OnePlus Foto App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YoShiie

YoShiie

Neues Mitglied
6
Hey Leute mal ne kleine frage an alle die ein Oxygen Gerät haben.
Ist es möglich die Standartfoto App von OnePlus mit der "Google Foto" App zu synchronisieren?

Würde gerade im Bezug auf die Kamera einiges leichter machen...

Würde mich über ne Antwort freuen😊

Das meinst du? Du kannst dann auswählen wann direkt hochgeladen werden soll.
1000009983.jpg

• Danke
Reaktionen: YoShiie
YoShiie schrieb:
Hey Leute mal ne kleine frage an alle die ein Oxygen Gerät haben.
Ist es möglich die Standartfoto App von OnePlus mit der "Google Foto" App zu synchronisieren?
Ja das geht, das habe ich abgestellt weil meine Fotos mir gehören und nicht Google :1f608:
Und weil bei jedem Start von "Fotos" die Meldung kam "Ihre Fotos werden nicht gesichert
weil `Google Fotos` deaktiviert wurde" (...genau das war der Plan...) benutze ich "Fotos" auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YoShiie
Ist gemeint, dass die gerade gemachten Fotos aus der Kamera App heraus nur mit der oneplus Gallerie betrachtet werden können oder was anderes?

• Danke
Reaktionen: YoShiie und Daichink
@YoShiie Erstmal sei gesagt, dass die Namesgebung der Apps sehr missverständlich ist. Was aktuell "Foto-App" genannt wird, ist nur eine Galerie-App. Die macht keiner Fotos, die zeigt sie nur an.

Die Galerie-App (sei es Google Fotos oder die Oneplus-App) ist dafür da, um die Fotos zu betrachten.
Wenn du im internen Speicher deines Oneplus Geräts Fotos und Bilder hast (egal ob heruntergeladen, mit der Kamera aufgenommen oder per USB kopiert) dann können diese Fotos sowohl mit Google Fotos, als auch mit Oneplus Fotos (bzw. auch jeder anderen Galerie-App aus dem Store) betrachtet werden.
Diese Apps zeigen nur an, was ohnehin im Speicher liegt.

Anders sieht es beim Onlinespeicher aus (z.B. OneDrive oder Google Fotos).
Sollen deine Fotos mit einem Onlinespeicher synchronisiert werden, dann muss die Galerie-App dies können. Die Oneplus-Galerie und Google Fotos können das, somit kannst du deine Fotos online sichern, egal welche der beiden Apps du verwendest.

Verwendest du jedoch nicht den Google Onlinespeicher, dann solltest du um Google Fotos einen großen Bogen machen, denn die immer wieder aufpoppenden Meldungen, ob ich meine Fotos nicht doch online sichern möchte, sind furchtbar lästig.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und YoShiie
Hey Leute, zuallererst danke für eure Antworten!

Tut mir leid wenn ich etwas missverständlich mich ausgedrückt habe, am ende meinte ich die Gallerie App von Google und OnePlus.

Ich nutze den Cloud Speicher von Google und lade in der Google Fotos App meine Bilder hoch.

Meine Frage war am Ende, ob die OnePlus Gallery App auch auf meine in der Google Cloud liegenden Fotos zugreifen/sehen kann oder sich mit der "Google Fotos" ( also die Gallery App von Google) verbinden/synchronisieren kann und vielleicht sogar Bilder auch hochladen kann. (Am Ende ist es ja das selbe)
Es scheint so laut @rndmTyp möglich zu sein, wenn ich den Screenshot sehe.

Würde für mich das Handling ein bisschen einfacher machen.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Verstehe das Ansinnen immer noch nicht...für die Bildervorschau in der Kamera App ist aber die oneplus Gallerie notwendig. Das habe ich festgestellt, als ich so einige Apps gelöscht habe, nur mit Google Fotos wird nach dem Foto schießen kein Bild mehr angezeigt

@mangoline1 Bei OnePlus ist man auf die OnePlus-GalleryApp ziemlich angewiesen z.b. durch die Miniansicht in der OnePlus-Foto App...
Und einen anderen Standard kann man dafür meines Wissens nach nicht einstellen.

Ich möchte nicht gerne 2 verschiedene Apps nutzen, wenn es nicht auch anders geht...

Das war so ziemlich das einzige was mich an der CN Version gestört hat, in der EU Version mit Oxygen, soll es möglich sein, aber ich wollte nochmal sicher gehen...
(Würde ich nicht die Google Cloud nutzen, wäre es für mich auch gar nicht aufgefallen)

Mein CN Gerät hat einen Display Defekt ohne Fremdverschulden und TS hat ohne Diskussion sofort den Refound eingeleitet...
Dadurch dass die EU Version gerade nicht wirklich teurer ist als es nochmal zu importieren wollte ich mal nachfragen.
Den grundsätzlich war ich mehr als zufrieden mit dem OP13

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Verwendest du jedoch nicht den Google Onlinespeicher, dann solltest du um Google Fotos einen großen Bogen machen, denn die immer wieder aufpoppenden Meldungen, ob ich meine Fotos nicht doch online sichern möchte, sind furchtbar lästig.
Exakt.
Eine von mittlerweilen vielen nervigen Meldungen, z.B. auch wenn man App-Updates abgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: