Auf OnePlus 13 warten ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sajou

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi , es gibt ein paar leaks zu dem neuen OnePlus 13 was im September / Oktober vorgestellt werden soll .Es soll ein neues Design , bessere Kamera und den Snapdragon 8 gen 4 bekommen .

Ich habe im Moment ein op 8t und wollte mir eigentlich über TS das OP 12 bestellen , aber habe von den leaks zu dem OP 13 gesehen und bin im überlegen soll ich auf das 13 warten und über TS bestellen oder das 12 kaufen ?

Hallo,

warum warten? Wenn das OP13 erscheint, gibt es sicher wieder Gründe, auf das 14 zu warten. Eine Geschichte ohne Ende 🤔

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Dan99, DDurango und 3 andere
Also du denkst 6-7 Monate oder mehr zu warten macht keinen Sinn und der Unterschied vom 12 zum 13 wird nicht riesig sein ?

Nein, das glaube ich nicht. Die großen Sprünge waren früher auffälliger, heute nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Busterk, Olley und IceMan
Wenn Sie sich nach einem Upgrade sehnen, ist das OnePlus 12 eine sichere Sache. Aber wenn Sie warten können und die neuesten Funktionen wollen, könnte es sich lohnen, auf das OnePlus 13 zu warten.

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Sajou
Auch ich habe noch das 8T und bin der Meinung, dass wir noch etwas warten können. Wenn man sich die Update Zyklen anschaut,wäre ein Android 15 Handy der ideale Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: Busterk, maddog8880 und bbfh
Ich habe vom 8Pro auf das 12 gewechselt. Kann man machen, der Sprung ist aber nicht gigantisch.

Was viel besser ist, ist der Empfang. Der ist beim OP12 sehr gut!!

Ich habe gelesen das OP 13 soll 6000mah haben und ein flaches Display ( Micro Quad-Curved-Display) haben wie das Xiaomi 14 ultra .Eine Frage ich sehe ehrlich gesagt von dem OP 12 zu dem Xiaomi 14 ultra wegen dem flachen Display keinen Unterschied .
Kann mir jemand sagen welches besser curved display und flaches Display ?
Warum macht OP erst jetzt ein flaches ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein , nicht die Diskussion, also ich glaube es ist 50:50 manche mögen lieber Curved manche lieber Flat. Vorteil beim Flat ist ,dass es leichter ist, eine Folie aufzubringen und nicht vorsteht und keine Fehleingabe an der Seite. Habe aber gehört bei OP 12 ist das sehr gut gelöst und es kommt zu keinen Falscheingaben. Curved sieht schon gut aus und macht gaaanz schmale Ränder , man hat das Gefühl es ist nur Display (keine Bezel oder wie man sagt) . Früher gab es nur flache , dann wurden curved Mode und jetzt gehen viele wieder zurück zum flat Display....

• Danke
Reaktionen: 502826, Badtz-Maru und Sajou
Warten hat nur einen Sinn wenn einem am aktuellen Modell etwas gewaltig nicht passt. Brauch ich was Neues muss ich mir eh etwas zulegen. Ich wollte mir jetzt was Neues zulegen und das 12er hat genau gepasst. Das 11er wäre für meine Ansprüche im Gegensatz zum 8 pro induskutabel gewesen. Die Diskussion mit dem Curved kann ich echt auch nicht mehr hören. Ich mags, andere mögens garnicht ... das muss jeder für sich selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Olley
Wie hier schon erwähnt wurde, die großen Sprünge sind vorbei. Das OnePlus 12 ist vom Komplettpaket ein richtig geiles Smartphone. Da machst du jetzt auch nichts falsch. So könnte man ja auch wenn das 13 kommt, wieder auf das 14 warten usw. 😁. Ob man jetzt curved mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Mich stört es nicht. Im Gegenteil. Es liegt dadurch sehr angenehm in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Wenn du schon so fragst, kannst du gleich die nächsten 5 Generationen abwarten und erst beim 17er (oder doch 18er) zuschlagen.

Warten lohnt sich nicht mehr. Kauf es dir wenn du es JETZT willst. Wäre natürlich was anderes, wenn das 13er jetzt nächste Woche vorgestellt werden würde.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und IceMan
Gerüchte sprechen von zwei Telelinsen wie beim X7 Ultra, aber mit 6x und 10x.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Busterk
Ich hätte ja gerne ein OP mit UWB Schittstelle. Deshalb werde ich warten, ansonsten wäre das OP12 schon eine sehr gute Wahl für mich. Ich bin immer noch mit einen OP8 unterwegs und auch sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Hopoint