Oneplus 9 pro oder doch noch 8 pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gogo75

Gogo75

Neues Mitglied
1
Hi, bin Grad am überlegen welches ich mir holen soll. Klar das 9er ist das neuere...aber ist die Kamera wirklich so viel besser wie die vom 8 pro????

Ich kenne persönlich jetzt das 9er nicht, aber ich bin mit dem 8er nach wie vor total zufrieden. Jetzt ist dann zwar das 12er mein Ersthandy und das 8 Pro das Zweithandy aber trotzdem. Zu bedenken gilt, dass fürs 8er kein Android 14 so kommt und die Updates bald auslaufen. Beim 9er bist du da auf Android 14 und ein Jahr lang länger versorgt.

Bei beiden gilt jedoch, dass sie mit Lineage OS bestückt werden können und es noch sehr lange Updates geben wird mit den Vor- und Nachteilen dieser Variante. Ich werde darauf spätestens mit dem 8er umsteigen, sobald es damit Android 14 geben wird.

• Danke
Reaktionen: Gogo75
Hi, hab beide Smartphones im Haushalt. Das 9er ist sicherlich ein ticken besser, aber nur marginal. Kamera ist kaum ein Unterschied feststellbar. Großer Nachteil vom 9er ist die schlechte Akku Laufzeit. Deswegen bin ich auch auf das Moto Edge 30 Ultra umgestiegen. Das 9er nutze ich für die Arbeit. Da ist das 8er wesentlich besser. Ob du jetzt unbedingt Android 14 haben musst, ist deine Entscheidung.

• Danke
@Gogo75 Bei der Hauptkamera hab ich damals beim Umstieg kaum einen Unterschied bemerkt.
Aber die UWW-Kamera ist beim 9 Pro sehr viel besser, falls das für dich relevant ist.
Ansonsten hatte das 9 Pro ein paar Probleme behoben (z.B. den Grünstich bei geringer Displayhelligkeit, der beim 8 Pro vorhanden war).
Ich würd das 9 Pro nehmen, aber riesig sind die Unterschiede nicht.

• Danke