OnePlus 14 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
12.517
Es ist zwar noch lange hin zu einem OnePlus 14, hier aber schon mal ein Gerüchte- und Spekulationsthread zum OnePlus 14.

Bereits im Dezember gab es von Digital Chat Station einen ersten Leak (bei einem so frühem mit Vorsicht zu genießen), dass künftig BBK für seine Marken eine andere Strategie wieder fahren könnte, der Hauptgrund sollen steigende Kosten und sinkende Erlöse bei den Flaggschiff Modellen sein.

Beim OnePlus 14 könnte es dann wieder ein Pro Modell mit dann einem deutlichen höheren Preis geben, welche auch auf das kommende Flaggschiff SoC Snapdragon 8 Elite 2 setzen soll, welcher im Herbst 2025 erwartet wird.

Beim normalen OnePlus 14 könnte BBK den Rotstift zwecks Kostensparungen ansetzen und hier nur den leicht abgespeckten Snapdragon 8s Elite 2 verbauen. Wie wir bereits wissen, sind die Qualcomm Flaggschiffe sehr teuer in der Anschaffung für die Hersteller, das abgespeckte s-Modell könnte dann für viele Hersteller attraktiver werden.

Gut möglich dass es dann dabei nicht bleibt und noch weitere Abgrenzungen zum Pro Modell beim Standard Modell kommen (wahrscheinlich dann auch bei den Kameras) - analog zu früheren Tagen aus OnePlus 7/8/9 Pro Zeiten, wo die Pro-Modelle noch deutlich mehr zu bieten hatten.


Was haltet ihr von der möglichen neuen Strategie seitens OnePlus?
Übrigens neben BBBK soll auch Xiaomi soll Ende 2025 die Trennung bei den SoCs mit fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, marcodj und inthehouse
Das OnePlus 14 könnte als erstes Flaggschiff seit längerem im Hause OnePlus wieder auf ein flaches Display statt einem Curved Display setzen.

Vorbild bzw Nachahmung könnte hier das aktuelle iPhone 16 Pro sein, welches ein flaches Display mit ultradünnen Rändern (noch die dünnsten derzeit bei Flat Displays) vereint.

Was sagt ihr? Curved Display Fluch oder Segen?


OnePlus 14 könnte mit flachem Display als Flaggschiff-Smartphone erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ZiegevonNebenan
Neben dem Display könnte das OnePlus 14 noch eine Anleihe bei Apple nehmen. Der Alert Slider, der eigentlich nur eine Funktion hat, soll durch eine programmierbare Taste ersetzt werden. Fans des Alert Sliders müssen allerdings nicht traurig sein, da man die ursprüngliche Funktion der Taste zuordnen kann.

Die Taste soll zudem "smart" sein und sich dem Nutzer anpassen können usw..

Quelle: Notebookcheck
 
Kommt drauf an. Bei den älteren Geräten wie dem OnePlus 7 Pro oder Galaxy Note 9 waren die Edge Curven definitiv mehr Fluch als Segen. Bei den neueren Geräten mit leichter Krümmung finde ich das noch in Ordnung. Aber ich finde es gut, wenn die Hersteller bei den Flaggschiff-Modellen immer mehr auf komplett flache Display setzen.
 
MSSaar schrieb:
Fans des Alert Sliders müssen allerdings nicht traurig sein, da man die ursprüngliche Funktion der Taste zuordnen kann.

Die Taste soll zudem "smart" sein und sich dem Nutzer anpassen können usw..
Sehr gut 👌 der Alert Slider ist zwar genial aber mich hat es schon immer gestört dass man ihn nicht selbst anpassen oder belegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und MMI
Ich habe den Alert Slider auch gemocht, sowohl bei OnePlus wie bei Apple.

Finde den Action Button aber bei meinem aktuellen iPhone besser, einfach weil man den frei belegen kann und dutzende Möglichkeiten hat. Einzig was ich mir noch wünsche (gerne auch bei OP) ist eine Doppelfunktion, sprich bei langsamem/schnellen Drücken Funktion A, bei gedrückt halten Funktion B.

Das wäre noch besser. Mal schauen was OP macht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@MSSaar komplett flaches Display, noch größerer Akku, noch schmälere Ränder....
Da würde ich höchstwahrscheinlich nach dem 5T wieder zu OnePlus zurückkehren.
 

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
46
Aufrufe
2.944
MMI
MMI
IceMan
Antworten
33
Aufrufe
2.307
ses
ses
Olley
Antworten
2
Aufrufe
379
dotfifty
dotfifty
Zurück
Oben Unten