OnePlus 9 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Serversurfer
Was bitte bedeutet schwuchtelig?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und hollibs
@servussurfer: Anhand deiner Aussagen, die zum Teil richtig sind, ist doch für dich klar, dass du dir in Zukunft keine Android Smartphones von egal welchem Hersteller kaufen darfst, wenn du zu der Meinung stehst, die du schreibst, denn keiner kann das von dir gewünschte erfüllen, weder OnePlus, Samsung, Xiaomi und wie sie alle heißen 🤷.

Aber wahrscheinlich ist es wie so oft: man postet das und das was einem Missfällt und am Ende wird es trotzdem gekauft weil es an Alternativen oder dem für einen perfekten Smartphone fehlt 🤷.

Bliebe nur der Apfel aber auch der passt irgendwie nicht zu deinem Profil.

Was willst also machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Was willst also machen?
Er könnte nen halbes Jahr später zuschlagen und sich dann für ~1000€ gleich zwei Geräte kaufen.
Das 8 Pro gab es bei der Telekom für 599€ und ein 7T sogar mal beim Real für 299€. Wer für OnePlus oder auch Xiaomi 1000€ auf den Tisch legt, ist mMn selbst schuld.

Siehst es ja bei Samsung, bieten immer weniger und die Leute schlagen trotzdem zu. Wieso sollte Samsung daran etwas ändern?

OnePlus geht ja auch nur höher, weil es weiterhin Kunden gibt. Ich denke beim 9/9 Pro wird sich das nicht ändern.
 
Naja, es ist und bleibt ein Schimpfwort, auch wenn du da ein Adjektiv draus machst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Leider hat der Konsument über die Jahre falsche Prioritäten gesetzt und so den Markt auf Android und iOS reduziert. Palm, BBOS10, WindowPhones, Bada, WebOS, FirefoxOS, Symbian usw. sind weg vom Fenster, weil nicht Datensicherheit relevant war, sondern jeder 5000 Apps auf seinem 7 mm "dicken" Gerät haben wollte....

In der Not frisst der Teufel Fliegen und so werde ich bei OxygenOS von OnePlus bleiben....

Letzter Absatz vom Mod (stetre76) gelöscht - bitte bei der Wortwahl mehr Feingefühl walten lassen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Letzter Absatz vom Mod gelöscht - bitte bei der Wortwahl mehr Feingefühl walten lassen, danke! stetre76
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: JustDroidIt, HerrDoctorPhone, cop und 3 andere
post angepasst, da Bezugspost gelöscht/angepasst wurden - lg, stetre76

Blackberry ist nun auch weg, vielleicht solltest du Mal in der realen Welt angekommen da haben sich nicht nur bei Smartphones einige Dinge geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: post angepasst, da Bezugspost gelöscht/angepasst wurden - lg, stetre76
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt und HerrDoctorPhone
Ein Moderator findet das auch noch lustig!? @Cua 👎👎👎

Screenshot_20210129-095505_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, habe ich mir erlaubt, hier ein bisschen aufzuräumen und habe vor allem die nicht korrekte Wortwahl gelöscht!
Ihr könnt euch gerne darüber beschweren, aber solange ich in diesem Sub-Forum moderieren darf/kann/muss/soll werde ich solche Wortmeldungen löschen bzw. herausnehmen

lg, stetre76
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und TheMissingLink
@stetre76

Werden meine Wörter jetzt auch gleich wegzensiert äh moderiert?
 
Die entsprechenden Bezugsposts wurden gelöscht, dein post bezieht sich auf post, die nicht mehr vorhanden sind (siehe auch Begründung in der Löschung).
Des Weiteren könnt ihr politische/political correctness Diskussionen gerne führen, allerdings nicht in diesem Thread, da Off-Topic!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Freddyn
Ein anderer Mod hat den ursprünglichen Beitrag nicht beanstandet, ein anderer User stört sich an der Ausdrucksweise, obwohl direkt erklärt und jetzt kommst du an und löschst einfach alles?
 
Ich habe schon gesehen, dass @Cua die ersten Meldungen abgelehnt hat und das ist auch sein gutes Recht.
Mein Löschen ist auch kein "in den Rücken fallen" eines Mod-Kollegen!

Ich bin allerdings der Meinung, dass, wenn auch nur eine 1 Person eine Bezeichnung oder ein Wort beleidigend findet und sich daran aus nachvollziehbaren Gründen stösst, dieses Wort berechtigt entfernt werden kann - vor allem wenn man zweifelsohne festhalten kann, dass "schwuchtelig" definitv NICHT politisch korrekt ist und jedenfalls beleidigend/abwertend ist!

Des weiteren hatte die Wortmeldung nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, genauso wenig wie die von mir gelöschten bzw. adaptierten Folgeposts!

Wenn ihr politisch oder politisch unkorrekt diskutieren wollt, dann geht bitte in entsprechende Foren
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, Cua und roisolei85
Bravo!

Wer legt denn das fest, dass schwuchtelig definitiv NICHT politisch korrekt und jedenfalls beleidigend/abwertend ist?
Macht ihr Mods das nach Gutdünken?

Warum immer der Hinweis, mit dem politisch unkorrekt diskutieren in einem anderen Forum?

Hier will das keiner, es geht den Leuten bloß auf den Keks, weil sich ein minimaler Prozentsatz an was hochzieht, (sie doch die Likes von roisole85, er hat scheinbar nichts besseres zu tun...) - warum wird dem User nicht empfohlen er soll zu Clubhouse oder so gehen wenn ihm das hier nicht passt?

Lieber wird die große Moralkeule geschwungen und sich Gratisapplaus abgeholt - Deutschland im Jahre 2021 :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
mj084 schrieb:
Wer legt denn das fest, dass schwuchtelig definitiv NICHT politisch korrekt und jedenfalls beleidigend/abwertend ist?
Macht ihr Mods das nach Gutdünken?
Ich poste jetzt NICHT ALS MOD

Danke, mit dieser Wortmeldung disqualifizierst du dich für gerade selbst!

Nein, nicht die Mods legen fest, was abwertend, beleidigend und einfach unter jeder Kritik ist - das macht die Gesellschaft, das tägliche Miteinander (leben) und auch ein bissl der eigene Verstand.


Beleidigend/abwertend wird es ab dem Zeitpunkt, wenn sich eine einzige Person durch genau diese Meldung beleidigt oder herabgesetzt fühlt. Das mag bei dem einen eine höhere Schwelle brauchen, bei einem anderen eine niedrigere Schwelle und manch andere werden sich denken "ach, lass den Idioten doch schreiben was er will".
Es wird auch stark davon abhängen, in welchen Kreisen man so verkehrt.

Beispiele gibt es eigentlich genügend in der jüngsten Vergangenheit und Gott sei Dank gehen viele Beleidigungen heute nicht mehr so einfach durch, über die sich vor 15 Jahren niemand Gedanken gemacht hätte. Richtig und legitim waren die Beleidigungen vor 15 Jahren aber auch nicht.

Ich bin damit raus, weil ich hab echt besseres zu tun, als ernsthaft zu diskutieren, ob "schwuchtelig" wirklich politisch inkorrekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, mk84, PurpleHaze und 2 andere
stetre76 schrieb:
Ich poste jetzt NICHT ALS MOD

Danke, mit dieser Wortmeldung disqualifizierst du dich für gerade selbst!

Nein, nicht die Mods legen fest, was abwertend, beleidigend und einfach unter jeder Kritik ist - das macht die Gesellschaft, das tägliche Miteinander (leben) und auch ein bissl der eigene Verstand.


Beleidigend/abwertend wird es ab dem Zeitpunkt, wenn sich eine einzige Person durch genau diese Meldung beleidigt oder herabgesetzt fühlt. Das mag bei dem einen eine höhere Schwelle brauchen, bei einem anderen eine niedrigere Schwelle und manch andere werden sich denken "ach, lass den Idioten doch schreiben was er will".
Es wird auch stark davon abhängen, in welchen Kreisen man so verkehrt.

Beispiele gibt es eigentlich genügend in der jüngsten Vergangenheit und Gott sei Dank gehen viele Beleidigungen heute nicht mehr so einfach durch, über die sich vor 15 Jahren niemand Gedanken gemacht hätte. Richtig und legitim waren die Beleidigungen vor 15 Jahren aber auch nicht.

Ich bin damit raus, weil ich hab echt besseres zu tun, als ernsthaft zu diskutieren, ob "schwuchtelig" wirklich politisch inkorrekt ist.

Schön, dass du jetzt eben nicht als Mod antwortest und du dich quasi selbst entlarvst und disqualifizierst!

Wenn du schreibst die Gesellschaft, wer ist damit gemeint? Die einzige Person, die sich davon beleidigt oder herabgesetzt fühlt - obwohl sie nicht mal direkt davon betroffen ist?! - seltsame Ansicht von Gesellschaft oder?

Hier hat niemand Ne...r oder Schw...tel geschrieben, geschweige dann jemanden direkt angesprochen (korrigier mich wenn ich falsch liege, die Posts wurden ja schon gelöscht) was definitiv nicht in Ordnung wäre!


Auch dein Absatz mit dem Beispiel der Beleidigungen in den letzten 15 Jahren sagt eigentlich alles aus - ohne konkrete Beispiele zu nennen springst du quasi auf den Zug der Cancel Culture auf, weswegen jetzt auch Kinderbücher neu herausgebracht, oder Filme auf Netflix neu vertont werden, weil sich ein paar Leute (ach nein, die Gesellschaft) wegen sowas aufregen (beste Beispiel Mohrenstraße und deren neuer Name) - jeder halbwegs klar denkende Mensch sieht hinter den von mir genannten Beispielen keine Diskrimierung oder Rassismus, erst Leute die hinter jeder Ecke Rassismus und Diskriminierung wittern, machen doch eben diese Leute quasi erst zu Opfern. Denk mal drüber nach;)

Glaube mit dir würde es auch keinen Sinn machen zu disktutieren, ob "schwuchtelig" politisch inkorrekt ist oder nicht, merkste selbst nicht?;)

Bin dann auch raus hier:1f64c:
 
Dieses ist mein letzter Beitrag in diesem Forum und es ist definitiv "OFF TOPIC"- aber ich muss als "homophob" Beschuldigter noch meinen Senf ablassen:
ich war anfänglich versucht überhaupt nicht zu reagieren- "Antworte nie einem Narren damit er sich nicht weise düngt." Und im Grunde habe ich bei den unreflektierten Zeitgeist-Papageien wenig Hoffnung auf eigene Denkprozesse; vermutlich wurde dieses Wort "homophob" bei einer Berichterstattung über die Machenschaften von Putin aufgeschnappt und für wiederholungswert empfunden.

Sind wir uns einig, dass ALLE Menschen gleichberechtigt und gleichgestellt sind bzw. sein sollten? Das niemand aufgrund innewohnender Eigenschaften bevorzugt oder benachteiligt werden sollte? Wenn ich also Beamten- oder Blondinenwitze, Ostfriesen- oder Priesterwitze machen darf, dann sollten Juden- und Behindertenwitze, Schwulen- und Veganerwitze ebenso legitim sein (wir reden NICHT über Geschmacklosigkeit!). Erst die prätenziöse Empörung und Betroffenheit darüber, dass bestimmte Gruppen von Menschen NICHT Gegenstand von Humor und Verulkung sein dürfen, macht sie zu etwas Außenstehenden! Ein Türkenwitz ist rassistisch, wenn ICH ihn erzähle, ein Kaya Yanar darf es? Warum? Er ist mir GLEICH!!!!! (siehe oben- wir hatten uns auf Gleichheit geeinigt).
Diese Diskussion ist so deutsch im bösesten Sinne! Am deutschen Wesen soll die Welt genesen- Zigeuner werden nun als Roma und Sinti bezeichnet. Geht mal nach Rumänien, Ungarn und in den Kosovo und bringe den dortigen Minderheiten bei, dass deutsche Weltpädagogen das ungarische Wort Cigány (eingedeutscht zu Zigeuner) als diskrimierend werten und alle fahrenden Völker auf "Roma und Sinti" reduziert werden. Viele andere Ethnien außerhalb der Sinti und Roma (die unerwähnt im 3.Reich ermordet wurden) dürfen sich zu Recht beleidigt fühlen. Aber wir sind deutsch- und wir sind im ADAC und haben immer Recht! Wir streiten um Gendersternchen, um die sexistische Aggression aus der Sprache zu nehmen. Eine Ärzte-Initative, welche sich gegen Körperverletzung/Verstümmelung von Kleinkindern wandte (Penisbeschneidung von Jungen, Klitorisbeschneidung bei Mädchen) musst sich den Vorwurf des Antisemitismus gefallen lassen. (islamische Jungen und afrikanische Mädchen scheinen weniger bedeutsam gewesen zu sein! § 224 StGB scheint nicht zu gelten, wenn eine fiktive Gestalt aus dem Himmerl derlei "richtig" findet)

