Gerät aus OnePlus Account/Konto löschen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oneplusnord

Fortgeschrittenes Mitglied
147
Hallo, ich habe mal ein Nord2 gehabt. Dieses Gerät habe ich mit dem Account/Konto verknüpft, da es dafür dann Kopfhörer gratis gegeben hat. Leider ist mir am Gerät das Kamera Glas gesprungen und ich habe es verkauft. Der neuer Besitzer will das Gerät nun ebenfalls mit seinem Account verknüpfen. Allerdings geht das nicht, da es noch mit meinem OnePlus Account scheinbar verknüpft ist. Ich habe es damals zurück gesetzt aber nicht gewusst, dass ich d es da auch löschen muss. Das Gerät, da ja bei Google gelöscht funktioniert bei ihm seit einem Jahr ohne Einschränkungen. Nun meine Frage, kann ich das Gerät irgendwo im Account plaudern der Homepage raus löschen? Ich habe mich eingeloggt, finde aber nichts. Notfalls würde ich auch den Account löschen, da ich jetzt eh auf den Apfel (Firmenhandy) umgestiegen bin und den 1+ Account eh nicht mehr benötige. Würde das funktionieren?

Du musst dich bei OnePlus anmelden (z. B. PC) und das Nord 2 abmelden oder halt den Account löschen.

• Danke
Reaktionen: oneplusnord
Aber wo abmelden im Account? Da gibts nicht wenn ich angemeldet bin. Das ist ja mein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schau mal hier:

Anhänge

• Screenshot_2023-06-23-13-40-25-73_2e30a2dd8bb6b5b1ce324fe5b4d77b1d.jpg
    Screenshot_2023-06-23-13-40-25-73_2e30a2dd8bb6b5b1ce324fe5b4d77b1d.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 114
Das habe ich auch gefunden, allerdings ist unter keinem der Punkte ein Verknüpftes Telefon/Gerät zu finden. Oder unter welchem der Themen auf dem Screenshot kann ich das finden?

Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Da ich kein Handy mit dem Konto verknüpft habe.
Ich würde den vorletzten Punkt versuchen und das Konto löschen.
Damit müsste eigentlich die Verbindung zum Handy erlöschen.

Ich hab den Account jetzt gelöscht. Werde mir eh keinen China Kracher mehr kaufen.
Danke für die Hilfe