Fabiooqko
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- 27
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen mein erstes Oneplus. Das OP9. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem. Android Auto in meinem Dacia Dokker geht (fast) nicht. Das Handy verbindet sich zwar, unterbricht die Verbindung nach 1-2 Sekunden allerdings wieder. Und startet daraufhin die nächste Verbindung. So geht das dann minutenlang weiter. In den zwei Wochen habe ich es nur zweimal erlebt, dass die Verbindung dauerhaft aktiv geblieben ist (für jeweils ca. 20 Minuten Fahrt). Ansonsten stecke ich das Handy nach spätestens 5 Minuten ab, weil es natürlich nervt, wenn das im Sekundentakt vibriert und "bimmelt", weil die Verbindung hergestellt oder beendet wurde.
Ich hatte zuerst, Android Auto typisch, das Kabel im Verdacht. Aber leider scheint es das nicht zu sein. Ich habe ein zweites Kabel getestet, das nachweislich schon funktioniert hat. Gleiches Verhalten. Ich habe dann mein altes Handy (Xiaomi Mi 9 SE) wieder geholt und siehe da: Das alte Handy funktioniert mit beiden Kabeln problemlos. Dann bin ich in unser anderes Auto gegangen (Kia Ceed). Altes Handy funktioniert mit beiden Kabeln problemlos, OP9 wird mit beiden Kabeln überhaupt nicht erkannt ("Bitte stecken Sie ein Android Auto geeignetes Kabel und Handy an").
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Irgendeine Einstellung (evtl. in den Entwickleroptionen), die das Verhalten hervorrufen kann? Die Android Auto App hab ich bereits "deinstalliert" (bzw. auf Werkszustand zurückgesetzt) - gleiches Verhalten. Noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Viele Grüße
Fabio
ich habe seit zwei Wochen mein erstes Oneplus. Das OP9. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem. Android Auto in meinem Dacia Dokker geht (fast) nicht. Das Handy verbindet sich zwar, unterbricht die Verbindung nach 1-2 Sekunden allerdings wieder. Und startet daraufhin die nächste Verbindung. So geht das dann minutenlang weiter. In den zwei Wochen habe ich es nur zweimal erlebt, dass die Verbindung dauerhaft aktiv geblieben ist (für jeweils ca. 20 Minuten Fahrt). Ansonsten stecke ich das Handy nach spätestens 5 Minuten ab, weil es natürlich nervt, wenn das im Sekundentakt vibriert und "bimmelt", weil die Verbindung hergestellt oder beendet wurde.
Ich hatte zuerst, Android Auto typisch, das Kabel im Verdacht. Aber leider scheint es das nicht zu sein. Ich habe ein zweites Kabel getestet, das nachweislich schon funktioniert hat. Gleiches Verhalten. Ich habe dann mein altes Handy (Xiaomi Mi 9 SE) wieder geholt und siehe da: Das alte Handy funktioniert mit beiden Kabeln problemlos. Dann bin ich in unser anderes Auto gegangen (Kia Ceed). Altes Handy funktioniert mit beiden Kabeln problemlos, OP9 wird mit beiden Kabeln überhaupt nicht erkannt ("Bitte stecken Sie ein Android Auto geeignetes Kabel und Handy an").
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Irgendeine Einstellung (evtl. in den Entwickleroptionen), die das Verhalten hervorrufen kann? Die Android Auto App hab ich bereits "deinstalliert" (bzw. auf Werkszustand zurückgesetzt) - gleiches Verhalten. Noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Viele Grüße
Fabio
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