Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh je. Hört sich ja sehr prickelnd an, nicht.:bored:

so fertig... Er hat wie erwartet das gerät neu geflasht... Hat natürlich nix gebracht. Musste ihm (wie schon beim eröffnungsticket) ein video machen wo man sieht wie das Gerät flimmert...

Dropbox - MAH03190.MP4

Nun geht das Ticket eine runde weiter, es wird wohl ein Ersatzgerät gesendet.

Ich sag nochmal Hallo :) ..: Warte noch immer auf mein Gerät. Sie haben das teil jetzt seit gut einer Woche bei ihnen, und nun bekomme ich keine Antwort mehr :( Obwohl ich ja eigentlich immer sehr fix antworten bekommen hab.

Das passt. Du darfst nicht vergessen, dass in UK auch Weihnachten gefeiert wird ;)

Eigentlich solltest du diese Woche noch, was von ihnen hören. Haben die dich schon nach deiner Adresse gefragt, wo es hin soll?

Fragt sich ob UK dafür zuständig ist :) ...UPS hat es jedenfalls nach Tschechien geliefert.

Ach so. Das wusste ich ja nicht. Meines ging damals nach UK.

Aber ob Tschechien oder UK ist zu der Zeit egal

Wieso wundert mich das nicht... Sie können mein gerät nicht finden und benötigen deshalb die trackingnummer...

Die trackingnummer steht am abholauftrag den sie seobst erstellt haben!!!! Naja, habe sie ihnen mal geschickt, abwarten und Tee trinken.

Wer kauft sich schon ein 400€ gerät weil er es für die Arbeit benotigt... Rma dauert ja erst einen Monat.

Zum Stichwort >Erfahrungen< mit dem OnePlus Service.

• Danke
Reaktionen: Duke2008 und (gelöschtes Mitglied)
@Janity kommt mir bekannt vor. Hoffe mal nicht das es so lange dauern wird, eigentlich bin ich ja mit dem OnePlus Two echt zufrieden gewesen.

Leider gibt es am markt trotz tausender Anbieter echt keine richtige alternative zu den derzeit im preis stark gestiegenen Nexus-Geräten..
Gute Hardware und unverändertes bzw fast-unverändertes Android.

Hätte ich doch das Nexus 6p genommen :D

Naja, abwarten. Als Positiver Mensch gebe ich ihnen noch Zeit. Is zwar in deinem fall echt blöd das es ausgerechnet jemanden erwischt hat der Geräte Reviews hat, aber das wissen die ja nicht. Probleme bei der Garantieabwicklung gibt es auch bei Namenhaften Herstellern, ist auch keine Seltenheit.

Das Ticket-Handling wirkt wie bein einer zugekauften Hotline. Fragenkatalog den sie erfüllen müssen bevor sie es an den nächsten level abgeben dürfen. Ohne eigentlich zu wissen was sie da machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa einem Monat ist mein Handy endlich zurück gekommen. Es funktioniert wieder top :)...

Laut Beipackzettel wurde der display getauscht. Der kratzer-freie Rahmen und die neue imei sagen mit aber das sie das ganze gerät getauscht haben. Mir solls egal sein.

Wieder happy

Habe leider momentan mit dem Support zu tun. Kann leider nichts positives sagen.... Mein zweiter Simslot am X funktioniert nicht und es geht lediglich eine SD Karte , SIM wird garnicht erkannt. Begonnen hat das Ganze am 04.01., effektiv eingeschickt hab ich es letzte Woche Donnerstag nach viel hin und her, am Montag war es schon zurück. Keine Fehler festgestellt, aber auch nicht geprüft...., es wurde nach "No connectivity/connection" geprüft laut Prüfbericht, aber nicht die SIM bzw. der Slot, jetzt warte ich seit Montag auf eine Lösung... Ich vermisse den Support vom Nexus...

Update: Seit einer Woche ignoriert man mich komplett, ich habe nun mehrfach hinterfragt ob es mittlerweile eine Lösung gibt, oder ob überhaupt noch jemand interesse daran hat das Problem zu lösen. nichts....
Ich bin langsam soweit das ich das Gerät einem Droptest unterziehen möchte und mir was anderes kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das Video von Vallentin Möller an er schildert sehr genau wie "schlecht" der oneplus support
Ich persönlich habe keine erfahrung

Hey! Mein originales USB kabel scheint langsam den Geist aufzugeben. Das Handy lädt mit dem originalen Kabel extrem langsam. Mit anderen ( mit dem Adapter ) läuft alles. Kann man ein neues bestellen, allerdings dazu die Garantie nutzen?

Hi habe zwei Macken in meinem Rahmen. Jetzt würde ich den gerne tauschen hat einer eine Idee wo ich den Rahmen kaufen kann?

Das ist kein Rahmen sondern eine komplette Trägerplatte, guckst du.

Ciao
Toscha

Weiß einer wo ich die herbekomme oder die komplette Einheit incl. Sreen

Guck mal hier vorbei. Da geht es zwar um das OnePlus One, aber der Thread sollte dir zumindest was die Stichworte für die Suche angeht weiterhelfen.

Ist aber nur für das one ich brauche das Two

Ich schreibe hier nun einen Artikel, um alle diejenigen zu informieren, die momentan mit dem Kauf eines OnePlus Gerätes liebäugeln.

In meinem Fall hatte ich das OnePlus X bestellt, mit dem ich sicher auch hätte zufrieden sein können. Hätte ich das Gerät aber vorab testen können, wäre mir wohl aufgefallen, dass Videos auf dem Gerät ruckeln. Videos in allen Apps: Facebook, Youtube, tagesschau etc... Auch selbstgedrehte Videos.
Nun hatte ich das Gerät aber bestellt und in den Händen - ein Blick ins Internet zeigte, dass ich bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Da dies für mich nicht hinnehmbar war, habe ich dem Support mitgeteilt, dass ich das Gerät gemäß AGB zurückschicken möchte.

Man wollte mir zunächst freundlich helfen, was ich positiv fand. Alle Hilfestellungen vom Support habe ich angenommen, gebracht hat es aber nichts. Zum Schluss bot man an, dass sich ein Techniker auf das Gerät schaltet - 3 Wochen später und weit außerhalb der Rückgabefrist. Ich schrieb, dass ich nicht daran glaube, dass andere Einstellungen das Problem noch beheben können und ich das Gerät nun zurücksenden möchte.

Das war vor über einem Monat. Der Support ignoriert mich seitdem und auch eine weitere Mail von mir wurde nicht mehr beantwortet. Eine Rückgabe will man offenbar nicht.

Auch wenn ich weiß, dass ich hier kein Rücknahmerecht nach EU-Recht habe: Wenn man in die AGBs schreibt, dass man eine Rücknahme anbietet, dann hat man sich daran zu halten, PUNKT!

Wirklich traurig und unseriös, OnePlus! Habt ihr das wirklich nötig?

Mag sein, dass man in China seine Kunden verarschen kann. Wer das aber nicht will, kauft das nächste Telefon besser woanders.

• Danke
Reaktionen: Duke2008, Timer2000 und Janity
@silverdos

Ich habe dich hier her verschoben. Dein Anliegen hat weniger mit OnePlus One zu tun, sondern viel mehr mit OnePlus im allgemeinen.
Eventuell kannst du das Gerät ja Privat weiter veräußern oder du Installierst dir eine Custom ROM.

• Danke
Reaktionen: Janity