Bildschirm mit Fingerabdruck entsperren wurde vom Administrator gesperrt???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
23
Hi Leute,
ich hab für meine Tochter ein OnePlus 9 pro gekauft, aber ich kann die Option das Display mit Fingerabdruck entsperren nicht anwählen.
Es ist ausgegraut und es steht "Vom Geräteadministrator deaktiviert" dort.
Hat jemand nen Plan was da schiefläuft?
Hab schon unzählige Phones gerootet , oder neu aufgesetzt aber die Meldung hatte ich noch nie...

Danke für eure Hilfe!!!

Anhänge

• IMG-20230330-WA0001.jpg
    IMG-20230330-WA0001.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 122
Also ich besitze das Gerät nicht, hab auch noch nie so eine deaktivierte Option gesehen & ist auch nur ein Wild Guess von mir.

Schau mal unter Einstellungen -> Optionen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren welche Apps dort eingetragen sind & finde die App, indem Du in den Apps nachschaust, die das Entsperren per Fingerabdruck regelt.

Danke für den Tipp, aber da habe ich auch nichts gefunden 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Dieses Problem scheint nicht grundsätzlich zu bestehen oder alle Geräte zu betreffen. Meine Enkelin nutzte bisher ein Honor 8a mit Android 9. Nach der Einrichtung von Familiy Link hat sie sich Fingerabdrücke registriert und auch die Gesichtserkennung eingerichtet.
Zum Geburtstag gab es ein Honor 70 mit Android 12 (gebraucht - sehr sehr günstig bekommen). Auch hier kann sie, trotz aktivem Family Link, Fingerabdrücke registrieren und Face Scan einzurichten.

Zuletzt bearbeitet: