Oneplus 9 startet nur noch in den Fastboot-Modus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Domi_nex

Stamm-User
147
Hi zusammen,

ich hoffe mal das ich hier jemand zur Hilfe finde, den ich komme überhaupt gar nicht mehr zurecht.
Mein OnePlus startet nur noch ständig in das Fastboot 😔.
Die Verbindungen funktionieren auch nicht richtig mit dem USB, sobald ich versuche dieses mit dem "Programm" zu verbinden kommt immer die Meldung "failed" und ich muss es abstöpseln 😐.

Ich hoffe mal das jemand mir hier weiterhelfen kann?
Den ich komme nicht mehr klar.

Was hast du gemacht, dass es nur noch in den FB-Modus startet?
Welches "Programm" meinst du?

Also ich hatte das Standard OS drauf also "OxygenOS".
Ich wollte dieses mit TWRP booten sodass ich dann Magisk flashen kann, damit ich root erlange.

Aber aus irgend einem Grund ist seitdem nur noch der FB-Modus gestartet und dies leider immer wieder.

Ich habe folgendes Programm benutzt, das war dieses hier "MsmDownloadTool".

Du musst schon genauer werden, sonst wird dir niemand helfen können.

Hast du den Bootloader geöffnet? Welche Befehle ausgeführt? Usw.

Also im System habe ich auch den "Bootloader" geöffnet

Und dann habe ich über "CMD" den Befehl eingeben "fastboot boot twrp.img"
Dann kam ich ins Recovery und konnte von da, meine Zip die hier "Magisk" die ich hinterlegt habe dann auch flashen.

Aber das war leider wie ich denke ein Fehler von mir.

Msm tool sollte man nur in besonderen Fällen nutzen, wo man zb. das Handy verkauft oder zur Reparatur beim Händler schickt, damit die nicht nachweisen können, dass man das Handy gerootet hat. Msm tool arbeitet aggressiv und stellt alles zurück. Magisk wurde noch nicht richtig auf Android 11 angepasst, weshalb es sich nicht empfiehlt über twrp zu installieren, sondern die eigene boot.img über die magisk App flashen und die neue boot.img dann mit twrp flashen, so bekommst du richtigen root der auch keine Probleme macht