Fotos backup auf USB Stick mit Zeitstempel

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fan

Der Fan

Neues Mitglied
4
Hey Leute,

habe mich hier was durchgelesen. Damit die Fotos durch ein Backup nicht ihren Zeitstempel verlieren, soll ich alles vorher auf meinem Handy zippen oder auf eine sd Karte verschieben. Jetzt meine Frage: Da ich mein 256GB OP 9 Pro fast voll mit Videos und Bildern sind und somit kein Platz mehr fürs Zippen bleibt und SD Karten bei OP nicht unterstützt werden, habe ich ein USB Stick bestellt. USB C zu USB. Den schließe ich an der Ladebuchse an. Wird der Zeitstempel bei diesem USB Stick denn beibehalten wenn ich meine Daten direkt zum USB Stick sende und später wieder aufspielen möchte?

Danke im voraus!
 
Ich habe meine Bilder und Videos beim OP7Pro per Kabel (Zugriff per PTP) auf den PC kopiert und später nach einer kompletten Neuinstallation wieder zurück kopiert. Alles ist geblieben, wie es war ohne irgendwelche Zeitstempelverluste oder Änderungen.
 
Das Aufnahmedatum eines Fotos wird üblicherweise in den Metadaten der Bilddatei gespeichert und ändert sich auch nicht bei Kopiervorgängen. Wenn man es braucht, kann man es mit einem geeigneten Programm auslesen. Ich glaube, die F-Stop Gallerie App kann die Bilder auch danach sortieren, wenn gewünscht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
269
roXta
R
Q
Antworten
5
Aufrufe
351
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MMI
Antworten
5
Aufrufe
468
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten