Würdet ihr heute noch einen Kauf des OnePlus 9 Pro empfehlen?

  • 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerät läuft seit ein paar Wochen auch mit A13 / F.72 völlig problemlos und unverändert performant. Aufgrund der klasse Kamera, der allgemeinen Top-Performance und des mittlerweile auch ständig fallenden Verkaufspreises für mich immer noch eine klare Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013, Fijuppe, qwoka und 7 andere
Ich bin jetzt parallel 3 Tage mit dem Nothing Phone 1 unterwegs und merke jetzt welche Vorzüge unser 9er Pro inne hat. Da wäre das Curved Quad HD Display, die klasse Kamera, die guten Stereo Lautsprecher, die wertige Verarbeitung und die 67W/50W Wireless Ladegeschwindigkeit.

Das NP1 kann eigentlich nur im Bereich der Bugs des 9er Pro punkten. Da wäre die Akkulaufzeit, da bin ich beim 9er Pro bei 26Std. Laufzeit mit 4, 5 Stunden DOT und beim NP1 40Std Laufzeit und 6,5 Std. DOT und das bei fast identischen Akku Grössen.

Und der nervige WLAN Bug, während das NP1 in Echtzeit Emails zu meinem Pc empfängt, pennt das 9er fromm fröhlich. Erst 1-2 Minuten später trudeln die Nachrichten ein oder ich muss es kurz anmachen, Wlan an und aus und schon laufen auch dort die Nachrichten.

Das sind eigentlich Sachen, die man per Software beheben könnte. Dann wäre es das top Preisleistungs Handy schlechthin.

So begleitet mich das NP1 über den Alltag, täglich in der Hoffnung das die Bugs behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin mit dem 9 Pro auch weiterhin sehr zufrieden. Ich denke, dass sich selbst ein Wechsel aufs 11er nicht wirklich lohnt, wenn man den leaks glauben schenken kann. Dann habe ich noch ein Pixel 7 hier. Aber das hat auch so seine Macken. Aber der Vibrationsmotor ist richtig gut. Den hätte ich gerne hier im.9 Pro gehabt. 😁.

Aber ansonsten, gerade zu immer günstigeren Preisen, kann ich es auch immer noch weiterempfehlen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
@Olley

Also das 9er Pro schickt noch lange, würde auch nicht wechseln. Da lohnt sich der Aufpreis nicht für mich. Mag jeder anders sehen. Ja, jeder Hersteller hat seine Macken, im NP1 ist der Faceunlock so ungenau das er eigentlich unbrauchbar ist. Dafür ist der Fingerabdruckscanner sogar besser als im 9er Pro. So hat jeder seine Bugs.
 
Ich bin mittlerweile sehr günstig an ein "großes" 1+ 10 Pro gekommen und wollte diese Chance nutzen, das einfach mal im Vergleich zu dem 9er testen.

Nun ja, was soll ich sagen... Das Ende vom Lied ist, dass es genau umgekehrt kam wie eigentlich erwartet: Ich habe das 10 Pro behalten und das 9 Pro weiterverkauft. Warum? Die Aussage, von wegen der 8 Gen 1 sei noch ressourcenhungriger als der 888, hat allerhöchstens theoretische Relevanz (wenn überhaupt), denn die Akkulaufzeit vom 10 Pro ist vergleichsweise phänomenal! Ich kann mit dem Gerät diesbezüglich genauso arbeiten wie ich es auch schon von meinem Vorgänger des 9 Pro mit einem 865 gewohnt bin. Kein Rumgerechne mehr, von wegen komme ich hin mit der Ladung oder geht mir unterwegs der Saft aus und Gedanken wie, ne, das kannst du jetzt unterwegs nicht machen, sonst bist du später nicht mehr erreichbar usw. Ich habe für mich festgestellt, ein Smartphone ist zum Benutzen da und ich habe einfach keine Lust, mir ständig Gedanken darüber machen zu müssen, was ich damit anstellen kann und was nicht, um über den Tag zu kommen, wenn ich unterwegs bin. Ich hatte ja hier schon erzählt, dass bspw. eingeschalteter Standort bei mir unterwegs den Akku in Null Komma Nix leer gesaugt hat und solche Dinger halt.

Ansonsten, also abgesehen von der Akkuproblematik, fand ich das 9 Pro allerdings mega!!! Vor Allem die Kamera! Holla! Was habe ich im Sommer geile Bilder damit geschossen, die aussehen, als kämen sie aus dem Katalog! Die von der Quali so super waren, dass sie sogar als Riesen-Leinwand-Print noch so richtig was hergemacht haben! Aber das kann das 10 Pro scheinbar auch. So viel schlechter kann dessen Kamera nicht sein - anhand dessen, was ich bisher damit an Bildern gemacht habe. 100% vergleichen kann ich's noch nicht, weil ich im Sommer deutlich mehr bzw. auch mehr unterschiedliche Szenen fotografiere und da das 10 Pro noch nicht hatte.

Ich hatte erst überlegt, das 9er meinem Mann zu überlassen, aber auch für den ist eine gute Akkuleistung von großer Wichtigkeit. Er hängt zwar sein Gerät unterwegs immer an seine Anlage im Auto, um Android Auto zu nutzen, und somit lädt das Gerät auch nach, aber eben sehr langsam. Wenn das Super-Schnellladen unabhängig von Originalnetzteil und -kabel funktionieren würde, dann wäre das 9 Pro geblieben. Aber so passt es auch hier einfach nicht zum Nutzungsverhalten.

Als Zusatzgerät (so wie aktuell bei @Dr.IGGY) kann ich das 9 Pro aber immer noch empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby
Kann ich auch empfehlen.Habe das Teil (9pro) jetzt 2 Monate getestet.Nach einigen Einstellungen ist jetzt soweit fast alles in Butter.Die Version ist A13 F.72.Acclaufzeit ist gut.Besser als bei allen anderen Versionen.Sehr prägnant : Als ich,wegen ewigen rumzicken,den geliebten VLC Player runtergeworfen habe,hält der Accu erstaunlicher weise länger.Der hat sich richtig was reingetan.Die Kamera im Nacht modus,oder generell wenn´s dunkel ist,hat Autofocus-Probleme,die manchmal echt nerven.Geh´ich dann auf pro Modus und stell den Autofocus auf Voll (1),isset gut.Ich hoffe,daß das in der Vollversion von A13 behoben ist,denn ansonsten gibt es bei diesem Handy kein Bug,den ich zu beanstanden hätte.Auch beim Wlan,alles gut.(IPv6) ist Standardmäßig aus.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fijuppe
Antworten
1
Aufrufe
112
Henning_H
H
zakfu
Antworten
12
Aufrufe
593
Fijuppe
F
5
Antworten
7
Aufrufe
416
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten