OnePlus 8 Z: Nur ein Gerücht oder kommt es tatsächlich?

  • 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht halt immer darum, den Leuten "neue Innovationen" zu verkaufen. Ob das nun sinnvoll ist, oder nicht.
Wieviele der Käufer wissen denn schon, wieviel RAM sinnvoll ist? Oder das Android ein ganz anderes RAM-Managment hat, als Windows.
Also "Mehr ist immer besser".
 
Ja, aber wir kaufen dennoch...warum?
Weil wir manipuliert sind bis ins letzte Eck, nicht von irgend nem bescheuerten Geheimbund, sondern der für alle und jedermann sichtbaren Werbung...weil wir das seit Kindertagen an, ohne es wahrzunehmen, eingetrichtert bekommen...es gehört dazu, es ist uns egal..doch seinen eigentlichen Sinn und Zweck verfehlt dieses Instrument der Macht nie...nämlich manipulieren.
Und wir bezahlen das noch selbst, erst unsere Eltern dann wir selbst, danach unsere Kinder, und den Produkt kaufen wir auch noch.
Wenn nun mehr chinesische Hersteller zu uns kommen, kommen die mit den gleichen Tricks mit dem uns auch schon unsere sg Traditionsunternehmen ausgenommen haben...und wir schauen wieder zu, sagen wieder ja und amen, und bezahlen denen wieder was sie wollen.
Die chinesischen Hersteller sind nicht mehr diese Plagiatverscherbler von einst, die die jetzt kommen haben uns zehn Jahre und länger zugeschaut, die wissen alles über den europäischen Konsumenten.

Wie sonst lässt sich erklären, dass ein Hersteller wie Oppo, bis vor kurzen nicht mal ne Erwähnug wert, auf einmal hier mit nem 1500€ Gerät auftaucht?
Über Oppo hat man, wenn überhaupt ein Begriff, bis vor gar nicht langer Zeit höchstens hinter vorgehaltener Hand gelächelt...die kommen her und machen sich mit nem 1500€ breit, ich glaub mein Schwein pfeift.
Die wissen dass wir so bescheuert sind und das kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
weil wir das seit Kindertagen an, ohne es wahrzunehmen, eingetrichtert bekommen
Also bei uns in Dunkeldeutschland (ehemalige DDR) gab es ja keine Werbung. :p Also ich bin im Kindergarten ohne ausgekommen.
Aber ich gebe dir vollkommen recht. Wir kaufen, weil es uns schmackhaft gemacht wird und wir (zumindest der Großteil der Bevölkerung) keine Ahnung von der Technik hat. die lesen nur "mehr RAM, mehr Speicher" und das reicht halt schon. Ich denke auch, die wenigsten wissen überhaupt was mit SD865 oder Qualcom und MTK anzufangen.
 
Gab´s in der DDR im Fernsehen keine Werbung? Oder im Radio?
Wie wurden Produkte unter der Bevölkerung bekannt gemacht?

Ich sag ja nicht man müsste Werbung verbieten (obwohl ich persönlich glatt dafür wär), man müsste das reglementieren, an die Leine nehmen wenn man so will.
Prüfen, inwieweit der Inhalt den Kunden verblödet.
Ich glaube, und beobachte, dass wir bald derart ferngesteuert sind, dass man uns alles aufschwatzen kann...und die chinesischen Hersteller wissen und beobachten diese Entwicklung ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Wie wurden Produkte unter der Bevölkerung bekannt gemacht
Welche Produkte? Wir hatten doch nix. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ok, so hab ich das jetzt im Moment nicht gesehen.

Dann muss das, dieser Überfluss, eh arg gewesen sein, wie dann auf einen Schlag plötzlich alles da war...
Ok, ich denke ich begreife langsam dass das in Deutschland ja ne eigene Geschichte war...jetzt kann ich mir vorstellen dass ihr zu Werbung ne andere Sichtweise vielleicht habt...
Trotzdem läufts auf das gleiche hinaus, denn Werbung hat jetzt bei euch den gleichen Zweck wie überall auf der Welt...manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sicher gab es hier und da Werbung, aber nicht so extrem wie beim Klassenfeind
 
Da OxygenOS gerne ungefragt Apps abschießt die im Hintergrund laufen ist eine derartige RAM-Ausstattung völliger Unsinn. Die 8GB meines OP6 sind selten mehr als 3 GB belegt.
 
