Google Apps teilweise verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
HotBen4ever

HotBen4ever

Neues Mitglied
4
Hallo OnePlus Forum,

ich habe das seltsame Problem, dass einige (nicht alle) meiner Google Apps nicht im AppDrawer angezeigt werden.
z.B. fehlen Google Fotos und Google Wallet.
Installiert sind die Apps, denn im Playstore kann ich sie normal öffnen und sie werden als installiert angezeigt. Die Wallet kann ich über den Schnellzugriff auch problemlos öffnen, nur die App an sich ist nirgends zu finden. Am meisten stört mich das bei Google Fotos, da wäre eine Verknüpfung schon hilfreich.

Kennt jemand das Problem, was kann ich probieren? Wie gesagt, deinstallieren und nochmal installieren bringt nichts.
Apps sind auch nicht deaktiviert.

LG
Ben.

Empfohlene Antwort(en)
Okay. Ab OxygenOS 12 geht das wohl über die Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, nach unten scrollen...Apps ausblenden.
Aber wie gesagt: Das hättest du ja nicht aus Versehen gemacht.
Teste doch trotzdem mal kurz einen anderen Launcher. Nur um das Problem mehr einkreisen zu können.
PS: Beim 9er hatte ich auch gezuckt, fand irgendwie das Kamera-Setup so schön schlicht von der Optik und das Silber gefiel mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und HotBen4ever
Alle Antworten (7)
Hi, mir fallen da nur die gängigen Lösungen ein, die du wahrscheinlich schon probiert hast bzw. die nicht das Problem sind:
- Hast du die Apps (aus Versehen) ausgeblendet aus dem Drawer?
- Du benutzt keinen Drawer - und legst sie auf den Homescreen...
- Falls Dritt-Launcher: Dort versteckt? Up to date? Mal anderen Launcher probieren....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sind geupdated (da ich schon versucht habe neu zu installieren)
hab keinen Dritt-Launcher, alles Original
Apps sind weder am Homescreen, noch im Launcher
Falls du mit ausgeblendet deaktiviert meinst, leider auch nicht. Außer es gibt einen Weg Apps auszublenden, den ich noch nicht kenne?

Habe kein Oneplus mehr (hatte das 11er), meine mich aber zu erinnern, dass man auch dort im Drawer über das Menü (3Punkte) die Option hat, Apps auszublenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welches Oneplus hast du denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...aber nach genauerer Überlegung wirst du das ja nicht eingerichtet haben, um es dann zu vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Oneplus 9, nicht ganz 4 Jahre auf dem Buckel, bestes Handy das ich je hatte. Und wenn der Akku nicht langsam schlapp machen würde, hätte ich es nochmal solange :1f605:

Nein, da gibt es nur die Option die Apps zu sortieren und mehrere auszuwählen. Ausblenden oder ähnliches gibt es direkt im AppDrawer nicht.
Nutze übrigends Android 14 mit OxygenOS 14.

Okay. Ab OxygenOS 12 geht das wohl über die Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, nach unten scrollen...Apps ausblenden.
Aber wie gesagt: Das hättest du ja nicht aus Versehen gemacht.
Teste doch trotzdem mal kurz einen anderen Launcher. Nur um das Problem mehr einkreisen zu können.
PS: Beim 9er hatte ich auch gezuckt, fand irgendwie das Kamera-Setup so schön schlicht von der Optik und das Silber gefiel mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und HotBen4ever
Über diesen Pfad - Datenschutz und Sicherheit war es tatsächlich versteckt.... und doch, anscheinend hab ich das irgendwann mal so ausgeblendet. Danke für die Hilfe! Schade dass diese Option nicht direkt über den Launcher erreichbar ist, dann hätte ich es wohl auch alleine geschafft.
Danke nochmal!

• Danke
Reaktionen: bbfh und nightswimming
Ja cool! ...joar, bei den Chinesen sind die Sachen öfter über die allgemeinen Einstellungen geregelt. Hatte ich bei Huawei und Vivo auch ab und zu gedacht. Fänd's auch besser, es an Ort und Stelle einstellen zu können.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…