OnePlus in Zukunft mit 4 Majorupdates bei ausgewählten Modellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
7.002
OnePlus hat bekanntgeben, dass ab dem nächsten Jahr ausgewählte Smartphones mit 4 Majorupdates und 5 Jahren Sicherheitsupdates versorgt werden sollen:

Kommende OnePlus-Handys sollen vier Jahre Android-Updates bekommen

Damit würde OnePlus mit Samsung gleichziehen. Das OnePlus 11 dürfte mit als erstes von diesem Update-Verspechen profitierten.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und bbfh
Lacht in "OnePlus 7T" mit versprochenen zweimonatigen Sicherheitsupdates 😅😉

Aber wenn es so kommt, wäre ja sehr gut :)

Wird doch demnächst eh Gesetz und der Hersteller muss bei uns erst einmal wieder verkaufen dürfen

Ja das ist korrekt, war von mir auch bewusst provokant formuliert.

Weiss nicht genau wie das Gesetz genau umgesetzt wird, jedoch bedeutet die längere Versorgung mit Updates nicht undbedingt, dass die Updatequalität und -geschwindigkeit besser wird. Insbesondere bei gleicher Entwickleranzahl eher das Gegenteil.
Ist eine Regelung hinsichtlich Updateintervall gesetzlich verankert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass würde kleinere Unternehmen/Startups mit kleiner Entwicklungsabteilung schon arg den Markteintritt erschweren.

Prinzipiell hat sich OnePlus an die Gesamtsupportdauer ja gehalten, allerdings war die Updatebereitstellung - zumindest beim 7T - seeehr langsam :)

@sidhgssgh Soweit ich weiß ist der Intervall nicht festgeschrieben und wenn dürfte es maximal alle 3 Monate beinhalten. Denke da wird dann auch nochmal "schluderi" betrieben.