Cua schrieb:
Nee, sicher gab es hier und da Werbung, aber nicht so extrem wie beim Klassenfeind

Eben...natürlich kann Werbung wohldosiert auch nützlich sein...
Doch von einer Dosierung im Sinne des gesunden menschlichen Geistes kann doch wohl ernsthaft keine Rede sein....ja nichtmal eines halbwegs intakten Hausverstandes oder Bauchgefühls.
Farben, Formen, Gerüche, Geschmäcker...das alles löst Gefühe aus die sich im Hirn verankern...so lange bis wir selbst die ersten paar Nätsch verdiehnen und damit beginnen die beiden nimmersatten, fetten Huren Industrie und Handel ein Leben lang zu stopfen. (man verzeihe mir den Ausdruck zu solch früher Stund` :D-old)
Eigentlich lügen sie einem sogar rotzfrech ins Gesicht...wir wissen es, wir akzeptieren es, wir kaufen es.
Aber wie reagieren wir, wenn uns einer anlügt der uns nahe steht?
Oder auch weniger nahe wie die Politik? Da gehn wir auch in die Höhe wenn die lügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.mo schrieb:
Nord wird mit 12GB RAM ausgestattet sein.

Heart & Passion 1: Smooth Experience
Na das wird einem unter Android aber viel nützen. Würde sagen, dass aktuell 6 GB RAM völlig ausreichend sind, wenn man bedenkt, dass die Hersteller (und dazu gehört OnePlus vorne mit dazu) immer noch ein sehr aggressives RAM-Management betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und IceMan
Viele glauben ja "mit 12GB RAM bleiben die Apps ewig geöffnet und werden nicht geschlossen" daher geht das für den Hersteller schon auf. Aber Mittelklasse SoC mit 12GB RAM ist schon ganz großes Kino.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Naja, dann kann man in dem nächsten Flagship ruhigen Gewissens 16 verbauen.
Darum würde mich interessieren was der RAM beim Handy eigentlich kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mi10 5G mit 12/256GB (LPDDR5 und UFS 3.1) soll 440$ kosten, 90$ für das Display (30$ wenn es nicht curved wäre), die Kamera 48$ (IMX586 vom Mi9 waren letztes Jahr 13$), Snapdragon 865 mit Modem 122,50$ (855+ hat 65$ gekostet)...

Xiaomi Mi 10 Teardown Analysis | TechInsights
Ganz unten die Grafik, 81$ + 9$ wäre Display + Gehäuse dafür aber ist zu lange her um sich genau daran zu erinnern (bei Twitter hatte das eine aufgeführt).
Ein iPhone 11 Pro Max mit 512GB soll 490$ kosten.
 
Mehr RAM ist ja tendenziell immer gut. Aber in Relation zu nem 765G, sollten 8 GB definitiv reichen.
Selbst 6GB sollten noch locker für alle Anwendungen reichen. Wie es unter Android 11 sein wird, weiß ich nicht.
Ist halt dann wirklich wieder die Protzversion mit 12GB. Wobei man auch sagen muss, dass im asiatien Raum mehr mobil gezockt wird, als bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Die Mehrheit der Notebooks wird mit 8GB ausgeliefert, Gaming PC's haben oft nur 16GB und selbst mit 4GB läuft alles noch ohne Probleme, selbst mit EMUI (Huawei). Mit 6GB kannst du 3 große Spiele gleichzeitig offen halten, mit dem System und allen anderen Apps + du hast was übrig.
 
Ich denke mehr als 6gb RAM benötigt kein Androide zur Zeit .... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und IceMan
@Cua
Ich möchte hier im Forum bewusst nicht zu sehr in die Ethik oder Politik eintauchen, natürlich ist bei einem internationalen Thema wie Werbung die sehr spezielle Situation der ehemaligen DDR zu berücksichtigen, das geht im Eifer sehr schnell verloren...
Allerdings würde mich irrsinnig interessieren, wie die ehemalige DDR das eben aus ihrer Sicht miterlebt. (Das muss aber hier und jetzt in dem Rahmen gar nicht unbedingt sein.)
Also das was ich mittlerweile als Überfluss an allem empfinde...und vor lauter Überfluss wissen die armen Konzernisten gar nicht mehr was sie einem noch zu ihrem Produkt, dem 1000endsten desgleichen, noch großartig erzählen sollen, weil wir´s ja sowieso kaufen...außerdem spricht eh keiner chinesisch hier, oder? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Allerdings würde mich irrsinnig interessieren, wie die ehemalige DDR das eben aus ihrer Sicht miterlebt. (Das muss aber hier und jetzt in dem Rahmen gar nicht unbedingt sein.)
Ich bin da sicher keine große Hilfe. War noch Kind, als es zu Ende ging
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Na dann bist du eh auch fast so manipuliert wie wir alle...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Tal der Ahnungslosen konnte man in der gesamten DDR Westfernsehen schauen und damit Werbung. ARD stand damals für "außer Rügen & Dresden"

Wäre schön wenn die Hersteller auf curved-Displays verzichten würden und doe 60 USD Ersparnis vom Endpreis abziehen oder in eine bessere Cam investieren würden (5x-10x Periskope zoom wäre nett)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Patman75

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
2
Aufrufe
228
dotfifty
dotfifty
IceMan
Antworten
46
Aufrufe
2.657
MMI
MMI
IceMan
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Malphi
Malphi
Zurück
Oben Unten