Handyspeicher voll, aber keine großen Dateien drauf.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

L3RiZ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe ein großes Problem und zwar ist mein OP3 Speicher voll. Der meiste Speicher wird von "Anderes" eingenommen. Ich kann jedoch nicht herausfinden was genau "anderes" ist. Mein größter Ordner ist Spotify mit 4 GB, wie kann das sein?

Wirf mal unter Einstellungen Apps einen blick auf den belegten Speicher der Galerie .

Galerie nimmt so gut wie gar nichts weg. Habe auch schon fast alles gelöscht da. 1GB Bilder , 2 GB Videos.

Dann schau mal im Datei Manager nach Große Dateien.
Screenshot_20180608-154945.jpg

Habe den Bereich gar nicht, da ich mein Android ja nicht updaten kann.

Kann dir aber das hier mal zeigen.

c13eeae026e1c940edbbee2b5aa1a7d7.png

Hab jetzt auf die schnelle mal diese App rausgesucht (eventuell gibt es bessere) die sollte die Speicher Belegung anzeigen.
DiskUsage.

solved

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Ordner nichts lokalisieren und löschen kannst, dann mach am besten eine Sicherung deiner Bilder oder was auch immer du zwingend benötigst und führe ein reset durch. Das wäre das einfachste.

L3RiZ schrieb:

wäre super, wenn du uns mitteilst wo nun das Problem lag... Mit "solved" können andere User die evtl das gleiche Problem haben nichts anfangen :)

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert, AcmE85 und TomTim
TomTim schrieb:
Hab jetzt auf die schnelle mal diese App rausgesucht (eventuell gibt es bessere) die sollte die Speicher Belegung anzeigen.
DiskUsage.

ist übrigens die beste App meines Wissens (und ich hab schon lange gesucht) um Speicher effektiv grafisch aufzuzeigen und Fresser zu lokalisieren :)

• Danke
Reaktionen: TomTim