Oneplus Nord N100: Erster Eindruck nach Vorstellung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
8.020
Da hauen die das Ding für 199€ raus.
Sogar Stereo Lautsprecher....

Nord N100

Falls hier fehl am Platz, ich habe es auch im Unterforum Oneplus Nord gepostet.
Notfalls bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
Sogar Stereo Lautsprecher?

- 720p LCD
- Videos max. 30 fps
- Snapdragon 460
- 4/64GB

(-) 18W (nicht einmal das 5 Jahre alte Dash Charge mit 20W)

+ 3.5mm
+ Speicherkarte bis 256GB
+ 5000 mAh

Ich denke für 199€ schon DOA, da Xiaomi für den Preis das X3 anbietet, alleine beim Display sind das Welten (120Hz 1080p LCD vs 60Hz 720p LCD).

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das sogar bezog sich im Vergleich auf's normale Nord bzw mein vorheriges 6T.

Der X3-Konkurrent wäre sicher das N10, allerdings passt das wiederum preislich nicht ganz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woher die das Displaypanelmodell aufgetrieben haben.. 720p Ende 2020, uff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das ist ja sowas wie ein Moto G8 Power, nur mit noch schlechteren Specs.
Ich sehe das Gerät bei 129-149€. Wer mehr zahlt, hat sich einfach sich nicht informiert.

Auf der Website: "Das N100 ist das einzig Wahre." 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf alle Fälle mal die ersten Tests ab. Poco X3, ja stärker als das N100, für mich gefühlt aber extrem glotzig und halt Miui..und schön ist es auch nicht wirklich...Für mich ist OxygenOS der große Reiz..wenn das läuft wie gewohnt, bringt das auch gefühlt "Schnelligkeit".

Ich werde es mir auf alle Fälle mal anschauen...und wenn es auf Amazon erscheint, sowieso :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Gustic Das Poco X3 ist aber eine komplett andere Liga - warum würdest Du in 2020 ein Smartphone mit 720p-Display kaufen? Das ist ja fast schon unverschämt von OnePlus 😆

• Danke
Reaktionen: IceMan, Tolaschmied und Gustic
auch wenn es zu erwarten ist, dass das Gerät nicht der Bringer wird..

ich habe es jetzt trotzdem mal vorbestellt bei Amazon für 186,69 Euro.

Bei dem Preis sind momentan auch noch kostenlose Oneplus Bullets Wireless Z mit dabei...Wenn ich die evtl. bei ebay verschecke, für den daraus entstehenden Restpreis kann man das Gerät mal betrachten :)

und verkauft ist es ja auch gleich wieder ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Sehr klug, besonders wenn das SE 4.7 Zoll hat (326ppi) und das N100 6.52 Zoll 269ppi.
Es hat halt auch nur 750p. Dass es aufgrund des kleineren Displays und den daraus höheren ppi schärfer sein dürfte als das N100, ist klar.
(Sollte aber auch eher mit einem zwinkernden Auge verstanden werden, das ich besser hätte einfügen sollen.)

Nein, einfach unnötig.

Ich weiß nicht ob es das Modell ist, ich poste trotzdem mal ein erstes Hands on

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich sogar als sehr negativ. Die haben quasi ein 90Hz Display aber der Chip ist zu schwach, um immer 90Hz zu bringen...

ja..kann sehr gut sein..darum haben sie es wohl auch nicht beworben...

Natürlich nicht 🤣
Stell dir mal vor du verbaust ein 90Hz Panel und wirbst dann bewusst mit 60Hz... niemand würde das tun, außer es gibt einen Grund dafür und das wäre der ultra schwache Chip, welcher 90Hz selbst unter 720p nicht liefern kann.

Sollte sich jemand hier ein N100 kaufen, dann würde ich zu gerne wissen, was der Kaufgrund ist. Vom Preis, der Hardware bis zum Firmware-Support sehe ich nicht einen Grund.

ja, ich habe meine Bestellung bei Amazon nach ein paar Tagen auch wieder gecancelt...da hast Du wohl Recht..

ich habe jetzt mal das N10 über Alliexpress am 11.11. bei einer Sonderaktion für 230 Euro erwischt. Das Gerät schaue ich mir auf alle Fälle mal an...die ersten Tests sind ja auch nicht negativ, lediglich der angesetzte Preis im Vergleich zum Nord wurde bemängelt..zurecht...

Da bin ich jetzt mal gespannt..und ja..das N100 wird wohl eher ein Ladenhüter..