OnePlus 2 Mini: Allgemeine Diskussion

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Zollangabe aus der ersten News (4.6 Zoll) hat mit besser gefallen, als diese News mit 4,99 Zoll. :huh:
Das sind 0,39 Zoll zuviel.

• Danke
Reaktionen: Oldie79 und JustDroidIt
Das OpX hat doch schon 5" oder hab ich da n Denkfehler!? :blink: :confused2:

Wenn 5" mini sein soll können die es behalten.

• Danke
Reaktionen: Oldie79
Ich sehe die Gefahr, dass das ein OPX mit bisschen besserem SoC ist. Ansonsten kann ich beim OP2m keine großen Vorteile erkennen. Und ob der 810 der Laufzeit beispielsweise hilft, darf wohl auch bezweifelt werden.

Ein Gerät dieser Leistungsklasse bei einer solchen Bildschirmgröße finde ich ebenfalls sehr interessant. Einziger Kritikpunkt von mir ist die fehlende Dual-Sim Fähigkeit.

MfG Markus

Schau mer mal ob OIS vom OP2 übernommen wird, dann...
Und wer weiß ob das X danach noch weiter verkauft wird.

Wegen 810er:
Alles eine Frage der Kühlung und ob der Chipsatz auf max. Leistung läuft.
Die Vorteile liegen aber auf der Hand: Fast alle möglichen Mobilfunk-Frequenzen werden unterstütztusw.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass der 810er auf Sparen mit den 4 A53 Kernen trotzdem durch die meisten Aufgaben problemlos kommt.

Da sehe ich auch nicht so das Problem.

Kritisch ist viel mehr das Zusammenspiel aus Oxygen OS und dem SD 810. Ich kenne das nur vom OPX, dass Oxygen eben noch nicht wirklich ausgereift ist & oft für merkwürdiges Verhalten in manchen Anwendungen oder im Hintergrund sorgt. Da dreht der 801 gerne mal ohne ersichtlichen Grund die GHz auf volle Möhre - und wenn bei einem 810 dann die A72 Kerne anfeuert, ist der Akku schnell leer bei 2500-2600 mAh.

Muss nicht sein, kann aber - letztlich noch alles Spekulatius. ;-)

Dennoch wollte ich meine Skepsis diesbezüglich noch mal zum Ausdruck gebracht haben. :laugh:

Lasst euch aber dennoch nicht vom Kauf abhalten, denn auch das OPX war bzw ist ein tolles Gerät! ;-)

Maaaann, das ist doch echt doof... Allerdings sieht man mal wieder dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte und nicht allzu viel auf Gerüchte geben darf.:huh:
Da freut man sich, endlich mal vielleicht wirklich ein handliches UND leistungsstarkes Gerät (abgesehen von Sony) bekommen zu können und was passiert?!?
Es wird doch nur wieder ein 'normaler' 5-Zöller, und damit eins unter Hunderten...:thumbdn:

Das ist so ja auch nicht richtig - 5" Geräte sind ja mittlerweile eher die Ausnahme bei Top Geräten. 5.5" und mehr scheinen sich ja zu etablieren. ;-)

Insofern ist das OP2 Mini schon handlich. In Relation jedenfalls.

Ein 5 Zoll großes Display plus Rahmen kommt meiner Frau nicht in die Handtasche (Ihre Aussage) sollte OnePlus kein kleineres Gerät anbieten dann muss ich bei einem anderem Hersteller fündig werden. :winki:

Ja, dann kommen noch folgende Geräte in Frage:

-Jiayu S4 (unterschiedliche Aussagen)
-Meizu Pro 5 Mini
-siswoo i8 Panther

Oder die Sony Xperia Zx Compact . Wo immer die mit x gerade stehen mögen. Ich habe die ganze Familie mit gebrauchten Z1c ausgestattet. Optimales Verhältnis Leistung / Größe und Leistung /Preis. Nur die Bluetooth 4.0 Implementierung hat Sony in 5.1.1 verkackt, daher läuft Anki overdrive nicht vollständig

Wenn es ein 4,7 Zöller wird bitte unbedingt gross und sichtbar ankündigen!!!

Ich pack das mal hier rein, auch wenn ich (natürlich) nicht sicher sagen kann ob es tatsächlich in dieses Thema gehört.
OnePlus hat auf seiner Facebook-Seite ein neues Gerät bzw. eine neue Veröffentlichung angeteasert:
OnePlus - Chronik-Fotos | Facebook

OnePlus

Ohne Account blöd....:-(

Kann man auch ohne Account sehen....

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Dann bin ich zu bloed, oder sollte es einmal am PC probieren...
War mit Handy dort und war auch in Eile.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
@Oldie79

Das bezieht sich auf die Updates auf Marshmellow.
Mann kann ohne Luft (Oxgen) und Wasser (Hydrogen) nicht leben. Damit sind die beiden Roms von Oneplus gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim