Liste von Powerbanks mit VOOC/SuperVOOC-Support!

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xorp

Xorp

Erfahrenes Mitglied
561
Moin zusammen,

die Liste könnte auch genau so im Oppo oder Realme-Forum untergebracht werden, da sie alle drei ja auf SuperVOOC setzen. Früher noch mit anderen, eigenen Namen, aber mittlerweile streamlined nur noch als "SuperVOOC".

Im Folgenden möchte ich einmal festhalten welche Powerbanks überhaupt diesen Standard unterstützen. Zwar öffnen sich die BBK-Modelle seit 2024 auch immer mehr für PPS und UFCS, SuperVOOC ist nicht zwangsläufig mehr nötig für schnelleres Laden, dennoch gibt es aber natürlich auch noch genügend Modelle, die nur darüber überhaupt schneller laden können. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt, da das Protokoll privat ist und es nicht wie bei Xiaomis HyperCharge einen Hersteller gibt, der das Protokoll in all seinen Produkten pusht -> CUKTECH.

SuperVOOC:
Anker Prime 130W 12.000mah -> 65W USB-C, beide Ports.
Anker Prime 200W 20.000mah -> 65W, ausschließlich auf dem USB-A
Anker Prime 250W 27.650mah -> 65W, ausschließlich auf dem USB-A
OnePlus x Sharge: Pouch 55W 10.000mah -> 55W, USB-C
Sdoutech -> diverse Modelle -> Shop

VOOC:
Amegat 130W, 20.000mah -> 30W, USB-A

Entnommen aus meinem eigenen Sheet:
Charging

Diese Modelle habe ich selbst überprüft mit dem Power-Z KMC003.

Ergänzungen sind gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx, Redditor, ceyo25 und eine weitere Person
Moin gibt's auch schon Erfahrung mit der
Anker Powerbank (25K, 165W, Integriertes + einziehbares Kabel)?
Gruß
 
Kein SuperVOOC-Support. Da sind zuletzt generell keine neuen Geräte mehr auf den Markt gekommen, scheinbar gibt BBK SuperVOOC aktuell nicht mehr heraus und nur bei offz. Co-branded Produkten wie der Sharge POUCH mit OnePlus.

Die Anker 165W hat eine bis 20V 5A PPS range. Sie lädt aktuellere OnePlus/Oppo Phones mit 45W PPS. Wie das OP 13 oder Nord 4, sowie Find X 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx
Also bisher nur die oben genannten?!
 
Jupp.
 
Korrektur in eigener Sache: Die Anker Prime mit 12.000 mAh und 130W kann wie die großen Modelle 65W SuperVOOC und nicht 27W. Scheinbar hängt es auch ein Stück weit vom Phone ab, denn mit dem Realme GT 7 Pro und einem SuperVOOC C zu C Kabel komme ich auf die 65W SuperVOOC - was Netto ca 56-57W peak sind (8,5V-9V bei 6,5A).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Twisterwister

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
5
Aufrufe
774
Droid89
Droid89
M
  • Miholu
Antworten
2
Aufrufe
410
Miholu
M
M
Antworten
12
Aufrufe
951
525024
5
Zurück
Oben Unten