OnePlus 9 ohne Bildstabilisierung (OIS)?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
  • Plastic frame
  • No official IP rating
  • No OIS
  • No dedicated telephoto camera
  • Outdated front camera
  • Hasselblad partnership mostly a marketing gimmick
  • Monochrome camera is useless
  • No wireless charging outside of NA and Europe
  • Worse battery life performance than previous models
  • Most games still locked to 60fps
OnePlus 9 review

:/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, Against-Apple, Hermes und 2 andere
Ach herrje

Das ist nen Witz? Nicht mal OIS? Im Leben nicht!

• Danke
Reaktionen: dasacom, s30507090, Eduard und eine weitere Person
Ein „Träumchen“.
Dagegen ist das S20FE & A52 ja ein Wunder.

@MisterMister75 Guck Dir Damirs Review an. im Test Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Abramovic schrieb:
  • Plastic frame
  • No official IP rating
  • No OIS
  • No dedicated telephoto camera
  • Outdated front camera
  • Hasselblad partnership mostly a marketing gimmick
  • Monochrome camera is useless
  • No wireless charging outside of NA and Europe
  • Worse battery life performance than previous models
  • Most games still locked to 60fps
OnePlus 9 review
Ernsthaft? Nach der OIS-Arschbombe ist selbst der Rahmen aus Plastik?

• Danke
Reaktionen: s30507090
Das günstige 9R aus Indien hat nen Alurahmen bekommen 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MisterMister75 schrieb:
Also bei Oneplus auf der Seite steht beim Pro “Ois: Ja“
Unlike the OnePlus 9 Pro or even the OnePlus 8T, the OnePlus 9 does not have OIS. This means all stabilization for photos and videos is done digitally.

OnePlus 9 review

9 Pro hat OIS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und MisterMister75

Wie man sieht, sieht man nichts. Außer es wird dunkel. Ich finde das Oneplus 9 macht echt gute Videos, selbst ohne OIS. Habe mir die Abweichungen zum Pro anfangs doch einiges schwerwiegender vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: qu4nd und MisterMister75
Das Video sagt mir im Grunde nur, dass das 9 dem 9 Pro unterlegen ist, weil das Mikrofon schlechter ist, die Frontkamera in die Jahre gekommen ist (hier beim 9 und 9 Pro) und das fehlende OIS in den paar Sekunden bei Dunkelheitzzu erkennen ist.

Das fehlende OIS wirst du aber bei Bildern zu spüren bekommen, wenn nicht die Sonne scheint.

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Abramovic schrieb:
Das Video sagt mir im Grunde nur, dass das 9 dem 9 Pro unterlegen ist, weil das Mikrofon schlechter ist, die Frontkamera in die Jahre gekommen ist (hier beim 9 und 9 Pro) und das fehlende OIS in den paar Sekunden bei Dunkelheitzzu erkennen ist.

Das fehlende OIS wirst du aber bei Bildern zu spüren bekommen, wenn nicht die Sonne scheint.
Ja das habe ich auch in Vergleichsvideos bereits gesehen. Fängt dann doch schnell an rauschig zu werden und zu matschen. Muss dann am Ende jeder selbst entscheiden in wie weit das einem persönlich wichtig ist... Wenn ich so mal meine Galerie durchschaue, sind 99% der Bilder und Videos bei Helligkeit entstanden. Gut, habe auf dem S10e keine mega low light Kamera - glaube aber auch nicht, selbst wenn ich die Möglichkeit zu guten Bildern und Videos bei Nacht hätte, das ich es so arg beanspruchen würde. Was die Makro Kamera und Facecam angeht, stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Die direkten Konkurrenten zum Oneplus 9 dürften Firmenintern das Oppo Find x3 neo und Vivo x60 pro sein - allerdings haben diese für mich in Summe fast noch mehr Nachteile als das OP9...

Zuletzt bearbeitet:
Genau und deshalb wird es einfach nicht gekauft, damit die nicht wieder auf so eine Idee kommen.

Kann ja nicht sein, dass das vorhandene OIS einfach bei der "besseren" Version entfernt wird. 7T und 8T hatten es... jetzt mehr zahlen und weniger bekommen... never

• Danke
Reaktionen: mk84 und MisterMister75
habe heute das oneplus 9 bekommen und ich muss zur kamera sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin. Ich habe einen Direktvergleich mit meinen Honor 20 ( nicht pro!) gemacht und da schlägt sich das honor 20 besser. Testfotos habe ich im schlafzimmer gemacht bei abendbeleuchtung. beim honor 20 sind mehr details erkennbar und schärfer, auch insgesamt etwas heller. Das oneplus 9 kriegt einfach nicht die schärfe hin, bei Schriften auf bildern zb. Beide smartphones haben KEINEN OIS! und selfies mit der frontcam wirken auch dunkler. und ja, ich habe das neueste update drauf!

Von daher geht es wieder zurück. Schade.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und s30507090
Immerhin jemand, der es sich gekauft hat. Damit hätte ich nicht gerechnet 🤣

• Danke
Reaktionen: okandroboy
@Abramovic auf rechnung nur natürlich ;-)

Habe seit 3 Tagen das 9 ohne pro.
Kann nur sagen da die Kamera ein Witz ist in der preisklasse .
Und das Hasselblad logo sollten sie lieber gleich weg lasern.
Wenn das 9ner 499 oder so kostet ok ,aber bitte nicht in der 799 klasse .

Bis jetzt bin ich mir sicher das es zurück geht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, uwet1, s30507090 und eine weitere Person
Ein weiterer zufriedener OnePlus 9 Kunde 🤣

• Danke
Reaktionen: okandroboy und carsten20de
Bin verunsichert. In den verfügbaren Tests und Reviews kommt das OP9 in der Bildqualität nicht besonders schlecht weg, insbesondere wenn der Nachtmodus aktiviert ist. Dann soll es fast auf dem Niveau des OP9P sein. Ausnahme ist das Video des YouTubers, der eben speziell auf fehlendes OIS eingeht und auch entsprechende Beispiele zeigt. Keine Ahnung, ob da mittlerweile mit Updates vielleicht auch etwas ausgebessert wurde.

Habe hier nun ein Pixel 4a, da gibt es ebenfalls einen Vergleich auf YouTube. Trotzdem habe ich das OP9 nun bestellt und werde selber testen. Sollte es im Nachtmodus wirklich schlechter als das Pixel 4a sein, geht es zurück. Bei Tageslicht mache ich mir aber sowieso keine Sorgen.

• Danke
Traue den Reviews, welche das Gerät vor Release erhalten haben und nicht den Usern hier. Schlag zu, so lange es noch nicht ausverkauft ist.

• Danke
@Abramovic Nein, das sind keine Reviewer, die das Gerät vor Release erhalten haben und auch keine, das Ding in den Himmel loben. ;) Außerdem geht es mir eigentlich nur darum, ob die Kameraqualität mit Nachtmodus/Nightsight schlechter als die des Pixel ist.

@mk84 ah du meinst das ernst? 🤣
Ich zitiere Carsten mal "Testfotos habe ich im schlafzimmer gemacht bei abendbeleuchtung. beim honor 20 sind mehr details erkennbar und schärfer, auch insgesamt etwas heller. Das oneplus 9 kriegt einfach nicht die schärfe hin, bei Schriften auf bildern zb. Beide smartphones haben KEINEN OIS!"
Ein Pixel 3 wird wohl das Honor 20 schlagen und jetzt mach dir selbst ein Bild.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und carsten20de