OnePlus 8 Z: Nur ein Gerücht oder kommt es tatsächlich?

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die meisten Leute sehen es eher als Marke, wir Freaks kennen ja die UIs aber für MM Kunden ist das eine von vielen. Das wäre für mich auch das einzige, sonst hat OnePlus nichts besonderes und vor allem nicht mehr bezahlbar. Die letzten Designs waren ganz cool, vom Bullauge aka die Waschmaschine mal abgesehen, aber sonst...

Viele dachten wohl auch jetzt kommt wirklich ein günstiges Budget Gerät für ~300€, so ein Flaggschiff Redmi Note Killer 😆 und sind jetzt enttäuscht. Dazu politische Spannungen und Corona Krise, OnePlus wird es nicht leicht haben in Zukunft...

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den bitte mit Mittelklasse für ~500€ gerechnet? So viel will ja Google nicht mal und die sind schon völlig durch...

Drei Modelle, ordentlich differnziert mit jeweils einem Nachfolger per Jahr, das wäre für mich bspw eine sinvolle, übersichtlich nachvollziehbare und leistbare Entwicklung...und nicht zwanghaft ein sinnloses Upgrade nach dem anderen wo unterm Strich erst wieder alles beim gleichen bleibt, und unbedingt ohne diesen ganzen Pseudo Pro und T Quatsch.
Das ist zum kotzen, wenn ich daran denk schlitter ich gleich in die nächste Krise! :D-old
Ich kauf mir ein Gerät um 1000€, das wird bejubelt und in den Himmel emporgehoben, in Wahrheit sind die 1000€ einen Dreck wert, weil in nem halben Jahr kein Mensch mehr von diesem supertuper Überschmartphon redet und einem bereits das nächste blöde Upgrade angetragen wird, anstatt das erst kürzlich verkaufte Gerät weiter zu umwerben und damit aufzuwerten, nicht kurz darauf unterminieren mit dem nächsten sinnfreien Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Es deutet alles auf ein Realme x50 5G/Pro Abklatsch hin. Ist ja auch vom gleichen Haus.

Nord
OnePlus-Nord-658x370-b1db27fa67bcd184.jpg

OnePlus_Nord_erste_Bilder_im_Teaservideo.jpg

Realme X50 pro

realme-x50-pro-2_SfQUU3n.jpg

Das hieße dann in etwa, die machen´s mit Xiaomi, ähm gleich mit Xiaomi natürlich, dh nichtmal mehr ´n Neues entwerfen, einfach irgendein Gerät wo schon in Asien gibt hernehmen, umtaufen, 200€ draufschlagen, fertig!
Den Schmarrn können die sich dort drüben behalten meinetwegen...was für ein Beschiss mann!

Gott da darf ich gar nich drüber dahinsinnieren, weil sonst bahnt sich da gleich wieder ne mords Krise an am Morgen...boahhhh!
Es befindet sich durchaus im Bereich des realistisch Machbaren, dass eines meiner OP-Geräte eventuell nen Flucht- ähm Flugversuch unternimmt...ich mein damit so steil senkrecht 90° abwärts vom Dritten, weil etwas Platz im Schrank wär nich verkehrt eigentlich...:D-old

Na denn wolln ma zu den angemessenen Klängen von Onkelz "Bomberpilot" nen Passenden raussuchen so in aller Ruhe bei Kaffee & Brötchen...:cool:
Tja, der eine sucht am Morgen seine Klamotten aus dem Schrank, der andere sucht da drinnen Munition zum werfen, praktisch kleidet er sich nicht an und auch nicht aus, sondern er magaziniert auf...jaa, Prioritäten sind verschiedenartig gelagert...

...und wenn dat Ding denn entgültig hinüber is, kann man sich ja immer noch beschweren bei OP; weil das Häufchen Schrott den Crash-Test nicht gepackt hat...wie bei YT vorgemacht! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser gewesen wenn man den günstigen Mediathek Dimension 1000 verwendet hätte um das Gerät preiswerter zu machen. Der SoC soll ja ähnlich schnell wie der 855 sein, also eigentlich genug Leistung. Damit könnte man Qualcomm etwas unter Druck setzen um die Preisgestaltung anzupassen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das mit Mediatek ist ja schön und gut (kenne aber keine Benchmarks dazu weil Mediatek für mich uninteressant ist) was bringt eine SD 855 Performance (wenn das wirklich stimmt.....) wenn die alten Tücken weiter bestehen, Stichwort Treiber. Ich erinnere an folgende Situationen der ach so tollen Mediatek Treiber in der Vergangenheit:

- Google musste für Mediatek einen Patch herausbringen, weil Mediatek die Lücke nicht schließen konnte oder wollte (und nach all dem was ich hier in manche Unterforen lese, sind solche Punkte Stichwort Sicherheit für 80% der User das wichtigste)

- Es sind in der Vergangenheit mehrmals Sicherheitslücken in der Treiber entdeckt worden

- Irgendein Android Update konnte auf bestimmten Mediatek SoCs nicht durchgeführt werden, weil die Treiber nicht kompatibel waren. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht.

- Spätestens wenn Mediatek Hauptlieferant beim Huawei Konzern werden sollte (gibt ja Gerüchte) oder vielleicht gekauft wird aus China (was nicht unwahrscheinlich ist), hat sich das mit Smartphones abseits von China eh erledigt, Stichwort US Bann. Aber das jetzt hier Zukunftsmusik und Verschwörungstheorien.

Wie gesagt Mediatek hin und her, mag sein dass die mittlerweile auch einigermaßen performen und einen halbwegs guten Akkuverbrauch haben, Problem waren aber immer die Treiber. Keine Ahnung ob die da aber was geändert haben....

Und genau durch sowas haben die sich ihren Ruf etwas versaut - nicht durch schlechte Performance oder so außer in den Anfangszeiten.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft und hofft bei Smartphones auf SD oder auch in Sachen Sicherheit und Treiber auf Exynos (sicherer als Mediatek).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Mediatek macht auch Sinn wenn man bedenkt das Trump dann diese Firma nicht erpressen kann.
im Moment kann ja keine chinesische Firma sicher sein nicht morgen schon wie zte oder Huawei auf die schwarze Liste gesetzt zu werden. Und dann ?

Sieht wirklich designtechnisch vor allem nicht prickelnd aus. Extrem langweilig. Gabs schon zu Hauf.
Da wirkt ein Oppo Reno4(Pro) direkt wie ein Designwunder, welches wohl sehr bald auch in Europa erhältlich ist, wenn man sich deren Zertifizierungen so ansieht.
Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Was gibt es schöneres.

Ich glaube einfach das die one plus Leute langsam den Faden verloren haben wofür die Leute die Firma geliebt haben.
das ist in einigen Firmen so wo es schlecht läuft.
(zu nennen wäre da: HTC, LG, Sony, Huawei, Apple, Microsoft, ...)
man verliert peu a peu den Bezug zur Realität und baut dann nur noch Flops.
die hätten die Chance gehabt ein günstiges schönes Handy zu bauen mit Innovationen, und was machen sie jetzt ? Verkaufen einen clon eines anderen Herstellers und packen ein paar billige Komponenten rein ohne Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Ich glaube einfach das die one plus Leute langsam den Faden verloren haben wofür die Leute die Firma geliebt haben.
das ist in einigen Firmen so wo es schlecht läuft.
(zu nennen wäre da: HTC, LG, Sony, Huawei, Apple, Microsoft, ...)
Du willst damit sagen, dass es bei diesen Firmen schlecht läuft?

Ja sicher. Microsoft hat die Handy Sparte komplett in den Sand gesetzt obwohl sie nokia aufgekauft hatten,
und Apple hat seid steve Jobs tod kein einziges innovatives Produkt mehr gehabt.
htc hat das Thema Kameras lange ignoriert und dann den Boom Sound durch 2 wege Sound ausgedünnt.
lg will wie Samsung sein nur billig. Und Samsung verliert auch langsam den Faden. Sony hat das Thema Kamera lange lange verpennt und auch designmässig viel nachzuholen.

@mclanecxantia Also ohne da jetzt groß Offtopic draus zu machen, aber bei Apple und Huawei von Flops zu sprechen, wovon eine Firma gerade wohl das meistverkaufteste Mittelklasse Gerät aller Zeiten (SE2020) auf den Markt gebracht hat und mit der 12 Serie und 5er Kantendesign wohl den nächsten großen Wurf released und die andere trotz übelster Sanktionen immer noch mehr als doppelt so viel verkauft wie HTC, LG, OnePlus und Co. zusammen, halte ich für gewagt. 😆

OnePlus verliert mMn. aus einem Grund immer mehr an Bedeutung: Oppo wird immer globaler und mächtiger. Deren Designs wirken nicht so ausgelutscht. Momentan spricht nur noch die UI für OP.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Ja sicher. Microsoft hat die Handy Sparte komplett in den Sand gesetzt obwohl sie nokia aufgekauft hatten,
und Apple hat seid steve Jobs tod kein einziges innovatives Produkt mehr gehabt.
htc hat das Thema Kameras lange ignoriert und dann den Boom Sound durch 2 wege Sound ausgedünnt.
lg will wie Samsung sein nur billig. Und Samsung verliert auch langsam den Faden. Sony hat das Thema Kamera lange lange verpennt und auch designmässig viel nachzuholen.
Au weia - wegen deiner subjektiven Meinung, geht es diesen Firmen jetzt schlecht ja?
Btw: www.seitseid.de

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist so subjektiv wie jede Meinung subjektiv ist. Und wegen des seid solltest du dich mal an die geniale Firma Apple und ihre Fehlerkorrektur wenden. Scheint ja die arbeitet nicht immer so präzise ;-)
der Grund warum sich Handys bei Apple verkaufen ist doch, das die Anhänger dieses Vereins wie religiöse sektenmitglieder sind . Die würden auch ein holzbrett kaufen wenn das Apple Logo drauf ist.
und ja, ich glaube schon das es Firmen wie HTC, Sony und Huawei schlecht geht. Die absatzzahlen ihrer nicht google gesegneten Geräte sind sehr stark zurückgegangen und die Kunden laufen scharenweise zu Xiaomi oder anderen chinesischen Firmen über die noch nicht dichtgemacht sind,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Klar. Bestimmt aus Plastik oder Keramik und unverwüstlich.

mclanecxantia schrieb:
Meine Meinung ist so subjektiv wie jede Meinung subjektiv ist. Und wegen des seid solltest du dich mal an die geniale Firma Apple und ihre Fehlerkorrektur wenden. Scheint ja die arbeitet nicht immer so präzise ;-)
der Grund warum sich Handys bei Apple verkaufen ist doch, das die Anhänger dieses Vereins wie religiöse sektenmitglieder sind . Die würden auch ein holzbrett kaufen wenn das Apple Logo drauf ist.
und ja, ich glaube schon das es Firmen wie HTC, Sony und Huawei schlecht geht. Die absatzzahlen ihrer nicht google gesegneten Geräte sind sehr stark zurückgegangen und die Kunden laufen scharenweise zu Xiaomi oder anderen chinesischen Firmen über die noch nicht dichtgemacht sind,

Was hat die Fehlerkorrektur von Apple damit zu tun? Seit wann erkennt eine Korrektur solche Fehler, wäre mir neu...
Stimme dir ja sogar überein, dass die alles verkaufen würden - eben deswegen geht es denen ja nicht schlecht, und sie stehen super da;)

Ich frage mich nur, für den Preis, da kann ich auch jedes andere Mittelklasse Handy kaufen. Eines von sony, von Motorola etc. Die sehen wenigstens noch schön aus,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mj084 schrieb:
Was hat die Fehlerkorrektur von Apple damit zu tun? Seit wann erkennt eine Korrektur solche Fehler, wäre mir neu...
Stimme dir ja sogar überein, dass die alles verkaufen würden - eben deswegen geht es denen ja nicht schlecht, und sie stehen super da;)
Weil ich auf einem iPad tippe und nicht immer hinschaue was das Pad dann letztendlich für einen Text erbricht.
die Fehlerkorrektur erkennt keine Fehler. Höchstens einfachste. Sie konstruiert aber auch welche,

Ich habe immer ab und an mal ein iPhone gekauft. Aber selten hat mich das begeistert. Meist hatte es lächerliche displayauflösung oder total niedrigen Speicher oder die Kameras waren nicht so dolle. Ich komme mit diesen Apple Handys einfach nicht klar. Schon die einfachsten emulatoren bekomme ich da gar nicht installiert. Oder die Kollegen die Apple Handys haben müssen am Tag 2 mal Strom nachladen und die Steckdosen sind heiss begehrt. Weil die Kabel Schrott sind obwohl sie extrem teuer sind machen sie sich drahtkonstruktionen um die Stecker ... oder sie müssen sich eine Glasversicherung kaufen weil sie sonst die Reparatur nach einem Sturz nicht bezahlen könnten.
es war jedenfalls immer sehr lächerlich ... so overall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Alles über 400€ ist für das Modell viel zu teuer finde ich. Geraude im Vergleich zum OnePlus 7T was fast genau so ähnlich ausgestattet ist und im Moment für ca 500€ verfügbar ist.

Ist der Preis Unterschied zu gering

299-349€ halte ich für angemessen, gerade auf Hinbklich das die Preise auch nach Monaten nie bzw nur minimal bei OnePlus sinken

OnePlus Nord: Ein Händler verrät den Preis und die Specs

Zuletzt bearbeitet: