Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

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Da ich scheinbar der Einzige bin, der beim normalen Gebrauch Farbprobleme und Wellen auf Bildern hat überlege ich das Gerät auszutauschen. Da ich noch 2 Tage lang die 15 Tage Rückgabe habe, überlege ich, ob das damit sinnvoll wäre.

Problem ist nur, dass ich alle Folien entfernt habe und eine eigene matte aufgebracht habe. Kratzer sind aber nicht vorhanden. Jedoch hat sich natürlich durch die Nutzung auch zwischen dem Kameraglas und dem Kamerarahmen Staub gesammelt. Und das Kabel hat ein paar Kratzer an der einen Seite im Gummi. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Herstellungsfehler ist, oder meine Katzen da dran waren...
Die Rückgabe würde vermutlich verweigert, oder?
 
Warum bittest Du nicht um Ausbessererung?
 
Geht das schneller?
Vermute dann jedoch, dass da nichts gefunden wird, da es vermutlich normal ist.
 
Hallo zusammen,

da mein Z5 Compact leider langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es Zeit für was neues.
Das Oneplus 3T stellt im Moment für mich die beste Option dar, allerdings hab ein Gerät doch ganz gerne erstmal in der Hand, bevor ich es verbindlich kaufe.
Ich hab bereits gelesen, dass Oneplus 15 Tage Rückgabe selber anbietet, aber mein Vertrauen bezüglich Werbesprüchen auf Webseiten ist nicht allzu groß.

Hat jemand von euch schon einmal bereits die Rückgabe nach dem Fernabgabegesetzt bei denen genutzt?
Ich schätze mal rechtlichen Anspruch hat man bei einer chinesischen Firma eher weniger.

Liebe Grüße!
 
Glaube da bin ich ein guter Ansprechpartner ;)

Habe insgesamt schon 4 Geräte bestellt und 2 davon gingen zurück.

Habe jeweils am vorletzten Tag bei OnePlus ein Return Request gestartet (Rückgabe also kein Austausch)
Am Tag darauf habe ich von OnePlus und UPS ein Rücksendeettiket erhalten und am Tag darauf kam UPS vorbei und hat das Paket abgeholt.

4 Werktage später hatte ich das Geld zurück.
Meine Empfehlung ist mittels Kreditkarte zu zahlen dann geht das ganze schneller und man muss nicht auf die Banktransaktionen warten.
Normal per Bankkonto geht auch genauso nur dauert etwas länger (meine erste Rücksendung)
 
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Kann ich bestätigen, hatte einen Auftrag storniert. Oneplus hat sofort das Geld angewiesen, jetzt muss ich auf die Banktransaktion warten und das kann leider dauern. Meistens 10 Tage.
 
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@Mille77 Waren bei mir wirklich auch 10 Tage und bis es am Konto war noch länger da es erstmal zu PayPal musste und dann erst die Überweisung auf mein Konto^^
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab es dann Mal bestellt und freue mich darauf wenn es ankommt :)
 
@TomTim Meiner Meinung nach geht es hier schon um Erfahrungen, denn wenn man die Berichte über das offizielle Curved Tempered Glass liest, merkt man, dass viele ein Problem damit haben, so wie ich auch. Ich habe es nun mal bei OP bemängelt und wenn ich es richtig verstanden habe, gab es einen Mangel an dem Produkt und der wurde jetzt angeblich behoben. Wo ist das Offtopic, wenn mich die Anderen hier nach dem aktuellen Stand diesbezüglich fragen und wissen wollen, ob der Ersatz ohne Mängel ist?

@synatic1807 @MrRisotto Ganz normales Ticket. Bestellt am 10.02., geliefert am 18.02., Ticket eröffnet am 09.03.
 
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@Fiddy Die letzten Beiträge 67, 68, 69 drehen sich zur Gänze um den Support.

Beitrag 67 erzählt vom Empfang einer Email und der Reaktion darauf. In Beitrag 68 wird gefragt wo man ein Ticket eröffnen kann. Im Beitrag 69 will man wissen in welchem Zeitraum Kontakt zum Support aufgenommen wurde.

Und zu guter Letzt, dein heutiger Beitrag. Dieser nimmt ebenfalls nur und ausschließlich Bezug zum Support, deshalb wurde er hierher verschoben.
Ihr könnt nach wie vor weiter diskutieren, aber ihr müsst etwas zwischen den Themen differenzieren. Fragen über den Support und Kontakt damit sowie das Thema Qualität und Erfahrung mit Displayschutz.
 
@Fiddy Hast du deine neue Folie schon bekommen?
 
Bei mir hat es vom Ticket bis zur Lieferung der neuen Folie etwa 9 Tage gedauert, kam gestern an
 
@MrRisotto Nein. :thumbdn: Sollte laut Website eigentlich am 19.04. geliefert werden.
 
Hier meine Erfahrung mit dem Service. Am 22.05 habe ich mein 3T auf die Straße geschleudert und es ist danach noch ca. 20 Meter den Abhang runter. Auf den Display[emoji26].
Auf der Homepage Ticket erstellt. Kostenvoranschlag von Oneplus 98 Euro. Dienstag E-Mail vom Service-Center aus Polen und UPS. Mittwoch an der UPS-Stelle abgegeben. Montag, den 29.05 Rechnung von 97 Euro erhalten. Dienstag mit Kreditkarte bezahlt. Dienstag, den 06.06 mein Op3T per UPS erhalten. Schutzfolie war aufgeklebt.
Zwei Tage habe ich verzögert, zwei Feiertage und zwei Wochenenden später finde ich eine tolle Leistung und akzeptabler Preis. Wurde auch ständig auf den laufenden gehalten. Meine Meinung - Oneplus ist toller Service[emoji4]
 
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Klingt sehr positiv. Da kann ich mit meinem ja ein wenig sorgloser umgehen ^^
 
Weiß jemand zufällig wenn ich das Display von meinen OP3 Tauschen lasse ob ich auf dem Soft Goldenen auch eine Schwarze Front auf Wunsch einbauen lassen kann ?
 
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Service. OP5 Refund beantragt am Samstag Abend. Shipping Label am Sonntag abend bekommen. Das Paket gestern auf die Post gebracht und gerade eben die Kohle zurück auf mein Payal Konto überwiesen bekommen.
 
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Mein Austauschgerät ist doch noch heute gekommen. Die arme Wurscht von DHL kam um 18:15 Uhr.

Nach der ersten akribischen Inspektion des Gerätes sieht alles gut aus. Auch der Rahmen um die Kamera ist so wie man es sich vorstellt.

Den Jello-Effekt konnte ich beim Scrollen im PlayStore nicht nachvollziehen. Ich hab es mit anderen AMOLED Displays verglichen, ein leichtes Strecken beim Scrollen haben alle.

Ich bin erstmal sehr zufrieden.
 
Möchte mich auch kurz zu meinen zwei RMA melden (Eintrag #141 zu den zu lockeren Tasten):

Beide RMA Rückgaben gingen am Montag, 03.07.2017, per UPS raus (habe die Pakete im Shop abgegeben, da der UPS Abholdienst schneller bei mir war, als die Return-Label per E-Mail gekommen sind...). Daraufhin war alles sofort im System und die Pakete waren laut UPS schon am 04.07. in Polen.

Beim OnePlus-Account war kurz darauf jeweils "Inspecting in Service Center" zu sehen, welches nach 3 Tagen zu "Inspected/Pending Treatment" geändert wurde. Also alles wie zuvor vom Service beschrieben. Am Freitagabend, 07.07., wurde bei der ersten RMA der Status zu "Refund" aktualisiert und parallel ging die Rückzahlung bei Paypal ein. Die zweite RMA wurde heute am 09.07. zu "Return" geändert und parallel kam auch hier die Rückzahlung.
Also insgesamt mit Rückversand nach Polen dauerten beide Rückgaben lediglich 5-7 Tage inkl. Rückzahlungen bei Paypal und es kam zu keinerlei Problemen (sozusagen wirklich no-hassle returns).
Somit bin ich von der Rückgabe und dem gesamten Service sehr positiv überrascht und habe mir als letzten Versuch ein 3. Gerät bestellt, da ich das OP5 trotz der anfänglichen Probleme und Rückgaben gerne hätte.

Zur Info: ein RMA war davon mit Case, welches original verpackt und verschlossen sein muss (Fotos wurden direkt bei der RMA als Beweis angehängt)
 
  • Danke
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ich habe mein Oneplus 5 128 GB am letzten Sonntag, 2.7., an einem UPS AccessPoint abgegeben und heute, 9.7., habe ich den kompletten Betrag wieder zurück auf meinen Paypal Konto. Ging schneller als erwartet.
 

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