OnePlus 9: Das beste Smartphone der OnePlus 9 Serie?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
interessant wäre noch ob Oneplus jetzt zumindest bis ca. 30W USB-PD über Kabel unterstützt und ob zumindest 10W Qi mit den Standard bzw günstigen Ladegeräten geht - am besten natürlich 15W mit günstigen Qi Ladegeräten.

Je nachdem wie zufrieden ich mit dem 7 Pro bin mit A11 und AOD und ob es das 9er mal im Angebot gibt würde ich vll wechseln falls es keine bessere Möglichkeit gibt bis dahin von anderen Herstellern.

Ich schwanke wirklich sehr zwischen dem 9er und dem 9er Pro, wegen Ois, Ip68 und das Curved Display sagt mir schon zu.... aber ob sich die 200€ extra lohnen, is ja nicht gerade geschenkt!

Bei mir wäre nur die bessere Kamera nen Pluspunkt.
Wenn 256GB Base Speicher wäre könnte man es sich überlegen so ist es doch sehr teuer immer noch egal ob 9er oder Pro, die kleinen Varianten sind für mich keine Option

Ich habe ja nichts gegen Plastikrückseiten, aber ein Plastikrahmen ist für den Preis mal ultra billig.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Jo richtig schade! Also zum 8 Pro 12GB + 256GB greifen, für 698 bei Amazon Spanien zu haben :)

MisterMister75 schrieb:
Ich schwanke wirklich sehr zwischen dem 9er und dem 9er Pro,
Wenn man sich überlegt, dass das 9er nur Nuancen besser ist als das 8t, und das 9 pro dann 300€ teurer ist.... Für ein bisschen bessere Kamera und andere Kleinigkeiten....
Aber touché an OnePlus für die gute Verkaufsstrategie

Spenceman schrieb:
Ich habe ja nichts gegen Plastikrückseiten, aber ein Plastikrahmen ist für den Preis mal ultra billig.
Wie beim OnePlus Nord.

@alope ja da is was dran.. muss sich natürlich nun jeder überlegen... vielleicht sind andere Hersteller nicht unbedingt schlechter..

PLANTA schrieb:
Jo richtig schade! Also zum 8 Pro 12GB + 256GB greifen, für 698 bei Amazon Spanien zu haben :)

Wenn man das Smartphone länger als 2 Jahre nutzen will und auf aktuelle Software wert legt fehlt einem halt 1 Major Update im Vergleich zur 9er Reihe das muss man bedenken.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75
Darf man hier eine Vergleichsfrage stellen?
Bin am Überlegen, das 9er oder ob evtl das Oppo find x3 neo doch besser ist?

Das Test-Fazit von GSMArena finde ich sehr gut:

"As reviewers, it's hard to get excited about the OnePlus 9. Just as it was hard to get excited about the OnePlus 8 and the OnePlus 7. As a phone, it's perfectly adequate and for the most part it's quite nice to use. But at $729 starting price, it's supposed to be nice. The brakes on the OnePlus price hike train stopped working years ago and the company clearly has no plans on slowing down. So then why are things being taken away instead of being added?"

OnePlus 9 review

• Danke
Reaktionen: uwet1, Nikita0 und MisterMister75
Guter, ehrlicher Test, der mich das normale 9er nun ausschließen lässt ...

Zuletzt bearbeitet: