Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

Was ist denn ein angemessener Preis für ein neuwertig oneplus 9 pro mit 256 GB Speicher?

Hat jemand mit dem Google Pixel 6 pro vergessen? Ich besitze es, aber mir fehlt sehr das face unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist habe das Pixel 6 Pro + Oppo Find X 3 Pro + OP 9 Pro gehabt und vergleichen.

ich nehme aktuell weiter das OP 9 Pro

Verglichen habe ich,

da das OP 9 Pro 2 Fehler für mich hat.
- 1. einmal bleibt das Display manchmal nach einem Call schwarz und es dauert bis es wieder angeht
- 2. Das Display flackert mir zu sehr im Inanktivitätsbildschirm (wenn man es in der Hand hält)


Aber die Nachteile des Pixel:
- es ist gefühlt etwas größer und unhandlicher
- Schnelladen? fehl am Platz. ( ich nutze das OP9Pro mit dem OP 50 Watt Changer) Selbst mit Kabel läd das Pixel ewig.
- wenn man weiß wie schnell man andere Geräte laden kann, ist das echt ein Witz.
- KEINE Gesichtserkennung und schlechter Fingerabdruckscanner
- Ich bin kein ESIM Nutzer, möchte lieber öfters mal wechseln (aber das hätte ich verkraften können)
- Das Displayglas fühlt sich komisch an / wie eine Art Kunststoff und ja ich hatte die Folie ab :)

Nachteile beim Oppo Find X 3 Pro
- nur 30 Watt Wirelessladen
- Updatepolitik (immernoch kein A12 und auch nicht die Möglichkeit es über eine Art "Oyxgen Updater" manuell mal anzustoßen.
- ich hatte die glosy black version , davon kann ich nur Abraten - das zieht Fingerabdrücke extrem an.
- Als ich das Gerät hatte, waren die Updateserver scheinbar extrem langsam. ( 3 Stunden habe ich gebraucht um das erste Update nach neue Installation zu downloaden)


Vielleicht noch ein Eindruck von mir zu ColorOS mit dem OnePlus
- Color OS hat das schönere AOD.
- die Möglichkeit das ich die Gesamtzahl der Benachrichtigungen statt jeden einzelnen Icon anzeigen zu lassen ist cool
- und, endlich kann ich das Gerät mit AOD einfach anheben und angucken -> schon wird es entsperrt. (Das habe ich bei Oxygen oder A11 entweder nicht gefunden oder nicht gehabt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und UncleBarisch
Ich hatte für 7 Monate ein Xiaomi Mi 11 und war damit dermaßen unzufrieden, dass ich vor drei Wochen auf das OP9Pro gewechselt habe, das schwarze mit 128/8GB, langt völlig...gegenüber dem Mi ist das eine Offenbarung!
Kurze Antwort: Ja, ich würde den Kauf empfehlen!

Ob man auf das nächste noch neuere Modell wartet?!...wenn es danach geht, darf man eigentlich heute gar nichts mehr kaufen, sondern würde nur noch bei allem warten!
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und PC-Didi
@marspoki
Nimmst du nun das OnePlus oder das Google ? Du hast nämlich OP 6 Pro geschrieben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
ultrax schrieb:
@marspoki
Nimmst du nun das OnePlus oder das Google ? Du hast nämlich OP 6 Pro geschrieben ;-)


Sorry ich meine das Oneplus 9 Pro

Danke für die Erinnerung
 
  • Danke
Reaktionen: ultrax
PC-Didi schrieb:
Ich habe mein 9 Pro vor 3 Wochen für 699 € bei amazon bestellt. Super Teil.
Ich zitiere mich mal selbst...
Ja, ein tolles Smartphone, tolle Kamera, wertige Erscheinung!
ABER: Ich gebe es Amazon zurück, weil die für mich wichtigste Funktion eben NICHT funktioniert: Das Telefonieren!
Das Telefonieren selbst funktioniert prima, aber wenn das Gespräch zu Ende ist, bleibt oft und immer häufiger der Bildschirm schwarz! NICHTS mehr möglich dann! Heute musste ich sogar das USB Kabel an den PC anschließen. Erst dann wachte es auf. Sehr schade...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Da ich bei meinem derzeitigen Moto G100 immer noch Probleme mit Ghosttyping habe, ist mir nach langem Studium eures Forums das OP9P im Kopf hängen geblieben. 👸
Nun die Frage: Was ist denn die Ursache für das Hängen des Bildschirms?
Könnte man da vlt. mit Tasker oder Macrodroid gegensteuern? (Gespräch beendet - > BS an oder HS nach vorn) Oder ist der Näherungssensor Schrott?
Edit:
Hab nun den Bereich über den NSens. gefunden. Scheint ja ne unendliche Problemmatik zu sein 🙄schade..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Da ich bei meinem derzeitigen Moto G100 immer noch Probleme mit Ghosttyping habe, ist mir nach langem Studium eures Forums das OP9P im Kopf hängen geblieben. 👸
Nun die Frage: Was ist denn die Ursache für das Hängen des Bildschirms? Könnte man da vlt. mit Tasker oder Macrodroid gegensteuern? (Gespräch beendet - > BS an oder HS nach vorn) Oder ist der Näherungssensor Schrott?
Das hängt mit dem Näherungssensor zusammen. Auch bei Xiaomi kein unbekanntes Problem. Nachdem ich die Tage mit einer Proximity Sensor Fix App den Sensor kalibriert habe, lief es ein paar Tage perfekt. Dann wurde es so schlimm, dass der Bildschirm gar nicht mehr aufgewacht ist. Erst nach Anschluss an den PC ging es wieder. Daher gebe ich das 9 Pro zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Hab meine Wissenslücken nun auch geschlossen. Schade, wieder ein Kandidat mehr auf der "geht nicht" Liste! Mir gehen so langsam die Alternativen aus!
Das G6P geht für mich leider auch nicht wegen BS- Glas und anderer Nervereien.
Samsung 20 nicht wegen Modem. Usw, usw... Derzeit scheint kein Phone stressfrei zu laufen! Aber das passt nicht hier her...
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Die Idee mit Tasker ist gut - ich guck mir das mal an :)

Nachtag:
Wir nicht gehen, da man nicht das "Telefon beenden" Ereigniss nehmen kann wenn der Gegenüber nicht auflegt.
Würde also schwarz bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, würde es absolut nicht mehr kaufen und nicht weiter empfehlen. Der Akku ist absolut dürftig und das erste Handy seit langem, dass nicht einen ganzen Tag bei mir durchgehalten hat. OxyColorOS ist ein Scherbenhaufen, offensichtlich konzipiert für Budget Handys, ich hatte aufgrund des abgerundeten Panels ständig Fehleingaben, das Ding wurde von alleine ohne überhaupt was zu tun in meiner Hosentasche heiß, es war für das Nutzererlebnis viel viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsurver, derkleinemann, 558958 und 2 andere
Ich kann es aktuell auch nicht mehr empfehlen.
Das liegt aber vor allem an der neuen Software mit A12.
Wenn ich das OP9 Pro mit dem Pixel 6 Pro vergleiche liegen die Stärken des Oneplus in:

-handlicher
-schnelles laden
-bessere UWW Kamera
-Alert Slider

Negativ:
-Software gefällt beim Pixel deutlich besser
-Hauptkamera mit verfälschter Farbwiedergabe
-updates wurden schon nach wenigen Monaten deutlich verspätet und langsamer verteilt
-Drosselung von bestimmten Apps, damit das Gerät nicht zu heiß wird und der Akku länger hält (soll sich aber mit A12 deaktivieren lassen)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Tolaschmied, PC-Didi und eine weitere Person
Kann @Marfox eigentlich in allen Punkten zustimmen und würde es mir auch nicht mehr kaufen und Stand jetzt auch keine Folgegeräte. Ich hatte das OP 9pro seit Release. Der Akku war (zumindest bei mir) schon immer Grütze. Ich bin nie über den Tag gekommen. Was zu verschmerzen war, da es flott wieder voll ist. Nutzererlebnis seit "ColorOS" leider nicht mehr Oneplus like, besonders wenn man die vergangenen OOS Versionen kennt. Meine Frau hat noch aktuell das Nord2. Da konnte man mit der Software schon sehen, wo der Weg von OP hinführt.
Ich bin seit Dezember mit dem Pixel 6pro unterwegs und total zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Dominik1991 und PC-Didi
Ich nutze das 9Pro seit Release und bin extrem zufrieden. Bis auf den Akku gibt es von meiner Seite nichts, dass mich stört. Und auch das Problem hält sich in Grenzen, weil es einfach wahnsinnig schnell lädt.
Beim telefonieren habe ich keinerlei Probleme und ich nutze das Handy den ganzen Tag über beruflich.
Ich fotografiere viel und die meisten Fotos können sich wirklich gut sehen lassen.
Allerdings nutze ich noch Android 11.Habe ein wenig Angst vor Android 12... ;-)

PSX_20220103_115213.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Hopoint und Sette
@Aphid
Die Kamera ist auch sehr gut und hinkt nur im direkten Vergleich mit Pixel 6 Pro und iPhone 13 Pro etwas hinter her. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Aphid
PrinzessinT schrieb:
Derzeit scheint kein Phone stressfrei zu laufen!

Du musst allerdings auch die Verzerrung berücksichtigen, die in solchen Foren stets auftritt.
Wenn Du diese zur Kaufentscheidung heranziehst und entsprechend hoch bewertest, wirst Du noch 2035 nach einem Mobile suchen, welches "stressfrei läuft". In einem Forum sammeln sich nun mal die Probleme, was in der Natur der Sache liegt.
Ich würde auch mal den Fakt berücksichtigen, dass nicht jeder Fehler auftaucht, bei jedem User und in jeder Konstellation. Und, dass oftmals die Problematik ganz woanders sitzt: einige Zentimeter vor dem Screen, ein Stück außerhalb des Telefons. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Aphid, Wähler und 2 andere
Randall Flagg schrieb:
Ich würde auch mal den Fakt berücksichtigen, dass nicht jeder Fehler auftaucht, bei jedem User und in jeder Konstellation. Und, dass oftmals die Problematik ganz woanders sitzt: einige Zentimeter vor dem Screen, ein Stück außerhalb des Telefons.
Danke, ich wollte gerade ähnlich ansetzen: wieviel tausend User mit diesem Gerät (und auch mit jedem anderen), die hier nie reinschauen oder angemeldet sind, sind top zufrieden und haben keinerlei Probleme, nur bekommt man davon nichts mit? Man kann natürlich alternativ unstable Versionen eines OS monatelang vorher ausprobieren und solange an dem Gerät rumspielen, bis es nicht mehr läuft, klar. :glare:

Dann ist aber keine objektive Bewertung des OP 9 Pro möglich, dass muss in die Hose gehen, solange eine stable A12 EU Version noch gar nicht OTA ausgerollt ist. Unter A11 bleibt es ein super performantes Gerät und wenn man dann einfach mindestens ein halbes Jahr Laufzeit unter A12 abwartet...die aktuellen Probleme mit den ganzen selbst konfigurierten Betas und Anpassungen werden Schnee von gestern sein. Wer aber zwingend vorher mit den Betas daddeln muss (und dann mit dem Akku nicht über den Tag kommt), den wird das nicht trösten...und zieht weiter zum nächsten Gerät und unfertigem OS Beta Status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Aphid, Hallunke66 und eine weitere Person
Soviel Geld für ein Gerät mit dem man nicht über den Tag kommt würde ich nicht ausgeben,zumal die Akkulaufzeit ja mit der Zeit nicht besser wird, eher das Gegenteil
 
Erst mal danke für eure Eindrücke! Ich bin nun definitiv an Board mit dem OnePlus 9 Pro! Bin noch am Einrichten nach dem Upgrade auf die A12 c38 für EU. Ich wollte nicht mit A11 starten, weil ich ja durch euch schon weiß, dass ich nach dem A12 Upgrade noch mal neu einrichten müsste. Also dann lieber gleich damit starten und erst mal mit dem Bugs leben. Ich habe ja noch mein Altgerät, das ich erst mal als Daily Driver weiterverwenden kann.

Ob ich's behalte, wird sich zeigen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn dieser Thread noch eine Weile aktiv bliebe. Die größten Bedenken habe ich wg. der Akkulaufzeit. Ich komme vom Poco F2 Pro (SD865) und dieses Ding ist aus meiner Sicht das Battery-Beast schlechthin.
 
Maheshwara schrieb:
... Poco F2 Pro (SD865) und dieses Ding ist aus meiner Sicht das Battery-Beast schlechthin.
hab ich auch schon mal gelesen.
 

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
12
Aufrufe
539
Fijuppe
F
5
Antworten
7
Aufrufe
384
Frank_75
Frank_75
C
Antworten
18
Aufrufe
758
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten