Wer kauft das OnePlus 9 bei Amazon?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider werden es nur wenige bestellen. Die Gründe dafür?

Kein OIS .......Kamera soll nicht so toll sein
Plastikrahmen
Prozessor kein Mehrwert im VG zum 865
Kürzere Accukaufzeit
Preis-Leistungsverhältniss.......teuer
Keine schöne Farben bei der 256GB Version

Dafür 800Euro laden.... da gibt es auch andere Alternativen.

• Danke
Reaktionen: dasacom, Against-Apple und s30507090
Es sind 700€ und 800€ für die 256GB aber im Leben nicht, alleine wegen dem fehlenden OIS.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Beim normalen 9er hat Oneplus mMn verkackt. Am schlimmsten finde ich die Low-Light Bilder. Da habe ich direkt ein Deja-vu von meinem OP8.
So schon mal gar nicht.

• Danke
Reaktionen: uwet1 und MisterMister75
Gibt es bei euch bei Amazon auch nur die 256GB in dem komischen Winter Mist ?
Schwarz scheint nur mit 128GB verfügbar oder übersehe ich was?

Nein du hast richtig gesehen 256 nur als Winter Mist.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75
Diese Beschränkungen hinsichtlich der Farbauswahl sind, nun ja, „Mist“. ;)

• Danke
Das regt mich jedes Jahr aufs neue auf. Das 8T in Silber nur mit 128gb in Europa, das 7T gab es gar nicht mit 256gb in Europa... usw.

Das normale 9er ist aber auf Grund von den bekannten Gründen eh komplett raus bei mir. Von daher solls mir egal sein.

Hermes schrieb:
Das regt mich jedes Jahr aufs neue auf. Das 8T in Silber nur mit 128gb in Europa, das 7T gab es gar nicht mit 256gb in Europa... usw.
Vielleicht sollte man sich mal bei Oppo das neue Neo anschauen........wenn das Betriebssystem irgendwann sowieso ColorOS wird. Ist wenigstens nix aus Plastik und die Daten lesen sich gut für den gleichen Preis.

@Condor1505 genau da bin ich auch am grübeln... mittlerweile denke ich das Neo oder Op9pro... kann mich aber wirklich nicht entscheiden 😫

Condor1505 schrieb:
Vielleicht sollte man sich mal bei Oppo das neue Neo anschauen........wenn das Betriebssystem irgendwann sowieso ColorOS wird. Ist wenigstens nix aus Plastik und die Daten lesen sich gut für den gleichen Preis.

Ich nutze gerade ein Oppo Reno4 pro 5G. Ist nicht schlecht das Teil und wertig verarbeitet. 256/12 gb in der Standardversion. Die Kameras gehen auch in Ordnung. Updates lassen auf sich warten, Android 11 fehlt noch, müsste aber bald kommen. Sicherheitspatch ist Feb. 21

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei OP Geräte gekauft. Es fällt mir immer schwerer wieder ein neues OP zu kaufen. Das 9 pro sprengt den Preisrahmen. Das 9er ist raus wegen fehlendem OIS. Das günstigere 9R gibt es hier nicht. Das würde mir reichen.

Eher neige ich im Moment zu Samsung (hatte noch nie eins und weiß nicht ob ich es "testen" soll) oder ein Pixel.

Das geht mir ähnlich, das 9er wäre nett, aber auch zu viel billiges drin für den Preis.
Ich hatte ein Pixel 4a5G, muss aber gestehen, dass mich die Kamera nicht vom Hocker gehauen hat.
Vielleicht hatte ich auch ein defektes Gerät erwischt.
Sorry für OT

• Danke
Hm, ich bin hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses beim 9er ein bisschen zwiegespalten: Kunststoffrahmen und fehlender Zoom, OIS sind in der Tat zu kritisieren.
Andererseits erhält man für „nur“ 699€ den stärksten Snapdragon-SoC mit entsprechendem Leistungsvermögen bei Spielen etc, eine der stärksten Ladetechnologien, die neueste Androidversion iVm dem aufgeräumten OxygenOS und das alles in einem nicht übergroßen („kompakt“ wäre wohl nicht ganz der passende Ausdruck ;) ) Gehäuse. Wo gibt es das sonst?

• Danke
Wähler schrieb:
Hm, ich bin hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses beim 9er ein bisschen zwiegespalten: Kunststoffrahmen und fehlender Zoom, OIS sind in der Tat zu kritisieren.
Andererseits erhält man für „nur“ 699€ den stärksten Snapdragon-SoC mit entsprechendem Leistungsvermögen bei Spielen etc, eine der stärksten Ladetechnologien, die neueste Androidversion iVm dem aufgeräumten OxygenOS und das alles in einem nicht übergroßen („kompakt“ wäre wohl nicht ganz der passende Ausdruck ;) ) Gehäuse. Wo gibt es das sonst?

Hm ja das stimmt, aber ich bin da eher beim X3 neo, ungefähr gleich kompakt, akku soll länger halten, finds optisch schicker und momentan gibts da noch n Lautsprecher mit dazu... hmm

Das X3 Neo ist in der Tat ein schönes Gerät. Allerdings mit SD 865 und für 100€ mehr...

Stimmt @Wähler aber dafür 256gb...
Ich bin nun beim x3 oder op 9 pro,
Kann mich aber einfach nicht entscheiden 😫 😅

Ja ich habe es auch schon vorbestellt und freue mich riesig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Unnötigen Link entfernt /Cua
@MisterMister75 Bevor das hier OT wird, würde ich dann bedarfsweise eine Threat im Kaufberatungsforum aufmachen und / oder in den entsprechenden Unterforen die Erfahrungen querlesen.
P.S. Ich würde mich mit knappem Vorsprung für das X3 Pro entscheiden, weil es mir optisch (Rückseite!) besser gefällt.

• Danke
Ich bin auch gerade am suchen eines neuen Handys, aufgrund dessen das meine Frau das OP Nord besitzt bin ich relativ angefixxt zurzeit von OP. Sonst bis dato ständiger HTC und Samsung User gewesen (S6/8/10e). Mit der Größe werde ich wohl Vorlieb nehmen müssen, da es Samsung bisher noch immer nicht geschafft hat einen guten Akku raus zu hauen, sonst wäre das S21 im Warenkorb gelandet.

Die letzten Tage habe ich nun mehrfach das Oppo X3 Neo, Vivo 60 pro und OP 9 verglichen. P/L gesehen nehmen sich alle nicht wirklich was, bei dem einen ist das besser als beim anderen usw... Da alles aus dem selben Konzern stammt, gibt es da sowieso kaum große Unterschiede. Letztendlich bleibt nur zu überlegen welche Sachen einem persönlich am wichtigsten sind. Für das Oppo spricht definitiv die Sonos One die man aktuell erhält und wohl für 120-150 Euro verkaufen kann. Zum Thema Plastikrahmen = kann ich verschmerzen, wandert sowieso in ein Case. Was das fehlende OIS betrifft, war für mich anfangs auch ein Nogo. Soweit aber meine Infos richtig sind, hat das Vivo 60 Pro auch kein OIS. Das ist schon schwach, wenn man bedenkt das es zurzeit neben dem Pro Plus als das beste Kamera Handy angepriesen wird. Ich habe sogut wie alle Camera Reviews angesehen zum OP 9, bei Daylight kann sich das schon sehen lassen. Die Videostabilisierung ist, wenn auch elektronisch, weitaus besser als beim Vivo 60 Pro. Allerdings lediglich meine Meinung die ich aus dem indischen Video ziehen konnte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke