Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du ein Ticket bei Oneplus aufmachen? Hab das Handy leider von Ebay gebraucht und keine Rechnung.
Muss mal schauen ob ich ein Foto machen kann dann stelle ich es hier ein.

Ja direkt bei oneplus nen Ticket machen.

Und das geht auch ohne Rechnung?

Bei mir fängt es auch an. Denke aber ich kann zur Not damit leben; ärgerlich ist es aber dennoch nach einem halben Jahr Benutzung.

Mein Note 2 von Samsung sah am Rahmen deutlich schlimmer aus (Kunststoff), das dürfte beim Metallrahmen des OP2 ja ausbleiben.

Die Rechnung gibt es nur online frag doch einfach mal den von dem du das hast.

Sollte aber auch ohne Rechnung gehen

Gerade versucht ein Ticket zu erstellen. Dort wird jedoch verlangt eine Order Nummer auszuwählen (angezeigt wird natürlich nur die eines Oneplus X das ist mal bestellt habe). Werde mal diese als Fake auswählen denke ich.

Mag jemand wissen, wie es diese unfassbare Firma weiter versaut?

Nachdem laut Online Tracking mein Gerät gestern Nachmittag bei denen angekommen ist, erreicht mich heute eine Mail des Supports.
Darin stellen sie fest, dass sie seit längerer Zeit nichts mehr zum Thema von mir gehört haben und nehmen an, das Problem ist gelöst. Daher werden sie in den nächsten 5 Tagen das Support Ticket schließen.

Ich meine, dass sie keine Mails lesen, ist ja inzwischen bekannt. Aber dass sie nichtmal mehr den Maileingang zur Kenntnis nehmen, das ist neu.
Und dass sie nicht merken, wenn sie ein Gerät zurück bekommen, ist nur noch erbärmlich.

Das kann sich überschnitten haben. Kommt in großen Konzernen vor. Da würde ich erstmal nicht zu viel hinein interpretieren.

Überschnitten dürfte kaum der Grund sein.
Mein letzter Mailkontakt mit denen war am vergangenen Freitag.
Dann innerhalb von 4 Tagen das Ticket zu schließen, mit der Begründung "This ticket will now be marked as 'solved' because we haven’t heard back from you for some time." hat NICHTS mit Überschneidung zu tun, sondern nur mit Unvermögen.

Nein, das ist eine Automatik. Wenn in einem Ticket nichts passiert wird es automatisch geschlossen und du kriegst so eine Mail. Oder glaubst du da prüft jemand alle Tickets älter als 4 Tage per Hand? Wohl kaum.
Die Mail und der Paketeingang werden sich überschnitten haben.

Was genau meinst du mit "nichts passiert"
Ununterbrochener Mailkontakt, oder von ihnen selbst veranlasste Rücksendung, oder der Druck von Paypal?

Du sagst Freitag letzter Mail Kontakt, heute ist Dienstag...

Du meinst, 4 Tage ist genug Grund, ein Ticket zu schließen?
Gut, dass sie das nicht getan haben, als sie zwischen Dezember und März manchmal wochenlang still waren, stimmts?

Du magst gerne für OnePlus Partei ergreifen, aber das was sie veranstalten entbehrt jeder Logik und reiht sich perfekt in die Erfahrungen, die ich mit ihnen bisher machen durfte (musste).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du scheinst nicht zu verstehen was ein automatisiertes Ticketsystem macht und warum es das macht.

Und Partei ergreife ich sicher nicht. Bin mit meinem opt auch unzufrieden.

Mail Kontakt ≠ Ticket Eintrag wenn du jetzt alles über Mail erledigst weiß ja das Ticketsystem nix davon.

Aus deiner Ansage entnehme ich, dass du mit denen noch kein Ticket offen hattest, sonst wüsstest du das besser.
Ansonsten lies bitte einfach mal die ersten drei Zeilen in ihren jeweiligen Mails. Und aus der dann gewonnen Erkenntnis, schreib doch bitte deine Behauptung nochmal.

Ich glaube eher das du das Ticketsystem nicht von Mails unterscheidest. Wenn die im Ticketsystem eintragen "4 Tage ohne Bearbeitung = Ticket schließen" dann macht das System das dann auch. Also heute. Und wenn in den 4 Tagen dein Paket unterwegs ist, dann überschneidet sich das halt. Ticket ist ja wohl wieder offen nachdem du dich gemeldet hast.

Du weißt also nicht, dass sie in jeder einzelnen Mail erklären, dass diese UND die Antwort automatisch ans Ticket angehängt wird.
Schade, dass du dich trotzdem berufen fühlst, etwas anderes zu behaupten.

Außerdem widerspricht die hier nachzulesende Erfahrung schon deiner Behauptung. Immerhin blieb das Ticket auch schon über mehrere Wochen offen, als sie beschlossen, das Problem auszusitzen.