OnePlus Nord oder OnePlus 8

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solexpeter

Neues Mitglied
8
Hallo,

nach einem OnePlus on, einem OnePlus 3, und einem Fremdgehen mit einem Samsung Note 8, möchte ich mir gern wieder ein OnePlus zulegen. Ich hatte das Nord mit 12 GB Ram und 256 GB Speicher in schwarz für 499 € im Visier. Ist aber im Moment nicht lieferbar. Das OnePlus 8 wurde aber nun im Preis gesenkt und kostet in Glacial Green (leider in schwarz nicht lieferbar) mit 12 GB Ram/256 GB Speicher aktuell 699 €, also 200 € mehr als das Nord und ist sofort lieferbar.

Was meint Ihr? Auf das Nord warten oder das 8 nehmen. In den weiteren Technischen Angaben ist das 8 wohl auch höherwertiger als das Nord.....
Der höhere Preis wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium.

Gruß Peter

Ich hatte bis gestern das Nod ,es ist aber wieder zurück gegangen.
90Hz und das Bild rück und zuckt beim hoch oder runter scrollen.
Die Kamera ist nicht mal durchschnitt.
Macro ,ja warum nur .Kann mann voll vergessen.
Aber der Bildschirm kann extrem hell werden ,das ist super.
Verarbeitung Top ,das der Rahmen aus Plastik ist merkt kein mensch.
Das Case was mit geliefert wird ist echt gut .
Und die Farbe blau der Knaller .
Für 184 gramm fühlt es sich sehr leicht an .

So nun hast Du mal ein paar infos .
Ich würde lieber zum 8er greifen oder auf ein T model warten .
Ist Dir die Cam egal und Du nutzt nur 60Hz ,dann schlag beim Nord zu.

8 oder 8T nehmen.

Hallo und Danke für die Antwort, besonderen Dank an NeoZD für seinen umfangreichen Erfahrungsbericht.

Da mein Note 8 noch recht gut funktioniert und der Kauf eines Neugerätes erst spätestens bis Ende November vorgesehen ist, werde ich wohl noch etwas warten und eventuell beim 8T zuschlagen. Da muss ich aber noch mehr lesen und auch sehen wie sich der Preis dann wirklich zeigen wird.

Das Note 8 ist doch ein spitze Handy. Das würde ich noch ein Jahr behalten und dann zum 9T greifen. ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
+1

Kein Mittelklasse Gerät kommt an ein Note 8 ran ausser beim Akku... selbst die aktuellen Samsungs machen keine besseren Fotos...

Hm sofern du das 8T als Mittelklasse bezeichnest, lege ich mich weit aus dem Fenster und sage, das 8T ist so was dem Note 8 überlegen....

Wie gesagt sofern du das 8T als solches bezeichnet. Geht nicht aus deinem Beitrag hervor. Und selbst ein normales OP 8 ist dem 8er Note überlegen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Also das Note 8 ist schon nicht schlecht aber ich möchte nicht weiter mit zwei Smarthones rumlaufen und die DualSim der OnePlus Nord / 8 oder auch 8 pro würden mir schon gut gefallen.

Im Moment gibt es im Netzt Angebote für das
OnePlus 8 mit 12 GB/256 GB von um die 550 €, das Nord nicht unter 499 € und das
8 Pro um die 700 €. Wie sich der "Straßenpreis" für das 8 T entwickeln wird weiß man im Moment auch nicht. Im Netz habe ich für das
8 T um die 700 € gefunden.

Und ob das OneOlus 8 mit erscheinen des 8T in absehbarer Zeit nochmals im Preis sinkt kann man auch nicht abschätzen.

Ich denke das OnePlus 8 ist deshalb preislich ein interessantes Angebot, was meint Ihr?

Gruß Peter

solexpeter schrieb:
Im Netz habe ich für das 8 T um die 700 € gefunden.
Hä? Das 8T ist offiziell noch nicht mal vorgestellt - woher die Preise?

Ich verstehe auch die Leute immer nicht - entweder brauche ich ein Gerät sofort, dann kaufe ich es - wenn ich überlegen muss ob ich auf Gerät XYZ warte, dann kann es nicht so dringend sein und man kann warten - ist wie bei Notebooks und anderem Geraffel...
Die Entscheidung liegt aber eh bei euch allein, "wir hier" können" die Meinung nur beeinflussen;)

Qi Charging, IP68 und die Flaggschiff-Kamera hat eben nur das 8 Pro. Danach würde ich entscheiden weil die Unterschiede sonst sehr gering sind, auch das 8T wird das 8 Pro sicher nicht überflügeln. 🤷‍♂️ Daher würde ich eher beim jetzigen 8 Pro Tiefpreis zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Hä? Das 8T ist offiziell noch nicht mal vorgestellt - woher die Preise?
Natürlich gibt es das 8T noch nicht, es werden aber im Netz Preise genannt oder zumindest vermutet. Es soll wohl auch schon mal kurze Zeit bei Amazon vorbestellbar gewesen sein.....
Wenn mein altes Smartphones kaput geht, dann kaufe ich natürlich sofort ein neues und suche nach dem für mich besten Angebot, wenn aber das "Alt" noch funktioniert und in absehbarer Zeit, also in 1 bis 3 Monate, ersetzt werden soll, dann schaut man schon intensiver auch nach Geräten die in kürze auf den Markt kommen und hofft auf Tipps von anderen Usern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Qi Charging, IP68 und die Flaggschiff-Kamera hat eben nur das 8 Pro
Ja, so ist das. Aber 700....bis 800 € für ein, wenn auch super, Handy ist schon eine Ansage. Aber ich tendiere im Moment auch für das 8 Pro oder eben das 8er ohne Pro und ohne T.......vielleicht finde ich ja in den nächsten Wochen im Netz ein gutes Angebot für das 8 pro, dann schlage ich zu. Danke für Deine Meinung

Zuletzt bearbeitet: