen Urteilen kommt.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Apple oder Samsung kann so eine Patentklage nicht treffen, die Teile kommen schon veraltet auf den Markt. Jedes Jahr eine neue CPU, vieleicht eine neue Kamera Linse, fertig. Viel mehr ist bei Apple und Samsung die Lezten mind. 5 Jahre nicht drin gewesen. Das IPhone 16/Plus kommen im Jahr 2024 immer noch mit 60Hz Display auf den Markt 🫣. Bei den Pro Medellen sieht es nur unwesentlich besser aus. Das ist überteuerter Kernschrott von vorgestern, was soll da schon gegen Patente verstoßen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, Epasmic, Queeky und eine weitere Person
Also erstmal solltest du dir die genauen Forderungen von damals Nokia, heute Pana, mal genauer anschauen, das hat nichts mit veralteter Technik bei anderen Herstellern zu tun.

Legend157 schrieb:
Jedes Jahr eine neue CPU, vieleicht eine neue Kamera Linse, fertig.

Gut das es beim OnePlus 12 und OnePlus 11 genauso aussieht, ein neuer SoC hier, anderer Speicher hier, eine neue Linse hier und ein angepasstes Panel - fertig und man habe dass OnePlus 12 statt 11.

Kam gestern nicht ein neues Smartphone raus, was genau so was auch hat ggü. den Vorgängern, hust 14T, hust.

Wenn du also schon deswegen Apple und Samsung kritisierst, musst das bei all den anderen auch.

Beim Samsung kommt aber noch Galaxy Ai hinzu, die deutlich weiter als die von OnePlus ist und Samsung so noch zusätzlich mit Software punkten kann, abgesehen der Bloatware OneUi.

Legend157 schrieb:
Das IPhone 16/Plus kommen im Jahr 2024 immer noch mit 60Hz Display auf den Markt 🫣.

Nochmal Hust, USB-C 2.0 bei OnePlus bis vor kurzem noch in Flaggschiffen drin gewesen...

• Danke
Reaktionen: 564957, hmm...egal, Busterk und 2 andere
@MMI
Das Thema Ai sehe ich als reines Gimmick, und ist kein Kauf Argument. Aktuell beliebt da for Free. Das Interesse wird mehr als deutlich nachlassen sobald Funktionen nur noch über Abo verfügbar sein werden.

Zum technischen. Das schnelle Laden sowie das einwandfreie benutzen des Displays bei leichtem Regen oder mit nasen Händen eines OnePlus 12, ist mir persönlich mehr wert wie so Ai Geschichten.

• Danke
Reaktionen: Reddamn, Maheshwara und IceMan
Wie lange das Verkaufsverbot wohl diesmal dauert🤨🤔