Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

  • 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maheshwara

Für das oneplus 10 pro bei notebookcheck
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
das OnePlus 10 Pro bleibt hierzulande bei OxygenOS

Oxygen OS gibt es doch nicht mehr oder irre ich mich. Ist doch jetzt der komplette Unterbau Color OS. So war es zumindest bei meinem Oneplus 9 Pro mit Android 12. Da war von dem alten Oxygen OS nicht mehr viel übrig. Das alte Oxygen OS wird es doch nie wieder auf einem neuen Oneplus geben.
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
Genau deshalb bin ich jetzt irritiert... Das würde ja dann auch heißen, dass wir für unser OnePlus 9 Pro OxygenOS zurückbekommen würden. Die werden doch kaum extra für uns diesen Color Schrott parallel züchten.
 
Jup Rücktritt vom Rücktritt ist in den letzten Jahren Salonfähig geworden 😉.
Wenn ich es über die Zeit und Artikeln verstanden hab könnte es so sein das man für China dennoch ColorOS weiter betreibt, also doch Parallel-OS bei 1+. International will man aber Oxy weiter anbieten. Könnte auch für die Zensur dort eine Erleichterung sein???
 
@Maheshwara
Das wird sicher nicht passieren. Bleibt bei dem Konstrukt, was sie jetzt haben. ColorOS mit OxygenOS Launcher.
Die meisten der OxygenOS Entwickler sind ja schon gekündigt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und MMI
Um auf die Eingangsfrage nochmal zu sprechen zu kommen.

Ich hab mein fast neues OP9 Pro heute bei Rebuy zum Ankauf angemeldet. Ich hatte es nur ca. 2 Wochen in Benutzung und mir läuft die aktuelle Software Version einfach zu grottig schlecht.

Ich hatte es als es 2021 raus kam für knapp 2 Wochen und da lief die Software auch nicht wirklich toll und jetzt mit Android 12 sieht es nicht besser aus. Das wars erstmal mit Oneplus für mich... Mal schauen wie es in 1-2 Jahren ausschaut
 
Wenn stock so grottenschlecht ist,warum nicht z.B. lineage OS probieren?Das OP 9 P selbst ist aktuell bei connect auf #PLATZ 1 getestet,also eigentlich die Kaufempfehlung überhaupt.

Hier der link zu calyx OS : calyxos
Auf experimenteller Basis haben die ihre rom auf ein oneplus aufgespielt und den bootloader wieder geschlossen.Ansonsten ist das den Pixeln vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich, ich kenne mich damit
die ihre rom auf ein oneplus aufgespielt und den bootloader wieder geschlossen.
überhaupt nicht aus.

Sonst hätte ich schon lange was anderes als OxygenOS geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
@Maheshwara
Das wird sicher nicht passieren. Bleibt bei dem Konstrukt, was sie jetzt haben. ColorOS mit OxygenOS Launcher.
Die meisten der OxygenOS Entwickler sind ja schon gekündigt worden.


Richtig, es bleibt so wie aktuell beim 9 Pro: ColorOS als Unterbau, Oxygen als Launcher drüber, man es bei Oneplus dennoch OxgenOS. Es ist aber kein reines OxygenOS mehr wie noch unter 11, sondern 12 basiert auf ColorOS, auch nun beim 10 Pro. Dass was zurückgestellt wurde, war nur das Unified OS von Oneplus und Oppo, Oxygen bleibt aber nur ein Launcher auf ColorOS wie aktuell beim 9er...
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Also ich werde mir mit Sicherheit NIE WIEDER ein OnePlus holen. Mag sein das die Hardware das non plus Ultra ist, aber die Software ist der letzte Schrott. Ich hatte noch NIE ein schlechteres Handy als das. Ich habe in den letzten Tagen sogar mein Huawei P30Pro wieder aus dem Schrank geholt. Von Anfang gab es damit nur Probleme, selbst beim Vebinden mit Bluetooth. Und jetzt nachdem Android 12 drauf ist HASSE ich das Handy um so mehr.

Erst Blackscreen beim Wecker und bei Anrufen. Bei den Anrufen habe ich teilweise immernoch einen Blackscreen und ich kann das Gespräch nicht annehmen. Der Fingerabdruck ist zwar da, lässt sich allerdings manchmal nicht drücken, gestern war er gar nicht mehr da und ich musste das Handy neu starten. Ich könnte, hätte ich mir alles aufgeschrieben noch ein bisschen was schreiben aber ich rege mich ja jetzt schon wieder auf.

Vom Handy selbst finde ich den Stummschalter nicht schlecht, allerdings finde ich die Lautstärketasten komplett fehlerhaft angebracht. Wenn das Handy liegt und man möchte den Einschaltknopf drücken, weil mal wieder das AOD mal wieder einfach aus ist, muss man seine Finger verrenken damit man keinen Screenshot macht. Einfach Stummschalter links und Lautstärke über den Einschaltknopf wäre gut gewesen.

Wenn es nicht im Vertrag wäre hätte ich es längst verkauft.

LG Maik
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
zero2000 schrieb:
...allerdings finde ich die Lautstärketasten komplett fehlerhaft angebracht. Wenn das Handy liegt und man möchte den Einschaltknopf drücken, weil mal wieder das AOD mal wieder einfach aus ist, muss man seine Finger verrenken damit man keinen Screenshot macht...

Das hat mich in der Tat auch ein wenig genervt. Ich habe einfach in den Einstellungen die Funktion mit den Tasten zum Screenshot machen deaktiviert. Wenn ich nun also einen Screenshot machen will, nutze ich die Drei-Finger-Geste.

Die anderen Probleme, die du hast, habe ich nicht und bin - wie schon weiter oben geschrieben - mehr als zufrieden mit A12 und auch vorher A11. Du hast sicherlich schon einen Werksreset gemacht?!
 
@Frank_75
Danke für deine Antwort. Die Drei-Finger-Geste hab ich auch eingestellt, aber stimmt, ich kann doch den Screenshot mit den Tasten deaktivieren. 🤪
Einen Werksreset mag ich immer nicht so, da ich derart viele Apps mit Anmeldung habe, dann noch Banking 3 Konten bei 3 Banken, da ist das schon hart. Und wenn die Fehler dann nicht behoben sind ärgere ich mich zu Tode.🤬
 
Dann solltest Du aber nicht so abwertend ("Der letzte Schrott") über die Software schreiben, wenn Du noch keinen Werksreset gemacht hast. Viele der Probleme bei anderen Benutzern wurden damit gelöst. Bei mir läuft die Kiste zum Glück ohne Reset super.
 
@Frank_75
Naja, der Werksreset damit es läuft ist ja scheinbar seit Android 11 bei Oneplus Gang und gebe... Das sollte eher als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden...
 
@Frank_75
Ich bleibe unabhängig des Werksresets dabei das die Software nichts taugt um das mal nicht so abwertend zu sagen. Den Reset spare ich mir lieber und wechsle zum P30 Pro zurück, das waren 2,5 sorgenfreie Jahre. Nichts für ungut, das ist ja nur meine Meinung.

@Marfox
Du hast recht, wer sein Handy nur mit dem nötigsten und für das nötigste nutzt, für den ist ein Werksreset kein Ding, aber ich nutze es privat und für Business. Ich hatte ganze 2 Wochen benötigt für den Wechsel vor einem halben jahr vom P30Pro zum OP9Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Fakt ist, sobald ich wieder von meiner Montage Zuhause bin wird das OP verkauft. Die haben es echt verkackt. Und ich war jahrelang OP Fan.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fijuppe
Antworten
1
Aufrufe
112
Henning_H
H
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
593
Fijuppe
F
5
Antworten
7
Aufrufe
416
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten