
Gerry70
Dauer-User
- 773
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit dem Kundensupport kommuniziert und in welcher Sprache. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vor ein paar Tagen eine Mail über die Oneplus-Seite an den Support geschrieben habe, weil ich wissen wollte, ob die Garantie meines über eBay gekauftes Oneplus 5T (mit Oneplus Rechnung) automatisch auf mich übertragen wurde oder ob ich dafür noch etwas unternehmen muss. Ich habe diese Mail auf deutsch verfasst und bekam nun auf deutsch eine Antwort, allerdings nicht auf meine Frage. Mir wurde erklärt, dass Selbstschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden und man deshalb eine Versicherung abschließen sollte.
Jetzt bin ich unsicher, ob die Mitarbeiter im Support vielleicht kein Deutsch können und man die Anfragen deshalb auf Englisch stellen sollte. Wie macht ihr das so?
Gruß
Gerry
ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit dem Kundensupport kommuniziert und in welcher Sprache. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vor ein paar Tagen eine Mail über die Oneplus-Seite an den Support geschrieben habe, weil ich wissen wollte, ob die Garantie meines über eBay gekauftes Oneplus 5T (mit Oneplus Rechnung) automatisch auf mich übertragen wurde oder ob ich dafür noch etwas unternehmen muss. Ich habe diese Mail auf deutsch verfasst und bekam nun auf deutsch eine Antwort, allerdings nicht auf meine Frage. Mir wurde erklärt, dass Selbstschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden und man deshalb eine Versicherung abschließen sollte.
Jetzt bin ich unsicher, ob die Mitarbeiter im Support vielleicht kein Deutsch können und man die Anfragen deshalb auf Englisch stellen sollte. Wie macht ihr das so?
Gruß
Gerry