OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

So wie es aussieht, bekommen alle China-Hersteller den neuen 6000 mAh Akku. Wunderbar!

Mittig sollte die erste Wahl sein und Curved max. so wie beim Xiaomi 14 Pro.

Ich denke ich kann dann auch endlich auf Samsung verzichten.

- großer Hauptsensor
- großer Akku
- schnelles Laden
- super Vibrationsmotor
- sehr gute Lautsprecher

Schade halt um Oxygen OS. Damit wäre das Paket perfekt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, arashi, Scum und eine weitere Person
So wie ich das öfter gelesen habe, ist der Hauptsensor wie beim 12er. Aber alle anderen werden auf Sony gewechselt.
 
Hätte auch nichts dagegen, wenn in der (gehobenen) Mittelklasse 6000+ mAh zum neuen Standard wird. Gut, wenn auch beim OnePlus 13R die neue Displaygeneration von BOE verbaut sein wird 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Olley
Also ich finde mein 12er immer noch richtig nice. Aber 6000 mAh im 13 ? Ich finde die 220g gerade so noch akzeptabel, weil die Gewichtsverteilung sehr gut ist. Aber dann müsste das 13er ja wieder schwerer werden. 🙈. Gibt's da schon Infos bezüglich Gewicht?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Busterk
Hoffe immer noch auf UWB im OP13.
 
Ne, Mittig und runde Bumper sind überhaupt nicht mein Ding. Dann lieber deutlich wie beim 12.
 
Die neuen 6000 mAh Akkus sollen von der Größe und dem Gewicht sich nicht von den jetzigen 5000 mAh Akkus unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
Es gibt Hinweise, dass das OnePlus 13 im Oktober oder November startet:

OnePlus 13 Key Specifications Revealed - Battery, Camera and More

Es werden einige Specs genannt:
  • SoC: SD8 Gen4
  • Kameras: 50MP Hauptkamera mit f1,6 und LYT 808 Sensor + 50MP UWW + 50MP Periskop und 3x Tele
  • Akku: 6Ah mit 120W
  • Display: 6,8", 2k, 120Hz
  • IP 68 / 69
  • ColorOS 15 auf Android 14 Basis
Der globale Start könnte im Januar erfolgen - zusammen mit dem 13R.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Badtz-Maru, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Es kommt kurz nach der Vorstellung vom neuen Snapdragon im Oktober raus, in China.

6000 mAh mit 100W, micro curved an allen Seiten, Kamera hinten mittig und in Chija mit Android 14. Ist aber auch klar, wenn das Pixel bis heute kein Android 15 hat.
 
OnePlus 13 design changes:

- Flat middle frame (like Nord 4)
- Flash inside the camera module
- Micro curved back glass
- Circular outline for Telephoto lens
OnePlus 13 battery capacity and charging details leak

- 6000 mAh 100W Kabel 50W wireless
- Ultra Sonic Fingerabdruck
- Vibrationsmotor vom OnePlus 12
-50 + 50 + 50 MP
LYT- 808 (Haupt) LYT-600 (UW) LYT-600 (x3)
- IP68/IP69
- Snapdragon 8 Gen4 + UFS 4 + LPDDR5X

Hoffentlich sind die Lautsprecher gut und Gorilla Glass Armor wegen Anti-Reflektion und es hätte alles was ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, arashi, IceMan und eine weitere Person
Puh...diese Specs lesen sich richtig krass. Wenn das wirklich so kommt drück ich definitiv den Bestellknopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, arashi und inthehouse
Das ist im Grunde ja schon sicher. Die Rede war ja ob 100W oder 120W.

Dazu kommt die Kamera in die Mitte und Curved wie beim Xiaomi 14 Pro. 5400 mAh hatten die ja bereits beim OnePlus 12.
 
Ich hoffe das es auch wieder ein 13R geben wird.

Am besten mit den gleichen Specs wie das normele 13 haben wird.

Nur ein min 6,7-6,8" flaches Display ala Nord 4 und genau die gleiche Rahmen Form wie das Nord 4.

Das zu noch die Kameras vom OP Open, das mittige Kamera Modul nur was flacher.

Und die neuen 6000mAh Akku Technik wie vom OnePlus Ace 3 Pro.

Eine Silber/graue Farbvariante, matter Rahmen und Metal Rückseite ala OP Nord 4
 
Laut Digital Chat Station soll OnePlus derzeit den Launch des OnePlus 13 für Ende Oktober/Anfang November in China planen:

"..Der Leak deutet darauf hin, dass OnePlus beabsichtigt, das OnePlus 13 vor dem 11. November – Singles‘ Day Shopping-Festival in China zum Kauf anzubieten. Er gab an, dass OnePlus vorläufig plant, das Gerät Ende Oktober oder Anfang November auf den Markt zu bringen."

OnePlus 13: Here’s when it will launch - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und arashi
@IceMan dieses micro curved ist im Grunde flach, mit 2.5 D oder wie das hieß, soweit ich das verstanden habe. Siehe Xiaomi 14 Pro, im Grunde genau das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
20240901_175549.png
Zum Boe X2 Display, welches im OnePlus 13 verbaut sein wird. PWM fast wo schlecht wie beim Pixel 9 Pro ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das wäre schade, wenn OnePlus die PWM-Frequenz nicht weiter hochschraubt. Hoffentlich gibt es zumindest eine Option wie beim Vivo X100 Pro, diese PWM-Frequenz über alle Helligkeitsstufen hinweg nutzen zu können.

Vielleicht wurden dafür aber andere Parameter verbessert, da Digital Chat Station ja von einer verbesserten Dimming beim neuen BOE Display gesprochen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Droid89 Ironie? Das Pixel 9 Pro hat doch irgendwas mit 480 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cya ich glaube sogar noch weniger
@ZiegevonNebenan 2160 ist doch sau stark?!
 
@Droid89: Honor und Xiaomi haben die PWM-Frequenz noch höher geschraubt, also wäre da noch Luft nach oben. Aber die PWM-Frequenz allein ist natürlich nicht alles. Also kann es trotzdem Verbesserungen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
0
Aufrufe
138
IceMan
IceMan
IceMan
Antworten
5
Aufrufe
477
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
IceMan
Antworten
4
Aufrufe
737
ses
ses
Zurück
Oben Unten