Ich hatte schwuchtelig als prädikatives Adjektiv genutzt, nicht als Substantiv! Wenn ich Gelb sage, dann ist es hinreichend bestimmt, wenn ich gelblich sage, dann reduziert es den Bestimmungsgehalt. Und warum manche hier meinen, dass ein iPhone Persönlichkeitsrechte hat, sollte mal sein bizarres Verhältnis zu Smartphones überpüfen.
Die Zensur von Sprache unter dem Deckmantel der poltischen Korrektheit erzeugt Gesinnungssprache! Und genau das hatten wir mehr als einmal- so war es in unserer unrühmlichsten Zeit absolut inkorrekt eine Behörde bzw. eine Amtsstube mit den Worten "Guten Morgen" zu betreten- es hieß korrekt "Heil Hitler"! (Ich weiß nicht, ob die Grußformel, welche dem politischen deutschen Leader zwischen 33 und 45 unter dessen Nachnamensnennung heil wünschte, überhaupt durchgeht)

Übrigens- Ihr dürft jetzt gerne darüber spekulieren, ob ich schwerbehinderter Beamter bin... und ggf. schwul- dann dürfte ich nämlich schw....lige Behindertenwitze machen. Nur soviel- mein(e) Partner(in) ist Türke/in. OH-MEIN-GOTT!* (*der scheinbar doch nicht so unfehlbar ist- sonst hätte er sich bei der Konstruktion seines Abbildes hinsichtlich Hautüberschuss im Genitalbereich nicht so geirrt!)

Und nun weiß ich wieder, warum ich derlei Foren über Jahre den Rücken zugekehrt hatte- es reicht, dass ich mich beruflich mit stellvertertenden Berufs-Betroffenen mit Einfamilienhaus, "E" im Kenzeichen und den Arm des vordenkenden Puppenspielers im Ar...sch auseinandersetzen muss. Und raus und Ende!
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe, dodendorf, mj084 und eine weitere Person
@Serversurfer @mj084

Klingt irgendwie nach privilegierter, weißer Mann darf nicht mehr N**** sagen und fühlt sich jetzt gecancelt. Schnief. Ernsthaft, man sollte nicht jede Kleinstgruppe, religiösen Quatsch und Individualbefindlichkeiten zum Nabel der Welt erklären, wie auch ein von mir sehr geschätzter M. Sonneborn kürzlich ausgeführt hat. Vor allem deshalb nicht, weil dadurch die wahre Schere - nämlich die zwischen oben und unten - aus dem Blick gerät. Dennoch ist die Bezeichnung „schwuchtelig“ mehr als problematisch, weil schon der Begriff „Schwuchtel“ eine klare Beleidigung darstellt. Wer eine solche Bezeichnung für normal hält, ist entweder komplett verroht oder hat ein Problem. Ganz einfach und nix „cancel culture“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Damit sollte das Thema jetzt bitte durch sein.

Entsprechende Beiträge wurden geändert bzw. gelöscht.

Hier geht es jetzt bitte weiter mit der OnePlus 9 Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Bei manchen neueren Meldungen liest man, dass das OnePlus 9 ein Curved Display erhält und über kein Wireless Charging verfügt. Das wäre für mich der Worst Case.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
859
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
869
PixelFan621
P
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
560
Fijuppe
F
Zurück
Oben Unten