OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

Schaut euch mal die Energieeffizienz des Sony Xperia 1 VI an. Dann wisst ihr was möglich ist, wenn man zaubern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn und Olley
@BuechsenmacherDerPandora ich hab vorher ja das 9er pro gehabt, welches logischerweise ja weniger Leistung wie das 12er hat. Und das ist bei minimalster Belastung ja schon direkt warm und beim Spielen teilweise richtig heiß geworden. Von daher ist die These mehr Leistung = mehr Abwärme halt auch totaler bullshit. Aber wie gesagt, er ist der absolute Experte auf dem Gebiet und kennt sich ja bestens aus!
 
@Reddamn wirst ja sehen ;) gut das man schon die ersten Tests gesehen hat, und oneplus ist nicht für Effizienz bekannt ist, eher einfach wie Samsung 50% Drosselung, keine Ahnung was Sony hier bei oneplus plötzlich zu suchen hat.. Verzweiflung? Überhaupt nicht, sitzen hier mit paar Leuten und machen uns über dich lustig 👌

Snapdragon 8gen4 hat mehr Leistung als der Vorgänger und hat höhere Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reddamn
@marcodj Sind Informationen die noch nicht freigegeben sind, paar Tage gedulden 😁 dann wird man es sehen
 
  • Haha
Reaktionen: Olley, marcodj und Reddamn
@Exire ganz genau, hast bestimmt Hundertschaften hinter dir sitzen. In Wahrheit sitzt du da ganz alleine weil dein Quatsch einfach kein Mensch glaubt. Tust immer so als würden da ganz viele Leute hinter deinen Aussagen stehen aber sehen kann man davon nix außer durch deine Geschichten. 😂
Sieht man ja aber in den anderen Kommentaren der letzten 15 Minuten was man so von deinen Aussagen hält. 😌

Und das 12er ist seit dem letzten Update endlich wieder effizienter als der meiste andere Rest mit der Akkukapazität ohne irgendwas künstlich beschneiden zu müssen. Also wie kommst du auf sowas?
 
@Reddamn Hab schon öfters Informationen gegeben die später bestätigt worden sind, als mir keiner geglaubt hat ;) aber ich werde in paar Tage zurück kommen und sagen, hab's euch ja gesagt. Warum gibt es dann Geräte die nicht um 50*% Drosseln und trotzdem genau so gute Akkulaufzeit haben?
 
@Exire wir sind doch hier bei OnePlus und hier soll's auch nur darum gehen. So sag mir doch einfach wo das 12er drosselt und warum das beim 13ner auch so sein soll?
 
@Reddamn Bist doch ein schlauer Junge, weißt doch wie man es testet, wenn die CPU beim Oneplus 12 in Anspruch genommen wird, drosselt die um 50% um Akkuverbrauch zu sparen. Es gibt aber auch Menschen die mehr am Smartphone machen als nur WhatsApp, Facebook und Browser öffnen, beruflich mach ich auch noch viele andere Sachen am Smartphone. Die Leistung halbiert sich und man merkt es, hab es sogar getestet mit gewissen anderen Smartphones.

Und es gibt noch andere Unternehmen, die kriegen gewisse Informationen, Geräte zum testen, mit der Bedienung noch keine Informationen zu veröffentlichen .
 
  • Haha
Reaktionen: Reddamn
Bleibt doch bitte ruhig Jungs ;)


Zum Thema OP Drosselung:

Also zum einen ist bekannt, dass das OP12 in synthetischen Benchmarks, die maximale Performance verlangen, auf ungefähr 75-80% seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit drosselt. Das ist kein Geheimnis, Reviewer die den CPU Stress genutzt haben, zeigen das ja.

Das hat aber für den Alltag natürlich keine Auswirkungen.

Hinzu kommt, OP hat ja sein bekanntes Cheaten noch im Hintergrund, den High-Performance Modus (der natürlich standardmäßig deaktiviert ist). Ohne diesen ist die Leistung des OP natürlich niedriger und das Gerät bleibt kühler und drosselt weniger.

Wenn der High Performance Modus aber aktiviert wird, drosselt das Gerät wie oben erwähnt schon deutlich und wird deutlich wärmer. Das zwar noch lange nicht so schlimm wie jeder Tensor da draußen, aber in seiner theoretischen maximalen Leistungsfähigkeit drosselt das 12er in diesen Extremsituation schon deutlich.

Nur als Vergleich innerhalb Chinas, ein Xiaomi 14 Pro behält im Stress Test immer noch 90% seiner maximalen Leistungsfähigkeit mit selbem SoC wie das 12er. Ob da gecheatet wird kann ich nicht sagen, bei Xiaomi kenne ich mich null aus weil die mich nicht interessieren, daher Angaben ohne Gewähr zum Thema Cheaten bzw. irgendwelche versteckten Leistungsmodis.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Exire
@MMI Gut zu wissen, danke für Info.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Exire schrieb:
@Reddamn () keine Ahnung was Sony hier bei oneplus plötzlich zu suchen hat.. Verzweiflung? ()
Ich wollte Deinen Egotrip hier nicht unterbrechen. Ich dachte, ich bringe auch mal einen anderen Aspekt rein. Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn und marcodj
 
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75
Mit dem runden Kamera-Modul kann ich mich (noch) gar nicht anfreunden....
Schaut aber so aus, als hätte das OP13 ein solches wieder ......
 
@nasenmann75 Vielleicht vergeht es 😁 ich warte mal ab, im Oktobers kommt wohl das oneplus und oppo. Aber ich finde oneplus hat einiges gemacht was viele User sich gewünscht haben, werden immer interessanter.
 
ja eh.... schauen wir mal, dann sehen wir eh 😀
 
20240913_125354.jpg
Laut den Leaks sollte es so aussehen. Also Kamera mittig als Ring mit micro curved Display, wie beim Xiaomi 14 Pro.
 
Oder so...
GXREAYRbYAANwlj.jpgGXT9JXiWgAAnsdB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, das silberne gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Ich finde es respektlos, wie hier mit @Exire umgegangen wird. Er ist ein User, der viel Expertise besitzt und in den letzten 12 Monaten zahlreiche Smartphones getestet hat. Er kennt sich also aus. Natürlich hätte er den ein oder anderen Spruch vielleicht weglassen können, aber dennoch ist es beschämend, wie mit einem verdienten User umgegangen wird.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Reddamn, Exire und eine weitere Person

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
0
Aufrufe
134
IceMan
IceMan
IceMan
Antworten
5
Aufrufe
477
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
IceMan
Antworten
4
Aufrufe
737
ses
ses
Zurück
Oben Unten