OnePlus: Retouren Adresse!?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yiruma

Yiruma

Stamm-User
341
Moin,

ich möchte mein OnePlus X gerne retournieren, da ich jetzt ein Nexus 6P habe.
Kann mir einer sagen, an welche Adresse man es schicken muss?
Habe schon mehrfach an den Support geschrieben, aber der antwortet einfach nicht.

Please ship your device to the address below:

GPSK Ltd., OnePlus Ret/Dept Unit 64-66 Papyrus Road, Werrington, Peterborough, PE4 5BH

Versuche schon seit 2 wochen das teil zurück zu schicken, jetzt hat sich oneplus gemeldet... selbst die kosten fürs zurück schicken muss man selber tragen... geht gar nicht... du brauchst aber eine RMA Nummer...

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Irgendwo müssen sie das Geld ja sparen☺

So, habe jetzt mein OPX zurück geschickt und auch recht fix die 269 inkl 24 Euro Versand zurück bekommen.
Bin jetzt nur auf den 10,99 versand nach england sitzen geblieben, aber das ist ok...

Ist es eigentlich nicht, denn auch die müssen sie zurückzahlen.

Wie sieht es denn mit einer Annahmeverweigerung aus, wenn man sich umentschieden hat, während es unterwegs ist? Da fielen ja keine Kosten an.
Ist das überhaupt möglich, wenn der Absender nicht innerhalb von DE stammt? Ich hätte Angst, dass es dabei irgendwo im Nirvana landet...oder kommt es in diesem Fall legitim zum Distributor hier in EU zurück?

Edit: Um es selbst zu beantworten - der Support hat dies bejaht

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Wie habt ihr zurückgesendet? Hatte heute eine Auseinandersetzung mit DHL. Laut Luftfahrtschutzgesetz darf man keine Handys versenden? Bin jetzt auf den Hersteller angewiesen, dass der mir ein Retourlabel zusendet.

Bitte dringend um Rückmeldung, da ich das Gerät sonst nicht mehr versenden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir sagen wie es bei mir abgelaufen mit meinem Oneplus 2.

Du musst als allererst ein Retoure Ticket lösen. Dann musste ich von jeder Seite des Geräts ein Foto machen und Oneplus senden bevor ich eine Retouren Nummern bekam. Der chat in dem retouren Ticket ging ewige 2 Wochen lang und ich war mit insgesamt 4 Personen in Kontakt. Auf Antworten musste ich bis zu 3 Tage warten. Ich habe mit Hermes nach England gesendet, gab keinerlei Probleme und die Sendung brauchte 5 Werktage bis Sie in dem Warenlager in England ankam. Die Rückerstattung ging dann relativ fix und unkompliziert.

Aber eine solch umständliche retoure habe ich mit Abstand noch nie erlebt.

• Danke
Reaktionen: alexsch
Hallo Sub. Danke für die Rückmeldung. Ein Ticket hab ich bereits. Nur jetzt Schweigen im Walde vom Support, wie bei dir.

Zwei Fragen: Hast du ein Retouren Label von Oneplus bekommen oder selbstständig mit Hermes versandt? Und war das bei dir 2015? Denn ab 2016 haben sich die Luftfahrtbeförderungsbestimmungen geändert, insofern, dass man Gefahrengut (und dazu zählt ein Handy mit Akku) nicht mehr einfach so versenden kann. Echt eine Frechheit von Oneplus. Ich werd versuchen das Handy zu verkaufen. Das klingt einfacher.

Kurz noch zum Emailverkehr mit Oneplus: Totale Katastrophe. Antworten entweder gar nicht oder gehen nicht auf das Anliegen ein oder schreiben doppelten Schwachsinn usw. Nie wieder ein Gerät von denen!

England = keine Luftfracht

Das Gerät habe ich vor ca. 3 Monate zurück geschickt. Das Schweigen kenn ich nur zu gut :) Ich habe mich dazu entschieden selbstständig zu versenden da mir die angebotene Variante von Oneplus zu teuer war. Das Teil zu verkaufen hatte ich auch schon in Betracht gezogen, war mir dann aber die Differnz zum Neupreis zu hoch.

Laut DHL ist das Luftfracht. Hast du mehr Infos?

Okay. Danke Sub.